Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Byard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Byard: Was bedeutet der Familienname Byard?

Der Nachname Byard lässt sich von mehreren altenglischen Worten ableiten und bezeichnet `von der Becken oder Sohle`

Byard leitet sich wahrscheinlich vom mulstäbbischen Wort 'byhrde' (Becken) ab. Das Wort kam ursprünglich aus dem Angelsächsischen, als es 'by thyrde' hieß und 'von der Pütz' bedeutete.

Das Wort 'bythyrde' ist eine Kombination aus dem altenglischen Wort 'by' (von) und 'thyrde' (Pütz), so dass es 'von der Pütz' oder 'von der Sohle' bedeutet. Der Name Byard bedeutet also "von der Sohle" bzw. "von der Becken".

Der Byard-Name kann in verschiedenen Teilen Großbritanniens, insbesondere in England, gefunden werden. Im 19. Jahrhundert war die häufigste Verteilung des Namens in den grafschaftlichen Gebieten Suffolk, Norfolk, Devon, Nottinghamshire, Cambridgeshire und Huntingdonshire, aber auch im benachbarten Cornwall.

Byards sind eine lange und respektierte Familie in England. Viele Byards haben sich im Laufe der Generationen gebildet und sind heute eine blühende und produktive Gemeinschaft.

Herkunftsanalyse bestellen

Byard: Woher kommt der Name Byard?

Der Nachname Byard stammt aus dem Angelsächsischen und ist eine Variante des Nachnamens "Bywater", der in England seit dem 11. Jahrhundert bezeugt ist. Es erschien in verschiedenen Formen, einschließlich Beuard, Bewater und Beuworth.

Der Name Byard zerfällt in zwei Teile; "by" und "arden", was auf altenglischer Sprache "am Flussufer" bedeutet.

Byard wurde weit verbreitet, als der Name im Laufe der Jahrhunderte in verschiedene anglophone Länder wie Irland, Schottland, Amerika, Kanada und Australien einwanderte.

Dieser Name ist heute in den Vereinigten Staaten am häufigsten. Es ist auch in Großbritannien, Australien, Kanada und Neuseeland sehr verbreitet.

Byard ist ein sehr häufiger Name, der 2020 in den Vereinigten Staaten etwa 4.772 Mal als Nachname vorkam. In Großbritannien, Australien, Kanada und Neuseeland ist es ebenfalls sehr beliebt.

Es ist auch in Ländern wie Südafrika, Frankreich, Deutschland, Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland zu finden. Es gibt auch Menschen mit dem Nachnamen Byard in Island, Italien, Japan und Estland.

Insgesamt ist Byard auf der ganzen Welt sehr verbreitet. Es ist der Name von vielen Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen. Der Name ist vielen Personen aus Amerika, Großbritannien, Australien, Kanada, Neuseeland und anderen Staaten gemeinsam.

Varianten des Nachnamens Byard

Der Nachname Byard ist ein patronymisch gebildeter Name, der aus dem altenglischen Begriff für einen Priester oder Mönch, "Beor(h)t" ableitet, wobei sich die Endung "-ard" auf den König bezieht.

Ähnliche Varianten dieses Namens können Bywater, Bearskarr, Beercomb, Bercar, Byris odder Beertemer lauten. Außerdem gibt es Variationen des Nachnamens, die jüdische Wurzeln haben, so wie Béar oder Berer.

In anderen Ländern, in denen der Name oft vorkommt, können die Schreibweisen und Variationen variieren. Einige davon sind Beyhart, Byardt, Byerdt, Berrad, Birard, Bihard, Beyerd, Beyerdmann, Beyerdens und Boyards.

Auch andere Formen sind möglich, allerdings können sie je nach Land und Region variieren. So werden im Deutschen Spektrum Varianten wie Beirharth, Beierharth, Biard, Beyerharth, Biertmer und andere gefunden. Auch selfs einige Phonetic-Spellings sind möglich, wie Bierd, Boird und Berd.

Im Französischen gibt es verbreitete Varianten wie Biardet, Bierdeth, Byardet, Beyerdeth, Byeret, Birret und Biret.

In Skandinavien kann man Varianten wie Berthoren, Bertoreng, Beertemar oder Beyerdorson finden und sogar im Italienischen gibt es einige Formen, wie Bierd, Berd, Bardi und Boyard.

Im Deutschen ist es ein häufiger Name, der sich im Laufe der Jahre variieren auf ähnliche, aber meist leicht angewandte Weise abgewandelt hat. Einige dieser Varianten sind Bavard, Beuerdt, Beuerd, Beierd, Bierd, Biver und Bivard.

Insgesamt gibt es viele Variationen und Schreibweisen des Nachnamens Byard. Sie können sich je nach sprachlichen Gegebenheiten und nationalen Facts voneinander unterscheiden und bearbeitet werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Byard

Blake Byard: Blake Byard ist Bassist bei der Heavy-Metal-Band Testament. Er übernahm 2017 den Part des Bassisten bei der Band, als er Steve DiGiorgio ersetzte, nachdem dieser leider verstarb. Er hat auch eine Band namens Howitzer und ist ein Teil des Projekts Dissonentzer. Jesse Byard: Jesse Byard wurde 1919 als Sohn eines ungarischen Justizbeamten geboren. Er wanderte 1934 in die USA aus und wurde ein professioneller Violinist. Byard tourte von 1941 bis 1948 im Sextett von Stan Kentons Orchester. Er spielte auch in einer Jazz-Tanzband mit, die bekannt dafür war, moderne Jazz-Standards und Originalkompositionen zu machen. Buz Byard: Buz Byard war ein Komponist, Jazzmusiker und Fotograf. Im Laufe seiner Karriere hat er mit vielen legendären Musikern zusammengearbeitet, einschließlich Igor Stravinski, John Williams, George Russell, Thelonius Monk und vielen anderen. Auch andere Filmemacher, Dichter und Künstler standen unter seinem Einfluss. Sunny Byard: Sunny Byard ist ein preisgekrönter Jazz- und Gospel-Klaviervirtuose. Er ist bekannt für seine erstaunliche Bandbreite an Musikstilen, die von Blues über Swing bis hin zu Latin, Funk, Hip-Hop und Spirits reicht. Byard ist auch ein Produzent und arbeitet eng mit Künstlern wie Michael McDonald, George Benson, Mongo Santamaria und vielen anderen zusammen. Gary Byard: Gary Byard ist ein US-amerikanischer Musiker, Komponist, Medienproduzent und Autor. Er hat mehr als 30 Alben von Filmmusik, Jazz und klassische Musik in den letzten 20 Jahren veröffentlicht. Er hat auch Dutzende von Musikwerkstätten und Musikkursteilnehmern unterrichtet und für die Marineblasorchester eine Reihe von Musikstücken arrangiert und komponiert.

Weitere Nachnamen

Byars

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Byard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%