Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Castiles - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Castiles: Was bedeutet der Familienname Castiles?

Der Nachname Castiles ist ein spanischer Familienname, der ursprünglich aus dem alten spanischen Wort "castilla" abgeleitet wurde, das übersetzt "Burg" oder "Schloss" bedeutet. Es ist wahrscheinlich, dass der Name im Laufe der Geschichte auch auf derzeitige oder ehemalige Herrscherfamilien in der Region Castile zurückzuführen ist. Castile war im Mittelalter das größte Königreich in Spanien und befand sich in der Mitte des Landes. Es ist kein Wunder, dass einige Spanier den Nachnamen Castiles tragen, da die Familie einst in Castile oder in eines ihrer direkten Nachbarprovinzen lebte.

Der Nachname Castiles und seine Variationen wurden durch Spanien und seine frühere Kolonie, die Vereinigten Staaten, verbreitet. Nachdem sie im 15. Jahrhundert zusammengefasst und der spanische König und seine Familie herrschend wurden, breitete sich der Name Castiles über das gesamte spanische Reich aus, einschließlich Teilen Mexikos und der südamerikanischen Länder. Der Name Castiles ist daher in Spanien, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Kolumbien, Venezuela, Argentinien, Chile und anderen Ländern in Lateinamerika verbreitet.

Der Nachname Castiles stellt eine sehr alte und einzigartige Tradition in Spanien dar. Da er auf lange historische Führungslinien oder auf direkte Nachkommen der alten kastilischen Herrscher zurückzuführen ist, ist er ein Symbol für die Einzigartigkeit und Vielfalt der spanischen Kultur und der Geschichte. Viele Menschen mit Namen Castiles betrachten ihren Nachnamen als ein Familienstolz und Symbol für eine lange und historische Linie.

Herkunftsanalyse bestellen

Castiles: Woher kommt der Name Castiles?

Der Nachname Castiles ist von spanischer Herkunft und stammt aus dem 12. Jahrhundert. Der Name wurde zuerst in Kastilien, der autonomen Region im Norden von Spanien, verwendet. Der größte Teil des spanischen Königreichs war damals als "El Reino de Castilla" bekannt. Die Castiles waren ursprünglich eine Adelsfamilie, bestehend aus Marquesados, Grafen und Condes.

Heute kann man den Nachnamen Castiles in Spanien und in einigen anderen Teilen Europas, sowie den Vereinigten Staaten, Kanadas, Mexikos, Venezuelas und Kuwaits finden. Obwohl der Nachname ursprünglich aus dem 12. Jahrhundert stammen mag, tragen viele hispanische Einwanderer auf der ganzen Welt heute diesen Nachnamen.

In einigen Gebieten und Städten Spaniens ist der Nachname immer noch sehr verbreitet. In sozialen Netzwerken und Kommentaren haben einige Familienmitglieder ihre stolze Präsenz gezeigt. Es gibt einige Websites, in denen man sich auch mit den Castiles aus verschiedenen Herkunftsländern austauschen kann.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname Castiles hauptsächlich in Texas, Kalifornien, Illinois, Florida, New York und Arizona vertreten. In einigen dieser Staaten sind die mit dem Nachnamen verbundenen spanischen Einwanderer eine feste Größe in ihren Gemeinden.

Aufgrund der weiten Verbreitung des Nachnamens Castiles, kann man davon ausgehen, dass sich viele Mitglieder dieser weitverzweigten Familie über die ganze Welt verbreitet haben. Obwohl sie über verschiedene Kontinente und Länder hinweg getrennt sind, werden sie alle durch den gemeinsamen, stolzen und alten Nachnamen verbunden sein.

Varianten des Nachnamens Castiles

Der Nachname Castiles kann je nach Variation und findet seinen Ursprung in Spanien, obwohl viele Variationen auch in anderen Ländern zu finden sind. Eine der am häufigsten vorkommenden Variationen ist Castile. Die Kastilier wurden so genannt, weil die Region der Nachname herstammt, Castilla.

Weitere Varianten des Nachnamens Castiles sind:

· Casteles

· Castillos

· Castils

· Castilles

· Castleys

· Castelus

· Castelos

· Castielles

· Castiels

· Castellón

· Castill

· Castellas

In anderen europäischen Ländern kann man auch auf Abwandlungen des Nachnamens Castiles treffen, wie Castilla (Spanisch), Castilla (Französisch), Castili (Italienisch) oder Castilho (Portugiesisch).

Einige Spezialformen des Nachnamens Castiles sind auch in anderen Ländern zu finden, u.a. Kastellas (Griechisch), Kasztela (ungarisch), Kastelas (Polnisch), Kasztel (tschechisch), Castillane (usa) oder Castilean (Britisch).

Es gibt auch einige seltenere abgeleitete Formen des Nachnamens Castiles, z.B. Castylla, Castillis, Castileen, Castilū, Castroles, Costailles und Castilal.

Als weitere Variation des Nachnamens Castiles kann auch Castilea genannt werden. Es handelt sich hierbei um eine sehr seltene Variante, die man nur äußerst selten antrifft.

Berühmte Personen mit dem Namen Castiles

  • Enrique Castiles war ein bekannter spanischer Schauspieler und Sänger, der in den 1960er Jahren und 1970er Jahren berühmt wurde. Er wurde als einer der Väter des so genannten Pastel-Populären bekannt und wurde von vielen als "El Niño de Madrid" bezeichnet.
  • Hafizul Castiles ist ein philippinischer Musiker, Schauspieler, Entertainer und Radio-Persönlichkeit. Seine Musik ist eine Mischung aus traditionellen Philippinischen Genres wie Folk, Rock, Disco und Hip-Hop.
  • Fernando Castiles war ein mexikanischer Musiker und Komponist, der vor allem durch seine Songs für die Ehefrau Sarah und ihren Sohn Don Francisco bekannt wurde.
  • Luis Castiles war ein portugiesischer Schauspieler, der in den 1980er und 1990er Jahren in mehreren Fernsehserien mitgespielt hat.
  • Frank Castiles war ein amerikanischer Sänger, der in den 1970er und 80er Jahren durch seine zahlreichen Hits und Auftritte bekannt wurde.
  • Eduardo Castiles war ein preisgekrönter mexikanischer Dramaturg, der für seine Aufführungen im mexikanischen Theater bekannt ist.
  • Alicia Castiles ist eine spanische Tänzerin und Choreografin, die vor allem durch ihre spektakulären Tanzeinlagen bekannt wurde.
  • Miguel Castiles war ein kubanischer Pianist, Komponist und Dirigent, der zu den wichtigsten Vertretern der kubanischen Musikszene gezählt wird.
  • Pierre Castiles war ein französischer Arzt und Gelehrter, der vor allem durch seine Forschungsarbeit zu den menschlichen Krankheiten bekannt wurde.
  • Pedro Castiles war ein spanischer Dramatiker und Schriftsteller, der vor allem durch seine Bestsellerromane, Theaterstücke und Kurzgeschichten bekannt wurde.

Weitere Nachnamen

CastileCastillaCastilleCastilloCastilow

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Castiles" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%