Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Candar - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Candar: Was bedeutet der Familienname Candar?

Der Nachname Candar stammt ursprünglich aus der Demografie der Türkei und stellt den Namen einer mittelalterlichen Familie dar, die ursprünglich in der historischen Provinz Karasi im Norden des Landes ansässig war. Der Name Candar ist auch als eine andere Schreibweise des Namens "Canter", einer anderen Familie, die einst dort ansässig war, bekannt.

Candar ist auch ein türkischer Familienname der arabischen Herkunft, der auf das arabische Wort "Kandan", das einen Ort oder Landbesitzer bedeuten kann, zurückzuführen ist. Es wird allgemein angenommen, dass möglicherweise einige Familienangehörige eine absolut drakonische Gehorsamkeit gegenüber einem ausländischen Besatzer hatten, daher hat der Name "Candar" eine negative Bedeutung erlangt.

Als Familienrahmen teilen sich die modernen Träger des Candar-Namens einige grundlegende Gemeinsamkeiten, z. B. einen gemeinsamen Wunsch nach aufrichtiger Verbundenheit und Zusammenarbeit. Außerdem sind die Familien Griechisch- und Armenisch-Orthodoxen und glauben an eine Kombination aus türkisch-islamischer Tradition und christlichem Einfluss. Es gibt einige Schlüsselwerte, die typisch für Familien dieser Herkunft sind, wie etwa materielle Erfolge und Leistung, die basierend auf Loyalität, Talent, Ambition und Disziplin erzielt werden.

Abschließend kann man sagen, dass der Nachname Candar auf eine alte Familie in der Türkei zurückgeht und ein Gefühl der Verbundenheit und des Verantwortungsbewusstseins bei allen seinen Trägern erzeugt. Er ist eine stolze Familietradition, die von Generation zu Generation weitergegeben wird, sowie ein Symbol für eine Menge Disziplin, Talent und Erfolg.

Herkunftsanalyse bestellen

Candar: Woher kommt der Name Candar?

Der Nachname Candar stammt aus dem östlichen Mittelmeerraum. Es wurde von arabischen Nomaden nach Anatolien (im heutigen Südosteuropa) gebracht. Es ist am weitesten verbreitet in der Türkei, wo es auch das am weitesten verbreitete Familienname ist. Es ist auch in Syrien sowie in Kleinasien und im Irak weit verbreitet.

In Europa wurde dieser Familienname vor allem im 19. Jahrhundert von den Einwanderern aus dem östlichen Mittelmeerraum importiert. Seitdem ist er in vielen Ländern Europas verbreitet, darunter in Frankreich, Italien, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, Spanien und Schweden.

Auch in den Vereinigten Staaten, Kanada und Australien hat dieser Nachname dank Einwanderern aus dem östlichen Mittelmeerraum eine weite Verbreitung erfahren und hat sich dort vor allem im 20. Jahrhundert als beliebter Familienname etabliert. Auch in Südamerika und Afrika ist er verbreitet.

In der modernen Welt ist der Nachname Candar überall verbreitet. Es ist ein beliebter Name in den meisten Ländern des östlichen Mittelmeerraums, in Europa, den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Südamerika und Afrika. Daher ist er heute weltweit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Candar

Der Nachname Candar hat mehrere Variationen und Schreibweisen, je nach Land und Sprache, unter denen er am häufigsten gefunden wird.

In der Türkei und in einigen arabischen Ländern ist der Familienname Candar in der Variante "Çandar" am häufigsten. Dieser Name wird auch als türkischer muslimischer Nachname verwendet. In anderen arabischen oder muslimischen Ländern ist der Nachname auch unter den Varianten "Chandar" oder "Chandarou" zu finden.

In Spanien und anderen süd-/mittelamerikanischen Ländern wird der Nachname Candar in der Variante "Candari" geschrieben. Dieser Name wird hauptsächlich von Personen mit spanischen oder lateinamerikanischen Wurzeln verwendet.

In den meisten Teilen Afrikas ist der Familienname häufig in seiner lokalen Variante "Condar" zu finden. Dieser Nachname wird hauptsächlich von Personen mit afrikanischen Wurzeln oder einer lokalen ethnischen Zugehörigkeit verwendet.

In Asien, einschließlich Indien, chinesischen und südostasiatischen Ländern, ist der Nachname häufig in der Variante "Chandara" oder "Chandra" zu finden. Dieser Name wird hauptsächlich von Personen mit asiatischen Wurzeln oder einer asiatischstämmigen ethnischen Zugehörigkeit verwendet.

Der Familienname Candar ist auch in einigen osteuropäischen Ländern unter seiner russischen Variante "Kandar" verbreitet. Dieser Name wird hauptsächlich von Personen mit russischen Wurzeln oder einer russischstämmigen ethnischen Zugehörigkeit verwendet.

Der Nachname Candar ist auch in einigen europäischen Ländern unter seiner italienischen Variante "Candara" verbreitet. Dieser Name wird hauptsächlich von Personen mit italienischen Wurzeln oder einer italienischstämmigen ethnischen Zugehörigkeit verwendet.

Darüber hinaus gibt es noch eine Reihe anderer Schreibweisen und Verwendungen des Familiennamens Candar, darunter solche, die regional spezifisch sind, wie "Candarr" (Kanada und Bestandteil des Karibischen Raums), "Candara" (Frankreich und Osteuropa), "Kandar" (Russland und Osteuropa) und "Çandoro" (Kurdistan, Iran und Irak).

In den meisten Ländern gibt es auch abgeleitete Nachnamen, die mit Candar verbunden sind, darunter Candara, Candares, Candarakis, Candarella, Candari, Candarin, Candarini, Candaro, Chandar, Chandara, Chandra, Chandras, Chandor, Condar und Kondar.

Berühmte Personen mit dem Namen Candar

  • Es gibt zumindest drei Personen, die den Familiennamen Candar tragen:
  • Orhan Candar: Er ist ein türkischer Autor, der viele Romane und Lehrbücher geschrieben hat. Candar war auch ein ehemaliger Generalkonsul im Irak. Er hat mehr als 30 Romane, 9 Wein- und Gastronomieführer, 15 Kochbücher sowie viele weitere Publikationen veröffentlicht.
  • Vedat Candar: Er ist ein türkischer Grafiker, der in Istanbul lebt. Sein Werk behandelt moderne Themen und ist bekannt für seine abstrakten Zeichnungen und Pastelle.
  • Ertuğrul Candar: Er ist ein türkischer Filmemacher und Drehbuchautor, der mehrere Dutzend Spielfilme produziert hat. Er hat auch Dokumentarfilme und Kurzfilme gedreht. Einige seiner Filme wurden auf internationalen Filmfestivals ausgezeichnet, darunter dem "Venice International Film Festival". Außerdem gibt es einige Politiker mit dem Nachnamen Candar, darunter Ayla Candar, der ehemalige stellvertretende Vorsitzende des türkischen Parlamentarischen Untersuchungsausschusses. Der Unternehmer Mahir Candar ist ebenfalls ein bekannter Name. Er ist Gründer und CEO des Unternehmens Inova Plastik, das sich auf die Herstellung von Kunststoffen spezialisiert hat.

Weitere Nachnamen

CandalCandaleCandaleriaCandanCandas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Candar" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%