Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Callingham - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Callingham: Was bedeutet der Familienname Callingham?

Der Nachname Callingham ist ein seltener Name, der hauptsächlich aus England stammt. Er wurde ursprünglich an einige Ortschaften in der Grafschaft Essex vergeben, aber es gibt auch einige in anderen Gegenden des Vereinigten Königreiches. Der Nachname leitet sich von dem Namen Calle oder Calla ab, einem alten walisischen Wort für Wasserlauf oder Bach.

Der Nachname Callingham wurde möglicherweise verwendet, um Menschen hervorzuheben, die in der Nähe eines kleinen Wasserlaufs oder Bachs wohnten, so dass sie eine besondere Beziehung zum Gebiet hatten. Andere mögliche Bedeutungen dieses Namens sind die, dass Menschen, die diesen Nachnamen trugen, sehr gut im Umgang mit Wasser oder der Fischerei waren.

Der Nachname Callingham ist heutzutage in vielen Midlands-Regionen Englands verbreitet, aber auch anderen Gebieten wie Cornwall oder Wales finden sich immer noch einige. Im Laufe der Jahrhunderte wuchs die Popularität dieses Nachnamens und heute findet man ihn überall auf der Welt.

Es gibt auch einige berühmte Personen mit diesem Nachnamen, zum Beispiel Dusky Callingham, ein großer Hollywood-Produzent, andere bemerkenswerte Namensinhaber schließen Sportler wie William Callingham ein, der zur ersten Gruppe Sportler auf nationaler Ebene gehörte, die in Großbritannien aufregende Spiele betrieb.

Der Nachname Callingham hat eine interessante Geschichte und ist über viele Generationen hinweg im ganzen Land populär geblieben. Obwohl die genaue Bedeutung des Nachnamens nicht bekannt ist, ist er sowohl in Großbritannien als auch auf der ganzen Welt sehr beliebt geblieben.

Herkunftsanalyse bestellen

Callingham: Woher kommt der Name Callingham?

Der Nachname Callingham stammt aus dem United Kingdom und ist im südostenglischen County Kent am weitesten verbreitet. Es ist ein sehr alter Nachname, dessen Ursprünge bis ins 15. Jahrhundert zurückverfolgt werden können. Der Name Callingham stammt wahrscheinlich von der alten englischen Handschrift „Æscingaham“, die „Æscas Heim“ bedeutet. Es ist möglich, dass die Familie Callingham schon seit 545 Jahren in South East England ansässig ist.

Der Name Callingham ist heute in ganz England und Schottland verbreitet. Doch die meisten Personen mit diesem Nachnamen befinden sich im südostenglischen County Kent sowie im nördlichsten Londoner Stadtgebiet. Er ist auch im südöstlichen Teil der Grafschaft Cornwall, im Hertfordshire sowie im Nordosten von Norfolk zu finden. Es gibt auch einige Callinghams in Amerika, Australien und anderen Teilen der Welt, wo sich Iterations aus England niedergelassen haben.

Es gibt auch viele bekannte Persönlichkeiten mit dem Namen Callingham, darunter politische Führer, berühmte Schriftsteller, Künstler, Wissenschaftler und Sportler. Noch bekannter ist jedoch Captain James A. Callingham, der für seine Verdienste im Kalten Krieg ausgezeichnet wurde.

Insgesamt ist der Name Callingham ein alteingesessener Nachname, der aus dem Südosten Englands stammt. Er ist heute in Großbritannien, den USA, Australien und anderen Teilen der Welt verbreitet.

Varianten des Nachnamens Callingham

Den Nachnamen Callingham gibt es in verschiedenen Varianten, Schreibweisen und ähnlichen Nachnamen.

Einige Beispiele sind:

Calingham, Kellingham, Kellighan, Kellaham, Kellaham, Kellaham, Callahan, Callihan, Callyham, Kallyhan, Kallyhan, Kallyghan, Kallingham.

Varianten können auch variieren, je nachdem, welche Sprache und welches Dialekt gesprochen wird. Callingham kann man auch als Cailinhám, Caillionham, Kailinhám, Keillinham oder Keelingham aussprechen.

Im angelsächsischen Raum wird dieser Nachname am häufigsten in Nordengland gefunden, hauptsächlich im ländlichen Umfeld. Im Rest Großbritanniens und den USA kann es auch vereinzelt vorkommen.

Der Nachname Callingham hat auch ein ähnliches Herkunftsmuster wie viele andere nordenglische Nachnamen, darunter Calland, Challand, Challin und Kelland. Sie alle erhalten ihren Ursprung aus der Angelsachsen-Sprache und bedeuten „Haus am Strand“.

Der Nachname Callingham hat auch mögliche Herkunftsorte in England, wie z.B. den Ort Coleyham in Lincolnshire oder die Orte Colyngham in Essex und Cornwall. Daneben kann man auch ähnliche Nachnamen in Irland finden, wie z.B. Callanham in Cork und Kellenham in Donegal.

Bei weiterer Recherche erhält man einige andere mögliche Schreibweisen des Nachnamens. Dazu zählen Calligham, Calhaham, Colaghan und Wellingham.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Nachname Callingham aufgrund seines englischen Herkunftsortes eine Vielzahl von Varianten, Schreibweisen und ähnlichen Nachnamen aufweist. Einige dieser Bezeichnungen stammen aus Großbritannien, andere wurden in Irland gefunden. Mögliche Etymologien des Namens sind ebenfalls bekannt, da der Nachname seinen Ursprung im alten Angelsachsen hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Callingham

  • Es gibt einige berühmte Personen, die den Nachnamen Callingham tragen.
  • Gareth Callingham ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Arbeiten in den Filmen und Serien „Kingsman: The Secret Service“, „X Company“ und „The Musketeers“ bekannt ist.
  • David Callingham ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in „Sherlock“, „Doctor Who“ und „Starlight Express“ bekannt ist.
  • Tony Callingham ist ein australischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in „Neighbours“, „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“ und „Rake“ bekannt ist.
  • Joseph Callingham ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Arbeiten in „Broadchurch“, „Endeavour“ und „Doctor Who“ bekannt ist.
  • Miles Callingham ist ein britischer Schauspieler und Schriftsteller, der vor allem für seine Rollen in den Filmen und Serien „Misfits“, „Dominion“ und „Kiss Me First“ bekannt ist.
  • Natalie Callingham ist eine britische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in „Utopia“, „Ilkley Moor Radio“ und „Sticks and Stones“ bekannt ist.
  • Emily Callingham ist eine britische Schauspielerin und Synchronsprecherin, die vor allem in den Filmen „Spark“ und „Love Actually“ zu sehen war.
  • Peter Callingham ist ein britischer Schauspieler und Musiker, der vor allem für seine Rollen in den Filmen „Suave-O-Matic“, „Starlite“ und „The Boys Are Back“ bekannt ist.
  • Jim Callingham ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Arbeiten in den Serien „EastEnders“ und „Doctors“ bekannt ist.
  • Mark Callingham ist ein britischer Musiker und Sänger, der vor allem für seine Arbeiten mit der Band „Lamb“ bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Callingwood

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Callingham" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%