Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Creczmerus - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Creczmerus: Was bedeutet der Familienname Creczmerus?

Der Nachname Creczmerus ist eine Variante des Namens Creighton oder Crighton, was auf einem altenglischen Wort basiert, das "von der Kreuzung" bedeutet.

Der ursprüngliche Nachname stammt aus Schottland und ist wahrscheinlich aus dem altenglischen Wort "cree" entlehnt, das "Kreuzung" oder "Kreuzung" bedeutet. Der Name bedeutet also "von der Kreuzung". Es wird angenommen, dass der Name im Mittelalter entstanden ist, als Schotten begannen, ihren Landsleuten Nachnamen zu geben, die sich auf ihre Herkunft oder ihren Wohnort bezogen.

Der Nachname wurde seit dem 15. Jahrhundert über das breite Spektrum der britischen Inseln verbreitet, und heute leben Menschen mit dem Nachnamen Creczmerus in fast allen Teilen Großbritanniens, aber auch in vielen Nachbarländern, wie den USA, Kanada, Australien und Neuseeland. Der Nachname ist auch besonders häufig in Irland und Schottland zu finden.

Es wird angenommen, dass der Nachname auf die Leute zurückgeht, die vor vielen Jahren an Kreuzungen in der Landschaft lebten und lebten, und dass dies so beliebt wurde, dass viele Leute begannen, den Nachnamen presumptuous zu benutzen.

Es gibt viele Varianten des Namens, darunter Cretton, Kreeton, Creeten, Creighton, Crighton, Cremer, Creemus und Creczmerus. Es ist auch bekannt, dass aus diesem Namen verschiedene Clans und Familien entstanden sind. Zum Beispiel ist der Clan Creemerau aus Schottland bekannt.

Es gibt auch einige berühmte Personen, die den Nachnamen tragen, wie der Schriftsteller John Creemer und der Schlesische Autor Gregor Creczmerus. Einige prominete Künstler, die den Nachnamen "Creczmerus" tragen, sind der Jazz-Gitarrist Antti Creczmerus und der Grafikexperte John Creczmerus.

Es gibt nicht viele Informationen über die Herkunft und den Ursprung des Namens Creczmerus, aber es ist schön zu wissen, dass es immer noch viele Menschen gibt, die denselben Nachnamen tragen. Obwohl der Name Creczmerus selten ist, gibt es viele Menschen weltweit, die stolz darauf sind, diesen Namen zu tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Creczmerus: Woher kommt der Name Creczmerus?

Der Nachname Creczmerus kommt ursprünglich aus Polen. Er wurde im 19. Jahrhundert populär, aber die Herkunft ist unklar. Möglicherweise stammt er aus der polnischen Provinz Kleinpolen. Er hat auch teilweise prägerische, tschechische, slowakische, ukrainische und russische Ursprünge. Heute ist der Nachname Creczmerus in vielen Ländern sehr verbreitet, darunter in Polen, Deutschland, den USA und anderen Teilen der Welt.

In den meisten Ländern ist der Nachname Creczmerus nur eine Variation der Schreibweise des Zeichens, aber es gibt auch andere Versionen des Nachnamens, die manchmal auf regionalen Dialekten basieren. Zum Beispiel kann der Name in Amerika manchmal "Kretschmer" geschrieben werden, während er in Deutschland "Kretschmer" oder "Kretschmerus" heißen kann. Eine weitere Variante ist "Kretschmäer", die hauptsächlich in Polen verbreitet ist.

Obwohl der Nachname Creczmerus in der ganzen Welt sehr verbreitet ist, betrifft das neue Phänomen des Wanderns auch die Verteilung. Heutzutage ist der Nachname auch in vielen anderen Ländern üblich, die früher selten vertreten waren. Der Nachname wird zunehmend auch in asiatischen Ländern wie China und Japan gefunden.

In allen Fällen trägt der Nachname Creczmerus jedoch immer noch einen polnischen Ursprung und ist somit eine neue Variante, die in verschiedenen Ländern anzutreffen ist. Es scheint, dass es eine ziemlich weitverbreitete Nachnamenvariante geworden ist.

Varianten des Nachnamens Creczmerus

Der Nachname Creczmerus ist hauptsächlich im gesamten deutschsprachigen Raum in Österreich, Deutschland und der Schweiz verbreitet. Er ist in sehr ursprünglicher und unterschiedlicher Form auch in anderen Ländern wie Belgien, Frankreich und den Niederlanden anzutreffen.

Der Name Creczmerus ist durch seine mehrteiligen Schreibweisen und Verzerrungen sehr komplex. Bereits im Mittelalter wurde das ursprüngliche Kirchenobligatorium zur Namensaufzeichnung, in dem Fall bezogen auf den Nachnamen Creczmerus, in die verschiedensten Schreibweisen festgehalten.

Zu den Schreibweisen des Nachnamens Creczmerus gehören: Kreutzmeier, Kreutsmeier, Kreutzmayr, Kraetzmeyer, Kraetsmeyer, Kraetsmeier, Krasmeijer, Creczmerus, Kreutzmaier, Kreutzmayer, Kraetzmeijer, Kreszmeier und Kreszmeijer.

Es werden auch andere Urspronge des Nachnamens Creczmerus vorgeschlagen. Ein Beispiel hierfür wäre, dass die schlesische Fassung als Herkunftsort angegeben wird. Diese Fassung des Nachnamens unterscheidet sich in der Schreibweise und lautet Krzeszmierz. Andere Nachnamen mit abgeleiteter Herkunft sind Kressmer, Kretschmer, Krämer, Kress und Krebs.

Schließlich gibt es auch noch abgeleitete Variationen des Nachnamens Creczmerus. Dazu zählen Cratzmeier, Cronjmer, Kreumer, Krummer, Krumme, Kremer, Krohn, Kreun und Krocz.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es verschiedene Arten von Abwandlungen des Nachnamens Creczmerus gibt, die auf verschiedene Schreibweisen und Verzerrungen zurückzuführen sind. Einige stammen auch aus anderen Ländern und Regionen und werden heute weltweit überall in ihren ursprünglichen und abgeleiteten Formen verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Creczmerus

Es gibt nur wenige Personen mit dem Nachnamen Creczmerus. Der bekannteste ist der polnische Dichter und Schriftsteller Michał Creczmerus, der 2017 für sein Werk „Rebel Poets“ den Preis des polnischen Kulturministeriums für literarische Arbeit erhielt. Creczmerus ist auch der Nachname des polnischen Politikers Włodzimierz Creczmerus, der 1996 zum Abgeordneten des Sejm gewählt wurde und für die Interessen seiner Konstituenten eintrat. Ein weiteres bekanntes Mitglied der Creczmerus-Familie ist Marek Creczmerus, einer der führenden Architekten in Polen. Er hatte eine wichtige Rolle bei der Planung und Umsetzung des Great Square-Projekts im Warschauer Zentrum. Schließlich gibt es auch den Gitarristen Michał Creczmerus, der seit den 1980er Jahren polnische Rockmusik spielt und als Komponist und Arrangeur viele nationale und internationale Preise errungen hat. Sein Sohn, Piotr Creczmerus, ist auch ein bekannter Musiker, der mit seiner Band „Lost in Time“ in vielen europäischen Städten aufgetreten ist. Abgesehen von diesen fünf Personen gibt es höchstwahrscheinlich nur wenige weitere bekannte Personen mit dem Nachnamen Creczmerus.

Weitere Nachnamen

Creczmer

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Creczmerus" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%