Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Conklin - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Conklin neu definiert: Wie mein iGENEA DNA-Test mein Verständnis meiner Identität und Abstammung veränderte

Meine Familiengeschichte und mein Zugehörigkeitsgefühl haben sich verändert und erweitert, nachdem ich durch einen iGENEA DNA-Test herausfand, dass meine Vorfahren keltischen Ursprungs sind. Meine Herkunft und Identität, bis dahin eng mit dem Nachnamen Conklin verwoben, wurden durch diese neue Offenbarung neu geformt und mit einer tiefen Verbindung zur keltischen Kultur und Tradition bereichert.

G. Conklin

weiterlesen

Conklin: Was bedeutet der Familienname Conklin?

Der Nachname Conklin ist ein englisch-irischer Name und stammt vom Altenglischen 'Conca' ab, was ein 'Tal' oder eine 'Senke' bedeutet. Der Nachname kann deshalb als "ein aus dem Tal" übersetzt werden. Es ist bekannt, dass der Name Conklin schon im frühen Christentum in Irland und England existierte.

Es gibt einige Varianten der deutschen Schreibweise von Conklin, einschließlich Conkling, Conklyn, Conklen und Conklyne. Es ist wahrscheinlich, dass jede Änderung an der ursprünglichen Schreibweise im Laufe der Zeit die Bedeutung des Familiennamens verändert hat, als die Menschen mehr Orte bereisten, das Alphabet unsicherer wurde und man sich nicht so sehr um natürliche Aussprache kümmerte.

Heute existieren viele Variationen des Nachnamens Conklin, sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Europa und anderen Teilen der Welt. Der Name wurde ursprünglich aus Irland nach England und dann nach den Vereinigten Staaten gebracht und entwickelte sich dann weiter zu manch anderer Variante, die jedoch immer noch auf den Namen Conklin rückführbar ist.

Der Nachname Conklin ist ein weit verbreiteter Name, der auf viele verschiedene Kulturen und Länder zurückgeht. Er ist ein Hinweis darauf, wie weit sich Menschen bewegt haben, um ihr Glück zu finden und wie sehr sich Namen im Laufe der Zeit verändern können.

Herkunftsanalyse bestellen

Conklin: Woher kommt der Name Conklin?

Der Nachname Conklin ist in verschiedenen Varianten in mehreren Ländern bekannt, darunter in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada und Deutschland. Der Nachname kommt aus dem Altenglischen und ist möglicherweise eine Kombination aus den Wörtern "con" (Konig) und "clyn" (Klippe).

Der Nachname wird meist im mittleren Westen und Nordosten der USA verwendet, aber es gibt auch einige Fälle in anderen Regionen. Im Großraum London ist der Name ebenfalls verbreitet, aber der Großteil des Vorkommens befindet sich im Süden Englands. In Kanada wird der Name hauptsächlich im Südosten des Landes vorgefunden.

Der Nachname Conklin ist auch in Deutschland verbreitet, vor allem in den Ländern Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen, aber es kann auch in anderen Landesteilen gefunden werden. Der Vorkommen ist in Deutschland jedoch relativ selten.

Der Name ist auch in anderen Ländern der Welt verbreitet, wie den Vereinigten Königreichen, Irland und Australien. Obwohl der Name weltweit verbreitet ist, ist er wahrscheinlich am häufigsten in den USA und Großbritannien.

Insgesamt ist der Nachname Conklin hauptsächlich in den USA, Großbritannien, Kanada und Deutschland verbreitet, aber er kann auch in anderen Ländern vorkommen. In einigen Fällen ist er weltweit verbreitet. Der Name ist auch in anderen europäischen Ländern verbreitet, aber meist in wesentlich geringerem Maße.

Varianten des Nachnamens Conklin

Der Nachname Conklin ist eine Variante von Conkling oder Conklings, der auf Niederländisch und Altnordisch zurückgeht. In der niederländischen Sprache bedeutet Conklin "Königsbach" oder "Königskanal". In Altnordisch bedeutet Conkling "des Königs Kind" oder jemand mit königlichem Blut.

Der Nachname wurde früher in England und anderen Gebieten Europas, die vom Englischen Einfluss beeinflusst wurden, in seiner vielen Variante verwendet. Hier sind einige der häufigsten Varianten:

Conkin, Conkine, Conkling, Conkilning, Congling, Conkyne, Conkync, Conkynge, Conkyng, Conkyngs, Conckling, Concklyn, Conckling, Concklyng, Conclin, Concling, Conlin, Conlyn, Conling, Conlyng, Conklyne, Concklyne, Concklynne, Concklyng, Concklynge, Conkelyng, Conklyn, Conklinge, Conklyng, Conklynge, Conkyne.

Es gibt auch eine Reihe von anderen Nachnamen, die auf dem gleichen Namen basieren. Dazu gehören der englische Nachname Connington, die deutschen Namen Concklingen, Concklenberg, Conclinin und Conckingen, sowie französische Namen wie Conkenay, Conkeneau und Conkiin.

Darüber hinaus gibt es einige abgeleitete Versionen des Nachnamens, die manche Personen verwenden, darunter Coningham, Conkle, Conkey, Connelly, Connell, Conner, Convery, Conney und Conny.

All diese Formen des Nachnamens gehen aber alle auf das gleiche Wort zurück, und so ist es für diejenigen, die diesen Nachnamen tragen, möglich, eine direkte Verbindung zu ihren Vorfahren aufrechtzuerhalten - egal, was Form er hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Conklin

  • Warren Conklin: war ein US-amerikanischer Leichtathlet, der 1920 die Olympischen Spiele in Antwerpen gewann.
  • David Conklin: ein in Kalifornien geborener US-amerikanischer Musiker, Komponist und Arrangeur.
  • Edwin Conklin: ein US-amerikanischer Biochemiker und Evolutionsbiologe des 20. Jahrhunderts.
  • Frank Conklin: ein US-amerikanischer Schauspieler und Stuntman, vor allem in den 1920er und 1930er Jahren aktiv.
  • William Conklin: ein US-amerikanischer Schauspieler, der in vielen Hollywood-Filmen der 1910er, 1920er und 1930er Jahre mitspielte.
  • Rhea Conklin: eine US-amerikanische Schauspielerin, die unter anderem in dem Ge schichtsfilm „Valley Forge“ aus dem Jahre 1945 mitspielte.
  • Ethel Conklin: eine US-amerikanische Schauspielerin, die unter anderem in der Serie „The Adventures of Ozzie and Harriet“ aus dem Jahre 1953 mitspielte.
  • George Conklin: ein englischer Schauspieler, der unter anderem in dem Fantasyfilm „Harry Potter und der Orden des Phoenix“ aus dem Jahre 2007 mitspielte.
  • Emerson Conklin: ein US-amerikanischer Komponist und Dirigent des frühen 20. Jahrhunderts, der unter anderem Musik für den Film „The Wizard of Oz“ aus dem Jahr 1939 schrieb.
  • Bob Conklin: ein US-amerikanischer Countrymusiker und Sänger, der vor allem in den 1970er und 1980er Jahren populär war.

Weitere Nachnamen

ConkleConkling

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Conklin" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%