Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Croel - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Croel: Was bedeutet der Familienname Croel?

Der Nachname Croel ist ein häufiger Name in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Er bezieht sich auf die gleiche Personen oder Gruppe, deren gemeinsamer Ursprung möglicherweise durch geografischen oder geschichtlichen Background verbunden ist.

Der Name ist im Normannischen bekannt als "Corail", ein Begriff, der ursprünglich den Glasperlenfischern auf dem Grund des St. Märtyrers Meer auf der Insel Guernsey (oder Channel Isles) zugeordnet wurde. Diese Berufsgruppe war einmal auf der Insel verbreitet, bevor sie zu Beginn des 19. Jahrhunderts schließlich an Bedeutung verlor.

Ein weiterer Herkunftstheorie ist, dass der Name sich auf eine lokale Gruppe von Fischern bezieht, die als "Crowes" oder "Corwes" bekannt wurden. Sie wurden in französisch-normannische Dokumente aufgezeichnet.

Irgendwo im Laufe der Geschichte haben sich aus den vorstehenden Namen die Varianten des heutigen Namens Croel etabliert.

Es ist auch möglich, dass der Name aus einer anderen Region stammt, in der auch die gleiche traditionelle Arbeit und der gleiche Ursprung vorhanden sind. Der Nachname könnte auch aufgrund seiner Familiengeschichte in anderen Kulturen wie England und Deutschland anwesend sein, obwohl er seinen Ursprung in den oben genannten Regionen hat.

Der Name Croel ist auch in den Vereinigten Staaten anwesend, wo sich nachweislich eine kleinere Gruppe von Einwanderern mit diesem Namen etabliert hat.

In Bezug auf die Bedeutung des Namens Croel ist es schwierig, eine eindeutige Bedeutung zu identifizieren. Es kann daher möglicherweise auf eine Reihe verschiedener Faktoren zurückzuführen sein, die ursprünglich zu seiner Entstehung führten. Daher kann die Bedeutung des Namens je nach Reiseziel variieren.

Herkunftsanalyse bestellen

Croel: Woher kommt der Name Croel?

Der Nachname Croel stammt aus Belgien und ist am meisten in Frankreich und Belgien verbreitet. In den benachbarten Ländern Deutschland, Luxemburg und den Niederlanden gibt es ebenfalls viele Familien mit diesem Nachnamen.

Der Name "Croel" stammt vermutlich von dem niederländischen Namen "Croelen". Dieser leitet sich wiederum von dem mittelhochdeutschen Namen "Krohel" ab, was so viel bedeutet wie "strahlender Helm" oder "strahlende Person". Aus dieser Herleitung geht hervor, dass ursprünglich Personen mit dem Nachnamen Croel ehrenhafte Krieger waren.

Der Nachname Croel ist auch in Nordamerika weit verbreitet, insbesondere in Kanada. Dort sind etwa 825 Personen mit dem Namen Croel, mit der meisten Konzentration in den Provinzen Ontario und Quebec.

In den Vereinigten Staaten gibt es sowohl Croel als auch Krol, eine andere Variante des ursprünglichen Namens. Es gibt etwa 1200 Personen in den USA mit dem Nachnamen Croel, mit der höchsten Konzentration in Michigan, Wisconsin, Ohio, Iowa und New York.

Der Nachname ist auch in Australien und Neuseeland zu finden, vor allem in den größeren Städten wie Sydney, Melbourne und Auckland.

Der Name Croel ist somit auf der ganzen Welt verbreitet, obwohl er hauptsächlich in Belgien, Frankreich und den USA anzutreffen ist.

Varianten des Nachnamens Croel

Der Nachname Croel stammt vom mittelhochdeutschen Wort „krû“ ab, ein Substantiv, das eine Art Gewässer oder ein fließendes Gewässer bezeichnet. Der Familienname bezieht sich somit auf jemanden, der in der Nähe eines solchen Gewässers lebte.

Varianten des Nachnamens Croel sind unter anderem Croele, Croell, Gröhl, Gröhlle, Krolle, Kraul, Krule, Croelen, Kroely, Krauly und Krael.

Schreibvarianten des Nachnamens Croel schließen Croele, Croelö, Kröle, Krole, Krolö, Krolelle, Krolely, Kraul und Kräul mit ein.

Nachnamen, die vom Ursprungsnamen Croel stammen, sind unter anderem Kroely, Kroe, Krol, Krule, Krolle, Krul, Krael und Kraul.

Es gibt auch andere Varianten, die auf dem Nachnamen Croel basieren, wie etwa Groel, Grael, Grael, Gronel, Gronelh, Groell, Granel, Grunel, Kranl, Carel, Chrel und Craiel.

Es gibt zudem auch einige Nachnamen, die in Verbindung stehen oder sich abgeleitet haben, wie etwa Croell, Croelman, Croeleman, Kroekeman, Krökeman, Kroleman, Krolleman und Kruleman.

Es ist auch möglich, dass jemand Nachnamen mit einer anderen Endung aufweist, aber abgeleitet vom Ursprung wie Krolkel oder Krökel. Darüber hinaus ist es ebenfalls denkbar, dass die Endung abgewandelt oder angepasst wurde, etwa Krolk oder Krolek.

Berühmte Personen mit dem Namen Croel

  • Blake Croel: Blake Croel ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der für die Elon Phoenix an der NCAA Division I teilnimmt. Der 6-Fuß-6-Forward wurde am Museum of Discovery and Science in Fort Lauderdale, Florida, geboren.
  • Dave Croel: Dave Croel ist ein ehemaliger amerikanischer Footballspieler, der unter der Saison 1987 in der NFL für die Denver Broncos beim Spielen gegen die San Diego Chargers die Nummer spielte 18 aktive Position.
  • Kildare Croel: Kildare Croel war ein irischer Autor, der zur viktorianischen Ze aufwuchs und einige seiner Werke veröffentlichte, darunter die Werke „Three Poems“, „The Petronian Man“ und „The Blue Poem“.
  • Kevon Croel: Kevon Croel ist ein aufstrebender YouTube-Star, der ein ehrgeiziger Web-Bewohner ist und sich auf Gaming, Musik und Gaming-Kritiken spezialisiert. Er hat auch einen eigenen Podcast namens „Kodercast“.
  • Lulu Croel: Lulu Croel ist eine portugiesische Sängerin und Schauspielerin, die in Stücken wie „O Falso Messias“ mitgewirkt hat, einem Theaterstück von Alfredo Cordido. Sie sang auch in dem Film „The Man Who Wanted to be a Sailor“.
  • Michael Croel: Michael Croel ist ein ehemaliger amerikanischer Fußballspieler, der an der University of Colorado spielte, wo er 1991 consensus All-American wurde. Er spielte auch für die Denver Broncos, die New York Giants und die Baltimore Ravens in der NFL.
  • Patrick Croel: Patrick Croel ist ein amerikanischer Schauspieler, der in zahlreichen Filmen und Fernsehserien wie „Grey's Anatomy“, „Leverage“ und „CSI: Miami“ zu sehen war. Er hat auch in der Off-Broadway-Produktion „Moby Dick“ und einer Produktion der „Boston Public“-Reihe mitgewirkt.

Weitere Nachnamen

CroesCroeseCroesenCroezen

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Croel" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%