Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cashin - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cashin: Was bedeutet der Familienname Cashin?

Cashin ist abgeleitet vom irischen Wort "caisce" und bezieht sich auf das Handeln, Verkaufen und Handeln mit Waren, sowie auf das Versenden von Waren und Geld. Es ist möglicherweise auch vom altengermanischen Wort "cash", das ein Vermögenswert bedeutet, abgeleitet.

Der Name Cashin ist im gesamten historischen Irland, Großbritannien, Nordamerika, Australien und Neuseeland verbreitet. Es wird geschätzt, dass es etwa 16.500 Menschen mit dem Nachnamen Cashin gibt, vor allem in Nordamerika, Australien und Irland.

Cashin kann als Berufsbezeichnung für einen Handelsmann, Händler oder Geschäftsmann interpretiert werden, der im Besitz eines Cash-in (Umsatzes) ist, aber auch als möglicherweise eine Person, die einen bestimmten Cash-in (Kontostand) besitzt.

Es gibt viele Personen des öffentlichen Lebens, die diesen Nachnamen Cashin tragen, darunter Tänzer, Musiker, Schauspieler, Sportler, Politiker und Geschäftsleute. Zu den Prominenten mit dem Namen Cashin zählen der irische Sänger und Songwriter Sinead O'Connor, der irische Schriftsteller und Filmemacher Neil Jordan und der US-amerikanische Schauspieler Kyle Gallner.

Der Nachname Cashin ist ein Begriff voller Bedeutung, der auf eine lange Geschichte in einer Reihe von Kulturen verweist. Er ist heute in den meisten Ländern des angloamerikanischen Raums weit verbreitet. Es ist ein Name, der mit einem Sinn für Handel und finanzieller Stabilität verbunden ist. Ein Name, der Simplizität, Geduld und Standhaftigkeit symbolisiert.

Herkunftsanalyse bestellen

Cashin: Woher kommt der Name Cashin?

Der Nachname Cashin stammt aus England. Er ist heutzutage sowohl in England als auch in Irland, Nordirland, den Vereinigten Staaten und Kanada verbreitet. Der Name ist eine Variation des Namens "Chesney", der im 11. bis 16. Jahrhundert vor allem im nordöstlichen England und Irland aufkam. Während der Einwanderung nach Nordamerika führten viele Cashins die traditionelle irische Schreibweise mit der Endung "Ein" anstelle der englischen "S" an.

Der Name Cashin ist auf viele verschiedene Regionen Irlands zurückzuführen, darunter Connacht, Leinster und Munster. Er ist auch vor allem in einigen us-amerikanischen Staaten beliebt, darunter Massachusetts, New York, Illinois, Ohio und Michigan. Einige Nachfahren von Cashins leben heute auch in Kanada.

Forschern zufolge kann der Name Cashin in seiner ursprünglichen Form auf der Insel Man und in Schottland gefunden werden, wobei es wahrscheinlich ein nordirische Herkunft hat. Einige Forscher glauben sogar, dass der Name auf das alte normannische Wort "cheseh" zurückgeht, was so viel wie "Hügel" oder "Kuppe" bedeutet.

Abschließend lässt sich also sagen, dass der Nachname Cashin heutzutage sowohl in England, Irland und Nordirland als auch in den Vereinigten Staaten und Kanada weit verbreitet ist. Viele Experten vermuten, dass der Name auf die englischen Worte "chesene" oder "cheseh" zurückgeht.

Varianten des Nachnamens Cashin

Varianten des Nachnamens Cashin sind Cushin, Cushion, Cussin, Cushen, Cushing, Cusin, Cusshen, Cushan, Cushane und Cussen. Es gibt zudem Spitznamen wie Cush und Cash.

Die Schreibweisen waren im 19. Jahrhundert neben der heutigen Version noch quhsen und cuhshen. Im 18. Jahrhundert hat sich daraus quchsen und cuhchsen entwickelt. Im 17. Jahrhundert gab es die verkürzte Variante conthene.

Der Nachname Cashin hat eine Reihe von lokalen Variationen. In Irland und Schottland haben sich einige Nachnamen entwickelt, die unter anderem Keenan, Kassen, Kassin und Koshin lauten. Der niederländische Name wird als Kasjes oder Kasse geschrieben.

In Amerika hat sich der Nachname in verschiedenen Sprachen weiterentwickelt, zum Beispiel zu Cacheen, Caissin, Caisin, Caisson und Kashing. Es gibt die Variationen Cossal, Casen, Casenov, Cashenov und Kassing.

Die Engländer haben ihren Nachnamen in Cashen, Chasin und Cashin verändert. Zudem können sie auch von den Variationen des französischen Nachnamens auf der Seite übernommen wurden, wie Cahsin, Causin, Cauchin, Chasen, Chazen,Chausin, Chazin, Chausen und Cassen.

Für die Deutschen ist die variierende Schreibweise eher Kaschinsky. Manchmal werden auch Schreibweisen wie Kaschynski, Kasinski oder Kassinsky verwendet, wobei Kaschinsky die übliche Variante ist. Einige deutsche Niederlassungen von Cashins nennen sich auch Kassing.

Berühmte Personen mit dem Namen Cashin

  • Sheila Cashin: Sheila Cashin ist eine US-amerikanische Sozialarbeiterin, Aktivistin und Politikerin. Von 1965 bis 1978 vertrat sie das 1. District of Massachusetts im US-Repräsentantenhaus.
  • Will Cashin: Will Cashin ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler. Er gehörte dem Basketball-Kader der Universität North Dakota an und trat von 1965 bis 1967 für die Minnesota Muskies in der American Basketball Association an.
  • Pat Cashin: Pat Cashin ist ein irischer Radrennfahrer. Beim 8. Internationalen Weihnachts-Radrennen in Bozen schaffte er mit einer Rekordzeit von zehn Stunden, zwölf Minuten und 8,9 Sekunden für die 609 Kilometer lange Distanz.
  • James Cashin: James Cashin ist ein US-amerikanischer Filmproduzent. Er produzierte den Bilderhaus-Film "Lord of War" im Jahr 2005 und den Blockbuster-Film "Alien vs. Predator" im Jahr 2004.
  • Felix Cashin: Felix Cashin ist ein US-amerikanischer Musiker und Mitglied der Rockband "Airborn". Er ist bekannt für seine virtuose Gitarrenarbeit und experimentierte auch mit verschiedenen Musikstilen wie Jazz-Rock, Funk und Ain't Jazz.
  • Louisa Cashin: Louisa Cashin ist eine führende US-amerikanische Sängerin und Pianistin. Sie ist bekannt für Songs wie "All I Ask", "Songs from the Heart" und "The Best Is Yet to Come".
  • Jack Cashin: Jack Cashin ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist. Er veröffentlichte mehrere Bücher, darunter "The Colour of the Rainbow" und "The City of Our Dreams", die in den USA und Kanada bekannt sind.
  • Eric Cashin: Eric Cashin ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Comedian. Er ist bekannt für seine Rollen in Filmen wie "Big Fat Liar", "Accepted" und "Tooth Fairy".
  • Smith Cashin: Smith Cashin ist ein US-amerikanischer Regisseur. Er wurde bekannt durch den Film "The Right Stuff", für den er eine Oscar-Nominierung erhielt.

Weitere Nachnamen

CashioCashion

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cashin" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%