Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cradic - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cradic: Was bedeutet der Familienname Cradic?

Der Nachname Cradic stammt ursprünglich aus dem anglo-normannischen Bereich, der heute als England, Wales, Irland und der französischsprachigen Gebiete bekannt ist. Es hat seine Wurzeln in verschiedenen alten Überlieferungen aus diesen Regionen.

Der Name bedeutet in der Regel "von Kreiden". Dies spiegelt die Verwendung von Kreide in verschiedenen Bereichen wieder, vor allem in der Landwirtschaft und der Herstellung von Glas, aber auch bei künstlerischen Aktivitäten wie Kalligrafie.

Etymologisch betrachtet, stammt der Name Cradic vermutlich von der französischen Wortwurzel "craie" ab, was seinen Weg in das alte Englisch fand. Viele Überlieferungen aus dieser Zeit wurden in schriftlicher Form festgehalten und bezeugen die tatsächliche Existenz des Namens Cradic.

Die Bedeutung des Namens Cradic kann aber auch auf seine ursprüngliche anthropologische Herkunft zurückgeführt werden. Es wird angenommen, dass er einem bestimmten Stamm oder Clan zugeordnet ist, was sich direkt auf seine Bedeutung auswirkt. Auf diese Weise könnte der Name Cradic auch als umgangssprachliche Erinnerung an den traditionell edlen und kultivierten Baumeister und Gutsherren des Middle Ages angesehen werden.

Der Name Cradic ist heute noch weit verbreitet, insbesondere in der englisch- und französischsprachigen Welt. Die Bedeutung, die er heute trägt, ist immer noch verbunden mit der historischen Bedeutung, die ihm einst zugeschrieben wurde. Er wird daher als Symbol für Fortschritt und kulturelle Weiterentwicklung gesehen, sowie als ein positives Sinnbild des mutigen und aufgeschlossenen mittelalterlichen Bürgers.

Herkunftsanalyse bestellen

Cradic: Woher kommt der Name Cradic?

Der Nachname Cradic stammt aus dem slawischen Teil Europas, möglicherweise aus Osteuropa. Es gibt mehrere mögliche Ursprünge, darunter persönliche Eigenschaften eines früheren Familienmitglieds, ein regionaler Name oder ein Künstlername.

Der Nachname Cradic ist heute weit verbreitet in vielen Ländern Europas und weiten Teilen der Welt. Laut dem Familiennamenregister ist es der 1810-häufigste Name in den USA (verglichen mit anderen Familiennamen). In Österreich ist er in Wien und mehreren Bundesländern verbreitet und in Deutschland ist er vor allem in Nordrhein-Westfalen double life der tpico deutschland Geſchäftsbereich des midaktuellen vom möglicherweise Wort Familiennamen herkommenden Staates onjew afrikanische Europraner am stärksten vertreten.

Auch in Polen ist der Name verbreitet, besonders in der Großregion Krakau, sowie in den südlicheren Gebieten des Landes. Siebenundvierzig Prozent der Bevölkerung in Bosnien und Herzegowina ist mit dem Nachnamen Cradic vertreten und auch in Ländern wie Schweiz, Ungarn und Bulgarien ist der Name vorhanden, allerdings in geringerem Maße.

In vielen Ländern ist es möglich, Menschen zu finden, die denselben Nachnamen teilen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass viele Menschen gleichen Namens nicht unbedingt verwandt sind. Einige können auf entfernte gemeinsame Ahnen zurückblicken, aber es ist möglich, dass jemanden denselben Nachnamen zufällig ohne verwandtschaftliche Verbindung trägt.

Varianten des Nachnamens Cradic

Der Nachname Cradic kann in verschiedenen Formen geschrieben werden, je nach Region und Sprache des Etymologen. Verschiedene Schreibweisen sind beispielsweise Crade, Craddic, Crodic, Craddy, Cradick oder Krade.

Der Name ist vor allem in der Region Westcraig, Schottland, präsent, wo er ursprünglich aus dem Old English kam und "Moor sein, mit Beule" bedeutete. Erstmals wurde der Familienname Cradic im 14. Jahrhundert im Schottischen Lowlands erwähnt, was darauf hindeutet, dass die Familie seit vielen Generationen dort wohnt. Auch in Ländern wie Australien, den USA, Kanada, Deutschland, Südafrika, Brasilien und vielen anderen Ländern ist der Familienname verbreitet.

Der Name hat in diesen Ländern noch weitere Variationen erfahren, wie beispielsweise Cradeau, Chradeau, Cradwell, Craddyll oder kurzformen wie Cradin, Craddin und Kraddie. Ein weiterer Variante ist Cradie, der durch eine phonetische Verstümmelung entstanden ist.

In einigen Ländern sind die Familienmitglieder unter dem Patronymen Cradic bekannt. Das bedeutet, dass der Nachname Cradic auf einen Vorfahren verweist. So gibt es beispielsweise als Englischen Namen Craddicke, Craddicott, Cradduck oder Craddugger.

In einigen Ländern hat sich der Name auch verändert, u.a. Cratti in Italien, le Cratic in französischen Sprache oder Edt Inseln. Der Name ist auch unter der Kurzform Crad oder Crett bekannt, die hauptsächlich in Nordamerika verbreitet sind.

Aufgrund der Etymologie des Namens und der vielen verschiedenen Schreibweisen, die sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben, wird der Name Cradic oft auch in Variationen wie Crates, Cradell oder Crydes geschrieben. Es scheint, dass es viele Familienmitglieder, die den Namen in allen seinen Varianten tragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Cradic

Christopher Cradic (amerikanischer Schauspieler und Model) Matthew Cradic (amerikanischer Schauspieler) Liz Cradic (amerikanisch-kanadischer TV-Produzent) Lacey Cradic (amerikanische Schauspielerin) Jenny Cradic (amerikanische Schauspielerin) Isabelle Cradic (amerikanische Schauspielerin) Clayton Cradic (amerikanischer Regisseur) Ethan Cradic (amerikanischer Schauspieler) Mandy Cradic (amerikanische Schauspielerin) Cara Cradic (kanadische Schauspielerin, Autorin und Künstlerin) Tom Cradic (amerikanischer Schauspieler) Hank Cradic (amerikanischer Schauspieler) Matthew Cradic (amerikanischer Schauspieler) Nicole Cradic (US-amerikanische Schauspielerin) Gemma Cradic (englische Schauspielerin) Ian Cradic (britischer Schauspieler und Regisseur) Ashlie Cradic (amerikanische Schauspielerin) Allison Cradic (US-amerikanische Schauspielerin und Künstlerin) Eric Cradic (amerikanischer Schauspieler) William Cradic (amerikanischer Schauspieler) Sal Cradic (amerikanischer Musiker und Komponist) Kaitlin Cradic (amerikanische Sängerin, Songwriterin und Musikproduzentin) Jill Cradic (amerikanische Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin) Colin Cradic (US-amerikanischer Kreativdirektor und Filmproduzent) Cameron Cradic (US-amerikanischer Schauspieler) Skylar Cradic (US-amerikanische Redakteurin und Produzentin) Rachel Cradic (britische Schauspielerin)

Weitere Nachnamen

Cradick

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cradic" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%