Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Capon - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Capon: Was bedeutet der Familienname Capon?

Der Nachname Capon ist ein sehr verbreiteter Name und stammt ursprünglich aus Frankreich. Es gibt auch einige andere Länder, in denen er auftaucht, darunter Großbritannien, Deutschland, Irland und Kanada. Der Name stammt von dem französischen Wort „capon“, was so viel bedeutet wie „Kapaun“. Dieser Name ist vermutlich auf kapaunartige Vögel zurückzuführen, die in diesen Gebieten sehr verbreitet waren. Es ist auch möglich, dass der Name von einem Hausnamen abgeleitet ist.

Der erste, der den Namen Capon trug, wurde in einigen alten Dokumenten für das französische Dorf Vierville, in der Normandie, erwähnt. Dabei handelte es sich wahrscheinlich um die Leute aus einem Haus oder einem Gebiet namens „Capon“. Der Name Capon wurde im Laufe der Zeit durch die Jahrhunderte weiterverbreitet und schließlich in vielen anderen Ländern verbreitet.

Bis heute hat sich der Name Capon als einer der beliebtesten französischen Familiennamen etabliert. Die meisten Capons sind entweder direkte Nachfahren des ursprünglichen Familienstamms oder Überlieferungen aus anderen französischen Familien. Familienmitglieder, die den Nachnamen Capon tragen, können in zahlreichen Ländern und Städten sowie in allen Schichten der Gesellschaft angetroffen werden.

In der heutigen Zeit wird der Name Capon sowohl als Familienname als auch als Vorname verwendet. Im Allgemeinen ist er sehr häufig in der modernen Welt zu finden, besonders in englischsprachigen Ländern wie Großbritannien, den USA, Kanada, Irland und Australien. In manchen Ländern ist der Name sogar einer der häufigsten Nachnamen.

Der Nachname Capon ist ein sehr einprägsamer und unverwechselbarer Name, der mit Ehre und Stabilität verbunden ist. Es gibt viel zu erfahren und zu entdecken, wenn man sich der Geschichte und Bedeutung des Namens annimmt. Der Name vermittelt ein Gefühl von Harmonie und Zugehörigkeit und spricht Generationen von Objekten an, die den Namen teilen.

Herkunftsanalyse bestellen

Capon: Woher kommt der Name Capon?

Der Nachname Capon stammt ursprünglich aus Frankreich. Er wurde im 15. Jahrhundert erstmals in der Normandie verwendet.

Der Name Capon bezieht sich auf das berühmte Geflügelgericht, das aus einem besonders schmackhaften Hahn zubereitet wurde. Dieses Geflügelgericht wurde entweder direkt nach dem Namen benannt oder die Köche, die sie zubereiteten und servierten, wurden nach dem Gericht benannt.

Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Nachname Capon auf der ganzen Welt verbreitet. Insbesondere in den letzten Jahren ist der Nachname als Einwanderer aus Frankreich und anderen Teilen Europas in die Neue Welt geströmt. Im Laufe der Jahrhunderte hat der Name auch weiterhin an Beliebtheit gewonnen.

Heutzutage ist der Name Capon in vielen verschiedenen Teilen der Welt sehr weit verbreitet. Einige der Orte, an denen er besonders weit verbreitet ist, sind Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Argentinien, Kanada, Brasilien und die USA. In einigen Ländern ist der Nachname besonders häufig, zum Beispiel in Frankreich und Argentinien.

Er ist auch in anderen Ländern, in denen französische Einwanderer lebten, sehr verbreitet, einschließlich Südafrika und Mexiko. Der Nachname ist auch in Ländern, in denen die französische Sprache gesprochen wird, wie beispielsweise in Kanada und Belgien, weit verbreitet.

Inzwischen ist der Nachname Capon in vielen Ländern und Kulturen überall auf der Welt akzeptiert und wird zunehmend an Beliebtheit gewinnen.

Varianten des Nachnamens Capon

Der Nachname Capon ist ein Name, der einen französischen Ursprung hat. Er kann auf verschiedene Arten geschrieben werden, je nach Land und Sprache.

In Frankreich wird der Name normalerweise als „Capon“ geschrieben. Variationen hierzu sind „Cappon“, „Caapone“ oder „Cappone“. Abhängig von der Region können auch andere Schreibweisen wie „Chapon“, „Chapen“ oder „Chaponne“ vorkommen.

In anderen europäischen Ländern hat der Name viele alternative Schreibweisen angenommen, darunter „Capone“, „Capo“, „Kapone“, „Kaponee“, „Kapoon“, „Kapoonne“, „Capun“, „Kapun“ und „Chaphoon“.

Es gibt auch einige verwandte Nachnamen, die den selben Ursprung haben wie „Capon“. Dazu gehören „Caponello“, „Caponeri“, „Kapner“, „Caponigro“, „Caponi“, „Caponera“ und „Caponneto“.

Insgesamt lassen sich mehr als dreizehn verschiedene Schreibweisen für den Familiennamen Capon oder seine verwandten Nachnamen nennen. Diese Variationen werden hauptsächlich von Personen verwendet, die in Frankreich und anderen europäischen Ländern, sowie in den USA und Kanada leben.

Berühmte Personen mit dem Namen Capon

  • Jean Capon (1917-1990): war ein französischer Komponist, Arrangeur und Dirigent, der über 300 Filme mit wunderbaren Musikstücken zum Leben erweckt hat. Er veröffentlichte sein letztes Originalwerk im Jahr 1984.
  • Mark Capon (geb. 1967): ist ein kanadischer Schauspieler, der in zahlreichen Filmen, Theateraufführungen und Fernsehproduktionen mitgewirkt hat. Er erhielt für sein Engagement den Juno Award.
  • Pierre Capon (1762-1830): war ein französischer Maler, der Aquarelle für König Louis XVI malte. Seine Werke hängen in verschiedenen französischen Museen und Galerien.
  • René Capon (1927-2019): war ein französischer Schauspieler, der in verschiedenen Theater- und Filmshows mitgewirkt hat. Er wurde mehrfach für seine schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet.
  • Gérard Capon (1779-1860): war ein französischer Architekt, der für die Renovierung und den Neubau vieler beliebter Stadtsehenswürdigkeiten verantwortlich war.
  • Raymond Capon (1893-1985): war ein französischer Komponist, Pianist und Dirigent, der mehr als 600 Bühnenstücke geschrieben hat. Seine Musik wurde weltweit von vielen Künstlern aufgeführt.
  • Henri Capon (1880-1930): war ein französischer Autor und Schriftsteller, der Romane und Erzählungen schrieb, die in seinen eigenen Erfahrungen verankert waren. Sein bekanntester Roman ist „Le jour de la chouette“.
  • Gabrielle Capon (1864-1940): war eine französische Komponistin, Sängerin und Dirigentin, die vor allem für ihr Engagement bei der Förderung der Musik in ihrer Heimatstadt bekannt ist.

Weitere Nachnamen

CaponeCaponiCapozzi

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Capon" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%