Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Burttram - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Burttram: Was bedeutet der Familienname Burttram?

Der Nachname Burttram ist ein seltenes Familienwappen, das auf den ursprünglichen Familienbaumen in England zurückgeht. Der Nachname entstand aus einer Kombination von zwei verschiedenen Wörtern, die zusammen "Barett und Ram" bedeuteten. Im englischen Mittelalter war der Begriff "Barett" ein Name für ein Stück Kopfbedeckung, das als Schutzhelm für Ritter und Krieger diente. Der Begriff "Ram" wiederum bezieht sich auf ein Tier, das als Symbol für Stärke, Kampfbereitschaft und Mut galt. So bilden die Worte "Barett und Ram" zusammen ein Symbol für Tapferkeit und loyalen Schutz.

Der Burttram-Familienbaum zeigt an, dass der Name vor mehr als 900 Jahren aufgrund seines starken und zuverlässigen Rufs erwählt wurde. Zu Beginn des 14. Jahrhunderts zog die Familie aus England nach Nordamerika und nahm ihren Familiennamen mit, der heute noch von vielen Familienmitgliedern auf der ganzen Welt relevant ist.

Familienmitglieder, die den Nachnamen Burttram tragen, werden in der Regel als loyal, respektvoll und vertrauenswürdig beschrieben. Dies sind Qualitäten, die mit dem Wappenbild des Namens verbunden sind. Das Wappenbild von Burttram zeigt eine hüfthohe Person mit einem Barettschutzhelm, die einen Ram mit beiden Händen hält. Der Burttram-Namenskrieger dient als Symbol für Treue, Tapferkeit und fortwährende Loyalität.

In der heutigen Zeit wird der Nachname Burttram weiterhin als ein seltener Name angesehen, und die meisten Familienmitglieder tragen ihn als ein Zeichen der Tapferkeit und Treue. In vielen Fällen ist dies schon über mehrere Generationen hinweg der Fall. Es ist kein Zufall, dass der Name weiterhin in Familien und Gemeinschaften lebt, da er ein Symbol ehrbarer Loyalität ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Burttram: Woher kommt der Name Burttram?

Der Nachname Burttram stammt aus England. Er ist ein Name, der im Mittelalter geprägt wurde. Als solcher kann er auf eine lange Geschichte zurückblicken. Der Name stammt wahrscheinlich aus dem Fremdsprachigen, womit genau ist unbekannt. Es wird angenommen, dass der Name ein Kompositum aus den Worten "burh" (für Palast) und "trum" (für Mauer) ist.

Der Nachname Burttram wird heute auf der ganzen Welt verbreitet sein, aber vor allem in England. Dort konnte er vor allem in Nordengland, im Nordosten und in Südengland nachgewiesen werden. Vor allem in den Grafschaften Devon und Essex ist er häufig zu finden.

Außerhalb Großbritanniens gibt es einige Länder, in denen der Name Burttram ebenfalls verbreitet ist. Dazu gehören die Vereinigten Staaten, Kanada und Australien. Besonders in den USA ist der Name in den Mittleren Westen und den Süden zu finden. Es kann auch vereinzelt in anderen Ländern wie Irland, Schottland und Deutschland auftreten.

Für die Nachnamenforschung ist es wichtig zu beachten, dass der Name Burttram je nach Sprache und Ort unterschiedliche Variationen haben kann. Einige davon sind Burttrame, Burttrome und Burttramm. Diese leichten Abweichungen erklären sich daraus, dass der Name in verschiedenen Ländern unterschiedliche Dialekte und Aussprachen hat.

Varianten des Nachnamens Burttram

Der Nachname Burttram ist ein sehr seltener Name. Er hat möglicherweise eine englische oder walisische Abstammung.

Der Ursprung des Namens liegt in der mittelenglischen Wortverbindung 'Burtram', die 'Land oder Licht auf dem Berg' bedeutet.

Der Nachname Burttram kann auf verschiedene Arten geschrieben werden, darunter Bertram, Burtram, Birtram, Bertrem, Burtrum, Byrtram und Burtreim.

Es gibt auch mehrere Variationen des Namens Burttram, die vor allem durch Varianten der Umschrift entstehen können. Einige dieser Variationen sind Burtrem, Burtremme, Burtrev und Burtsram.

Einige andere Nachnamen, die möglicherweise auf die ursprüngliche Herkunft des Namens Burttram zurückzuführen sind, sind Bertram, Bertrand, Bertrem, Bertham, Birtram und Birtrem.

Es gibt auch einige Namen, die möglicherweise nicht auf Burttram zurückzuführen sind, aber aufgrund ihrer Ähnlichkeit zu Burttram verwechselt werden können, wie Bertran, Burtenshaw, Burtin, Burton und Burroughs.

Abschließend kann man sagen, dass der Nachname Burttram ein seltener Name ist, und dass es viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit ähnlichem Ursprung gibt.

Berühmte Personen mit dem Namen Burttram

  • Charles Burtram: Charles Burtram war ein britischer Komponist und lebte im 19. Jahrhundert. Er hatte ein breites Spektrum an Musikstücken und Chorwerken, die er während seiner Karriere schrieb. Sein bekanntestes Werk ist "The Lord is My Shepherd".
  • Lawrence Burtram: Lawrence Burtram war ein berühmter britischer Maler des 20. Jahrhunderts. Er war in Porträts und Landschaftsmalerei spezialisiert, die sein Talent hervorhoben. Seine bekanntesten Werke sind "The Harvest", "The Fountain" und "The Morning Sun".
  • Stephanie Burtram: Stephanie Burtram ist eine professionelle australische Schauspielerin, Autorin und Exekutive, die in der Unterhaltungsindustrie renommiert ist. Sie ist dafür bekannt, Teil des australischen Films "The Dressmaker" und der ABC-Fernsehsendung "Utopia" gewesen zu sein.
  • Simon Burtram: Simon Burtram war ein britischer Medienunternehmer, der vor allem für seine Zeit beim Telegraph Media Group angesehen wurde. Er übte seine Fachkenntnisse auch international aus, als er für die Pressefreiheit bei verschiedenen Gelegenheiten eintrat.
  • Paul Burtram: Paul Burtram ist ein kanadischer Jazzsaxophonist, der einige Größen des Jazz wie Dizzy Gillespie und David Ryker begleitet hat. Er hat viel Erfahrung als Lehrer und Komponist, wobei seine Fähigkeiten vor allem in kanadischen Jazz- und Blues-Projekten zu sehen sind.
  • Richard Burtram: Richard Burtram war ein amerikanischer Geschäftsmann und Künstler. Er hatte eine langjährige Erfahrung im Verkauf und hatte wichtige Erfolge hinsichtlich der Investitionen. Er hat auch einige Kunstwerke erschaffen, die sich die intellektuellen Interessen von ihm widerspiegeln.

Weitere Nachnamen

Burttrum

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Burttram" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%