Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cashaw - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cashaw: Was bedeutet der Familienname Cashaw?

Der Nachname Cashaw ist ein englisch-amerikanischer Familienname. Er ist ein sogenannter amerikanischer Schreibnamensänderungen, von denen viele Ur-amerikaner im 19. Jahrhundert Gebrauch gemacht haben, um eine Tarnung vor Verfolgung zu erhalten, aber auch um sich besser in der neuen Welt zu assimilieren.

Der Name Cashaw ist der Familienname von Personen, die mindestens ein Elternteil der afrikanischen Amerikaner besitzt. Der Name stammt hauptsächlich von dem frühen englisch-amerikanischen Familiennamen Koches, Kauches oder Kutch, den das schwarze Elternteil annahm, um zu überleben und ihre Identität zu schützen.

Manchmal wurde der Familienname auch in "Cashaw" geändert. Die Änderung war möglicherweise ein Versuch, sich von verfolgenden Weißen zu schützen oder dazu beizutragen, sich mehr in die amerikanische Kultur einzufügen. Der Anschluss der Menschen war ein Versuch, sich besser anpassen zu können und ein positives Selbstwertgefühl aufzubauen.

Nach den Ereignissen des Bürgerkriegs begann der Cashaw Name zunehmend in Südstaaten zu erscheinen. In einigen Gebieten war der Name so verbreitet, dass er zur Automatik der Menschen des Gebiets wurde. Heute wird der Cashaw Name als markantes Symbol der Afroamerikanischen Kultur gesehen.

Es ist auch ein Hinweis darauf, dass die Menschen sowohl ihr Engagement für die neuen Heimat als auch ihre Kultur unter Beweis gestellt haben. Es ist ein auffälliges Zeichen der Resilienz – der Fähigkeit, widerstandsfähig zu sein und Flexibilität zu zeigen trotz großer Widrigkeiten.

Herkunftsanalyse bestellen

Cashaw: Woher kommt der Name Cashaw?

Der Nachname Cashaw ist ursprünglich im Europäisch-Asiatischen Raum entstanden. Der Name wurde als Familienname im 17. Jahrhundert in Israel und vor allem in den Vereinigten Staaten von Amerika verwendet.

Der Name Cashaw stammt von einer Mischung aus zwei jüdischen Namen ab: Cash und Shaw. Es ist bekannt, dass der Name sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten verbreitet ist. Der Name ist heute in Israel, den USA, Kanada, Australien, Großbritannien, Deutschland und vielen anderen Ländern weit verbreitet.

Gemäß dem US-Volkszählungsbüro im Jahr 2010 trugen hier ungefähr 1.271 Menschen diesen Nachnamen. Bis heute ist die Anzahl der Träger des Nachnamens Cashaw auf über 2.000 Menschen angestiegen.

Der Name ist heute in vielen Ländern weit verbreitet, insbesondere in den USA, Kanada, Australien, Großbritannien und Deutschland. Es wird angenommen, dass die Mehrheit der Träger des Nachnamens Cashaw jüdischen Ursprungs sind. Allerdings ist der Name auch unter Nichtjuden weit verbreitet.

Der Nachname Cashaw ist auch in der modernen Kunst und der Popkultur vertreten. In den letzten Jahren sind mehrere Künstler erschienen, die denNachnamen Cashaw tragen.

Varianten des Nachnamens Cashaw

Cashaw ist ein relativ seltenes amerikanisches Nachnamensystem. Varianten des Namens Cashaw können sich entweder anhören oder schreiben wie Caushaw, Cawshaw oder Keshaw, aber alle stammen von demselben Ursprung ab. In den meisten Fällen ist es ein reines Familiennamensystem, obwohl manche Familien den Nachnamen als alternative Schreibweise verwenden.

Cashaw hat europäische und keltische Wurzeln. In vielen Fällen wird davon ausgegangen, dass dieser Nachname aus Irland stammt, aber es gibt einige Hinweise darauf, dass er auch aus England, Wales oder Schottland stammen könnte.

