Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Claypoole - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Claypoole: Was bedeutet der Familienname Claypoole?

Der Nachname Claypoole kann auf verschiedene Arten erklärt werden. Claypoole ist ein Name, der seinen Ursprung in England hat und leitet sich vom Englischen Wort „clay" (Lehm) und „poole" (ein kleiner Fluss) ab. Dieses Wort ist ein Begriff für ein Gebiet oder eine Fläche, vor allem in Südostengland, wo Lehm und ein kleiner Fluss (oder ein anderer Körper) existierten.

Eine weitere mögliche Erklärung für den Namen Claypoole ist, dass er vom Wort „Claypool" (ein See oder ein Teich) abgeleitet ist, ein Begriff, der sich auf einen Lehm- und Sedimentteich bezieht. Die Claypools wurden oft in den Midlands von England gefunden, vor allem in den Midlands von Yorkshire.

Schließlich kann Claypoole auch auf eine bedeutendere regionale Familie zurückgeführt werden. Der Name Claypoole ist für Personen bekannt, deren Familiennamensfindung auf eine einflussreiche Familie in England zurückgeht, die auch als Claypools bekannt sind. Diese Familie verfügte Anfang des 19. Jahrhunderts über umfangreiches landwirtschaftliches Grundbesitz, Grundstücke und Einfluß in der Region.

Der Nachname Claypoole kann also auf verschiedene Weise interpretiert werden und ist tief in der englischen Kultur und Geschichte verankert. Obwohl Lehm und Flüsse ursprünglich die Namensbedeutung bildeten, wird es heutzutage auch noch als Familienname in England und sogar in Amerika verwendet.

Herkunftsanalyse bestellen

Claypoole: Woher kommt der Name Claypoole?

Der Nachname Claypoole (auch Claypool oder Claypole) ist ein alter, englischer Familienname, der ursprünglich aus dem Süden Englands stammt. Der Name stammt aus dem altenglischen "Clay gullo“, was übersetzt aus unebenen Acker bedeutet.

Der Name Claypoole ist in den Südstaaten der USA am weitesten verbreitet. In Virginia, wo die meisten Claypools leben, sind die meisten im Norden und Südwesten des Staates zu finden. Heute leben auch viele Claypools in den USA, vor allem im mittleren Westen und Großen Seenraum. Auch England und Irland sind bekannte Standorte für Claypoole und andere nördliche Staaten.

Der Name Claypoole wird heute auf der ganzen Welt gefunden. Es gibt viele Menschen auf der ganzen Welt mit dem Nachnamen Claypoole. Viele Leute in Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und anderen Teilen der Welt tragen den Namen. Es gibt auch Immigranten in vielen Ländern mit dem Nachnamen Claypoole.

Der Name Claypoole ist auch in der Literatur vorhanden. Es gibt Literaturfiguren wie Mr. Claypole in Charles Dickens' Roman Oliver Twist und eine Reihe von anderen literarischen Figuren mit dem Nachnamen Claypoole.

Der Name Claypoole ist heute ein identitätsstiftender Name, den viele Menschen auf der ganzen Welte stolz tragen.

Varianten des Nachnamens Claypoole

Der Nachname Claypoole hat mehrere Varianten und Schreibweisen, einschließlich Clep will, Claypol, Cleppool, Cleypoole, Cleypole und Claypole. Es gibt auch andere Namen, die ähnliche Bedeutungen tragen und eng mit Claypoole verbunden sind, wie Claypool, Clewpoal und Claywall.

Der Ursprung des Nachnamens Claypoole liegt im Altenglischen, und er wurde von Immigranten aus Großbritannien und Irland nach Nordamerika gebracht. Die Bedeutung des Nachnamens ist offensichtlich: "Kleiner Teich". Ein Teich, wie er heute verstanden wird, ist ein mit Wasser gefüllter, relativ flacher Ort, ohne großen Fischreichtum, aber besonders geeignet für das Anpflanzen von Wasserpflanzen. In Wharfedale und anderen Regionen des amerikanischen Nordostens gibt es Siedlungen mit dem Namen Claypoole, was die Bedeutung des Namens bestätigt. Die Herkunft des Familiennamens Claypoole wird auch mithilfe etwas unterschiedlicher Schreibweisen und Varianten dokumentiert.

Einige der anderen Namen, die zum gleichen Familienstamm zählen, sind Claypool, Clewpoal und Claywall. Claypool stammt ebenfalls aus dem Altenglischen und bedeutet "tiefer Teich". Der Ursprung des Namens Clewpoal ist ebenfalls auf das Altenglische zurückzuführen, wobei der Name "ein Wehr oder ein Auslaufgraben" bedeutet. Der Name Claywall bezieht sich wiederum auf einen schlammigen Kleinstdamm, der vor hundert Jahren in manchen viktorianischen Gärten gebaut wurde, um Wasserläufe vor Verschmutzungen zu schützen.

Es ist also klar, dass sich die verschiedenen Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Claypoole auf das gleiche Wort und den gleichen Ursprung beziehen. Dies ist eine bemerkenswerte Verbindung nicht nur zwischen Verwandten, sondern auch zwischen verschiedenen Namen, die alle eine sehr bestimmte Bedeutung haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Claypoole

William Claypoole war ein englischer Schiffsbauer während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Er baute die noch berühmten Kriegsschiffe USS Constellation und USS Chesapeake. William Henry Claypoole, Jr. war ein amerikanischer Bundesrichter, der im Bundesbezirksgericht District of Columbia amtierte. John Cuthbert Claypoole war ein US-amerikanischer Komponist und Musikproduzent, der an zahlreichen Filmmusiken und Songs mitgewirkt hat. Kenneth Claypoole war ein US-amerikanischer Armeeoffizier und Kriegsheld im Zweiten Weltkrieg. Er erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter die Ehrenmedaille der Nation und das Silver Star. Annie Claypoole war eine amerikanische Sängerin und Modedesignerin in den 1930er Jahren. James Claypoole war ein amerikanischer Maler des fünfzehnten Jahrhunderts und schuf eine große Anzahl von Porträts. John Claypoole war ein amerikanischer Militäroffizier und Politiker des nordamerikanischen Unabhängigkeitskriegs. Er diente als Kommandeur der amerikanischen Miliz. Elyse Claypoole war eine amerikanische Schauspielerin und Standup-Künstlerin, die hauptsächlich in der Comedy-Szene von Los Angeles tätig war. Winfield Claypoole war ein US-amerikanischer Porträtmaler und Künstler des neunzehnten Jahrhunderts. Seine Malerei umfasst viele Porträts von wichtigen Politikern und öffentlichen Persönlichkeiten. Anoni Claypoole war ein amerikanischer Komponist des neunzehnten Jahrhunderts. Seine Songs und Kompositionen waren die Grundlage für einige der beliebtesten neuzeitlichen Musikstücke. Eli Claypoole war ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker, der vor allem im Genre des weißen Gospel bekannt wurde. Caleb Claypoole war ein US-amerikanischer Komponist und Musikproduzent, der für zahlreiche Künstler, Bands und Musiklabels arbeitete. Diana Claypoole war eine US-amerikanische Malerin des 19. Jahrhunderts. Ihre berühmteste Arbeit ist das Allegorische Bild von George Washington und ein Labor auf dem Land.

Weitere Nachnamen

Claypool

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Claypoole" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%