Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Crooker - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Crooker: Was bedeutet der Familienname Crooker?

Der Nachname Crooker ist ein populärer Familienname, der häufig in Großbritannien und Nordirland, Irland, den Vereinigten Staaten und Kanada vorkommt. Der Name Crooker wurde wahrscheinlich um das späte 14. Jahrhundert durch die Einführung der Schreibschrift eingeführt, und wird entweder als ortsbezogener Name oder als Englisch-Normanischer Name verstanden.

Als ortsbezogener Name erscheint der Name Crooker häufig in Dorset, Somerset und Devon. Es kann abgeleitet werden von Crook (dt. Krücke), einem Wort aus dem Altenglischen, das ein Hügel oder hügelige Gegend bedeutet. Es kann ein Hinweis darauf sein, dass die vorhergehenden Generationen an einem besonderen Ort lebten oder wohnten.

Alternativ kann der Name auch als Englisch-Normanischer Name verstanden werden, der ein Einwanderer namens de Croc oder Crock bildet. Dies soll ähnlich wie bei anderen französisch-normannischen Nachnamen sein, die sich auf die von einem Vorfahren in der neuen Heimat verwendeten Wörter beziehen.

Ein Nachname kann sich ändern und anpassen, wenn er von einem Ort zum anderen reist oder sich innerhalb einer Familie über verschiedene Generationen überträgt. Der Name Crooker mag heute ein weiter verbreiteter Name sein, aber seine Geschichte und Herkunft kann man immer noch erkunden und erleben.

Herkunftsanalyse bestellen

Crooker: Woher kommt der Name Crooker?

Der Nachname Crooker stammt ursprünglich aus England und wird geschrieben als "Cruker", "Crooker" oder "Cruckner". Es ist ein älteres und anerkanntes Familiennamenwappen und es gibt mehrere Theorien über seine Herkunft und Bedeutung. Einige glauben, dass es in Bezug auf das Holz Gebrauch bedeutet, während andere glauben, dass es über ein altes Wort "Kruger" oder "Kruker" kommt, was ein altes niederländisches Wort für Bäcker ist.

Der Nachname und das Wappen Crooker sind heutzutage in vielen Ländern weit verbreitet. In den USA ist es vor allem in den Südstaaten zu finden, obwohl es in anderen Teilen des Landes ebenfalls einige Crookers gibt. In Kanada ist es eher in den Provinzen Québec und Ontario zu finden. Auch in Großbritannien und den irischen Provinzen Munster, Leinster und Connacht ist der Nachname unter den Einwohnern verbreitet.

In anderen, vor allem europäischen Ländern ist es auch zu finden, jedoch nicht so häufig wie in den oben genannten Ländern. Der Nachname Crooker ist in Ländern wie Deutschland, den Niederlanden und auch in Skandinavien verbreitet.

Insgesamt ist der Nachname Crooker heute ein weltweit verbreiteter Name und es gibt zahlreiche Familien überall auf der Welt, die stolz auf ihren Namen sein und sich als Nachkommen der Familie Crooker betrachten.

Varianten des Nachnamens Crooker

Der Nachname Crooker ist ein beliebter Name in der englischen und französischen Kultur, der in vielen Varianten und Schreibweisen vorkommt. Es ist ein Name mit anglo-französischem Ursprung, womöglich aus der althochdeutschen Wortwurzel „krucke“, welche „Krücke“ bedeutet. Dies könnte auf die Felder zurückgehen, die den Crookers im Allgemeinen gehörten. Der Name ist auch als Crueler, CrZoker, Croukker, deCruoker und Crooker oder Circleer bekannt.

In Frankreich ist der name Crookes bekannt, der in Krok oder Krik abgewandelt wurde, was in unterschiedliche Nachnamen resultierte, z.B. Croucker, Crockernocker, Crockeurnocker und Croozer. In England ist er auch als Cruker, Crooker, Crowker oder Crowkker bekannt.

Es gibt verschiedene Ausprägungen des Nachnamens Crooker, die auf den verschiedenen europäischen Sprachvarianten basieren. In Deutschland und der Schweiz ist er als Kroker, Kruger, Kröger oder Kroeger bekannt. In Nordirland wird der Name auch als Crandall, MacCracken, Crockern oder Croke ausgesprochen. In Schottland ist er als Cunninghame, Crockett, Crocus oder Crowshaw bekannt.

Eine weitere Variante des Nachnamens Crooker ist die ursprüngliche französische Version, die Cropeau, Croppaud, Croppot lautet. Darüber hinaus gibt es auch einige neuere Variationen, die Crokeng, Crorker, Crokeyes, Crookschal und Cockellskilow lauten.

Es gibt einige gebräuchliche Variationen des Nachnamens Crooker auf der ganzen Welt, was ein deutliches Zeichen dafür ist, dass es sich hierbei um einen recht verbreiteten Nachnamen handelt. Dieser Nachname hat über die Generationen einige Veränderungen erfahren und kann heute in vielen Ländern gefunden werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Crooker

David Crooker: David Crooker ist ein US-amerikanischer Fußballspieler (Centerback, Mittelfeld). Er wurde 1982 in Westfield, Massachusetts, geboren und spielt derzeit für New England Revolution in der Major League Soccer. Er hat an der University of Massachusetts Amherst Basketball gespielt und später in der USL First Division. Er ist ein Veteran der Amerikanischen Fußball-Liga und hat 2016 sein Debüt in der MLS gemacht. Karen Crooker: Karen Crooker ist eine US-amerikanische Golferin, die im Jahr 2007 Captain der LPGA-Tour war und als professionelle Golferin seit 2001 aktiv ist. Sie gewann zwölf Profi-Turniere, darunter die 1990 LPGA Championship und die 1994 Office Depot Anne S. Media Open. Außerdem ist sie Gründerin der Balanced Body Jam, eines rohe-inspirierten Trainings, das sich an Anfänger und erfahrene Golfer richtet. John Crooker: John Crooker ist ein US-amerikanischer Fernseh– und Filmproduzent und Regisseur. Er begann seine Karriere 1993 als Produzent und Regisseur für den Disney Channel-Hit Full House. Seither hat er an zahlreichen weiteren Disney- und ABC-Fernsehserien sowie anderen Filmproduktionen gearbeitet. Zu seinen Produktionen gehören Good Luck Charlie, Hannah Montana, Starstruck, The Suite Life of Zack and Cody, Then Came You und mehr. Keith Crooker: Keith Crooker ist ein US-amerikanischer Autor mit einem Schwerpunkt auf Fantasy- und Science-Fiction-Romanen. Er hat sechs Romane und mehrere Kurzgeschichten im Veröffentlichung. Er schrieb Shadows of the Four Winds, eine High Fantasy-Trilogie, und die Reihe The Alchemancer Chronicles. Sein jüngstes Werk ist The Tapestries of Oren, ein Fantasy-Abenteuerroman. Holly Crooker: Holly Crooker ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin, die in der ABC-Familie-Komödie 8 Simple Rules mitspielte und unter anderem in den Independent-Filmen Borderline und The Silver Case sowie der Web-Serie Lonely L.A. zu sehen war. Sie koproduzierte zudem die NBC-Sitcom Better With You. Holly trat in verschiedenen Werbespots auf und spielte mehrmals in einigen Theaterstücken.

Weitere Nachnamen

CrookCrookeCrookedCrookesCrooksCrookshankCrookshanks

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Crooker" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%