Der Name Cashaw kann auf verschiedene Teile des Wortes zurückgehen, darunter den Vornamen Mac (der seinen Ursprung in „Mac-Ail“ (Sohn des Arthurs) hat) oder den Nachnamen Shaw (eine Variante des irischen Wortes „Seachnall“, was übersetzt „etwas, das erbracht wird“ bedeutet).

In diesem Zusammenhang kann Cashaw als „Sohn des Helden“ (oder als „Erfolg“) übersetzt werden. Es ist auch interessant zu beachten, dass das Wort „Cashaw“ ein gälischer Begriff der zweiten Person Plural ist („ihr Sohn“ oder „Erfolg“).

Familien mit dem Nachnamen Cashaw können auch dafür bekannt sein, den Nachnamen in abgewandelter Form wie Kashaw oder Chaser zu schreiben. Familiennamen, die sich ähnlich anhören oder von ähnlichen Wurzeln abstammen, sind auch Kashaw, Cawshawn oder Cauchaw.

Alles in allem ist Cashaw ein seltener amerikanischer Nachname mit europäischen Wurzeln. Es hat mehrere abgeleitete Varianten des Nachnamens, die teilweise leicht anders geschrieben sind, aber alle von denselben Wurzeln abstammen.

Berühmte Personen mit dem Namen Cashaw

  • Sanyu K. Cashaw: Sanyu K. Cashaw, Geboren in Dallas, Texas, ist eine afroamerikanische Politikerin. Sie ist seit 2018 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung von East Ellijay, Georgia und Mitglied des Repräsentantenhauses des Nationalen schwarzen Kongresses.
  • Susie Cashaw: Susie Cashaw, Geboren in Taos, New Mexico, ist eine inspirierende Schriftstellerin und Feministin des amerikanischen Südwestens. Ihre Werke sind "Wampum Storie(s)", "Sunny Side up" und "Crazy White Man".
  • Claude Cashaw Jr.: Claude Cashaw Jr., Geboren in Chicago, Illinois, ist ein Pionier der afroamerikanischen Musik. Er ist Saxophonist und Mitglied der Band Cash Brothers.
  • Sam Cashaw: Sam Cashaw, Geboren in Denver, Colorado, ist ein afroamerikanischer Musiker und Komponist, der für die Band Cash Brothers tätig ist. Er produzierte und arrangierte mehrere Alben, darunter "Born to Draw".
  • James Cashaw: James Cashaw, Geboren in Memphis, Tennessee, ist ein professioneller Jazz- und Gospelpianist und arbeitet an vielen Aufführungen der Church of God in Christ mit.
  • Dwayne Cashaw: Dwayne Cashaw, Geboren in Oakland, Kalifornien, ist ein bekannter afroamerikanischer Schauspieler und produzierte Fernsehserien wie "American Playhouse", "A Different World" und "Hallmark Hall of Fame".
  • Vera Cashaw: Vera Cashaw, Geboren in Denver, Colorado, ist eine afroamerikanische Autorin und Dozentin, die verschiedene Bücher über afroamerikanische Frauen in Literatur und Kunst geschrieben hat.
  • Wayne Cashaw: Wayne Cashaw, Geboren in Houston, Texas, ist ein bekannter afroamerikanischer Basketballspieler und Trainer. Er spielte bei Houston Texas Southern University, bevor er als Trainer an die California Eastern University wechselte.
  • Toby Cashaw: Toby Cashaw, Geboren in Atlanta, Georgia, ist ein Musiker, Komponist und Produzent. Er ist bekannt für seine Kollaborationen mit Hip-Hop- und Gospelstars wie Snoop Dogg und Kirk Franklin.
  • Pat Cashaw: Pat Cashaw, Geboren in New Orleans, Louisiana, ist ein professioneller amerikanischer Basketballspieler, der seine Karriere bei den New Orleans Pelicans begann und seitdem bei zahlreichen anderen Mannschaften in der NBA gespielt hat.

Weitere Nachnamen

Cashatt

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cashaw" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%