Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Christalle - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Christalle: Was bedeutet der Familienname Christalle?

Der Nachname Christalle ist ein seltener, aber altehrenvoller Familienname, der auf eine europäische und möglicherweise französische Abstammung zurückgeführt werden kann. Als französischer Wortursprung nimmt man an, dass er sich aus dem französischen „christalline” herleitet, was so viel bedeutet wie „Kristallglas”. Der Name interpretiert sowohl die Form als auch die natürliche Schönheit eines Kristalls und impliziert eine harte, schöne Ästhetik und gleichzeitige Stabilität und Anpassungsfähigkeit bei spezifischen Druck- und Temperaturverhältnissen. Es ist daher davon auszugehen, dass die Personen mit dem Familiennamen sich in ihrem sozialen Umgang und ihrem Verhalten durch Eingängigkeit und schöne Eigenschaften auszeichnen.

Von historischer Seite ist bekannt, dass der Name Christalle aus dem Mittelalter stammt und seine Blütezeit wahrscheinlich im 16. Jahrhundert hatte. In dieser Zeit führte die Familie Christalle das Anwesen lebhaften Handel mit Wein und Glasprodukten. Der Name Christalle war an den Grenzen Europas - besonders an den Küsten der Französischen Küste - sehr verbreitet.

Der Name bedeutet auch, dass die Ausstrahlung, die die Namensträger auf andere machen, so etwas wie eine Reinheit und ein Licht besitzt. Es ist ein Symbol für Wahrheit und Klarheit und kann als eine Einladung angesehen werden, selbst ein Kristall zu sein, d.h. eine aufrichtige und gütige Persönlichkeit zu entwickeln. Dieser Name weist auch darauf hin, dass die Personen mit diesem Namen ein Gefühl des Komforts und Schutzes vermitteln und auch für Menschen anderer Familien- oder Gemeinschaftsgruppen ein offenes Ohr haben.

Es ist anzunehmen, dass Personen mit dem Nachnamen Christalle aufgeschlossen, verantwortungsvoll und loyal in Bezug auf soziale Bindungen sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Christalle: Woher kommt der Name Christalle?

Der Nachname Christalle ist ein Variante des Nachnamens "Cristalli", der ursprünglich sizilianischen Ursprungs ist. Der Name leitet sich von dem lateinischen Begriff "Christallus" ab, was auf Deutsch "Kristalle" bedeutet. Vermutlich ist der Nachname eine alternative Schreibweise von "Cristalli".

Anfang des 20. Jahrhunderts kam der Name hauptsächlich in Sizilien vor, aber heutzutage ist er in zahlreichen Ländern und Regionen weltweit verbreitet. Dazu gehören insbesondere Länder in Südeuropa und Südamerika. In den Vereinigten Staaten ist der Name hauptsächlich in den Staaten Florida, Kalifornien und New York vertreten.

In Deutschland ist der Name ebenfalls vorhanden. Er ist vor allem in den südlichen Bundesländern wie Bayern und Baden-Württemberg zu finden. Auch in anderen europäischen Ländern, wie Italien, Österreich, der Schweiz und Großbritannien ist der Name häufig anzutreffen.

Der Nachname Cristalle und seine Varianten sind auch in zahlreichen anderen Ländern der Welt präsent. Insbesondere in zahlreichen Ländern des Nahen Ostens, Argentinien, Uruguay und Brasilien, aber auch in Australien und Neuseeland.

Varianten des Nachnamens Christalle

Der Name Christalle ist eines der vielen deutschen Nachnamenvarianten. Er ist eine Variante von Chistel, einem alteuropäischen slawischen Nachnamen. Der Name kann auf verschiedene Weisen geschrieben werden, je nachdem, ob er in der Deutschen, Englischen oder anderen Sprachen verwendet wird. Einige andere Schreibweisen, die oft für diesen Namen verwendet werden, sind Christal, Krestal, Chistal und Khristal. Der Name kann auch als Kretall oder Kristall geschrieben werden.

Der Nachname Christalle hat verschiedene Ursprünge. Oft wurde er aus dem slawischen Wort „kristal“, was auf Deutsch „Kristall“ bedeutet, abgeleitet. In vielen Kulturkreisen wird dieser Name auch als Krystalle oder Krystal bezeichnet. In anderen Sprachen kann der Name auch durch ähnliche Laute dargestellt werden, beispielsweise Kreszal in Polen oder Chistuhl in Tschechien.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Nachnamen, die vom selben Stamm wie der Name Christalle stammen, wie z.B. Chistel, Kistel, Krystel und Khristel. Die meisten dieser Namen stammen auch aus dem slawischen Wort „kristal“. Zu den weiteren ähnlichen Namen gehören Kretzel, Krystyl, Kritzl, Kirzl, Krankel und Chrastel. Es gibt auch einige seltener vorkommende Varianten des Nachnamens, wie Clausal, Chirstourn und Chreshl.

Berühmte Personen mit dem Namen Christalle

Es gibt mehrere bekannte Personen mit Nachnamen Christalle. Eine der bekanntesten ist der französische Autorennfahrer Charles Leclerc, der 2018 ein Formel-1-Rennen gewonnen hat. Er war auch der erste Fahrer, der in seiner Debütsaison für Ferrari gewann. Er trägt auch den Spitznamen „Leclerc Christalle“. Die Designerin und Street Style-Ikone Lauren Christalle betreibt eine gleichnamige Bekleidungsmarke. Ihre Kollektionen wurden von Kiara Advani, Sarah Hyland und Priyanka Chopra getragen. Dudley Christall ist der führende Staatsanwalt in Kanada. Er hat auch den Mord an dem 2002 verurteilten Mörder, Russell Williams, geleitet. Seine mehr als 40 Jahre als Anwalt haben dazu beigetragen, das kanadische Rechtssystem zu reparieren und zu verbessern. Der professores emérito von Neuropsychopharmacologie an der Universität von Granada, Jose Maria Ochoa Christalle, hat zu vielen wichtigen Entdeckungen auf dem Gebiet der neurotransmitter beigetragen. Christalle Jade Wood ist ein professioneller britischer Komiker. Er ist bekannt für seine saisonalen Sketche und Podcasts. Der Berliner Schriftsteller und Dramatiker David Christalle ist der Autor des Films „Hinter dem Papier“. Seine Arbeiten wurden nicht nur auf dem Berliner Filmfestival, sondern auch auf dem Internacional de Cine de Monterrey präsentiert. Der US-amerikanische Designer und Betriebswirt Dr. Robert „Bob“ Christalle ist bekannt für sein umfassendes Wissen über innovative Herstellungsprozesse. Er hält auch Vorträge über integriertes Design. Taiwanischer Künstler und Entertainer Jeffery „Jeff“ Christalle ist eine bekannte Person in Asien. Er ist ein Sänger und Songschreiber und wird oft als Shooting-Star bezeichnet. Abgesehen von diesen Personen gibt es auch viele andere nicht so bekannte Prominente mit dem Nachnamen Christalle, darunter Pornostars, Modeblogger und Modelle.

Weitere Nachnamen

ChristaChristahlChristahnChristakeChristakisChristalChristallChristallerChristanChristandlChristannChristansChristansen

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Christalle" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%