Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Crosair - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Crosair: Was bedeutet der Familienname Crosair?

Der Nachname Crosair stammt vom alten französischen Wort corsaire, das 'Korsar' oder 'Freibeuter' bedeutet. Im Laufe der Zeit ist er auch zu Corseer oder Crawford geworden. In vielen Ländern, darunter Frankreich, England und Schottland, wurde der Name zu einem traditionellen Nachnamen.

Der Begriff 'Korsar' kommt aus dem Arabischen und bedeutet 'ein Raubüberfall'. Es wurde zu einer beliebten Bezeichnung für Piraten in den Gewässern des Mittelmeers und des Atlantiks. Diese kriminellen Aktivitäten wurden als 'Korsarenhandel' oder 'Privateering' bezeichnet. Sie wurden auch als Seeräuber bezeichnet.

Im 18. und frühen 19. Jahrhundert begannen die Briten und die Franzosen damit, Korsaren als eine Art 'subtile militärische Aktivität' zu unternehmen. Dies hat dazu geführt, dass einige Führer sogar als heldenhaft angesehen wurden. Seitdem hat sich die Bedeutung des Namens geändert, aber die Abstammung bleibt dieselbe.

Eine andere einzigartige Deutung des Namens Crosair könnte mit den alten Normannen und den korsarischen Piraten zusammenhängen, die auch als 'Crossers of the Sea' bekannt waren. Dieses Wortspiel wurde ebenfalls zu einem beliebten Eingang für das Familiennamen-System.

In Schottland gibt es auch viele Familien, die stolz auf den Namen Crosair sind. Angeblich stammen viele aus dem alten Clan Crawford. Es wird gesagt, dass die Forscher für den Namen auf die Schotten zurückgeführt werden können, die später in den französischen Kolonien in Nordamerika siedelten.

Es gibt auch ein legendäres schottisches Seeräuber-Team namens die "Crosair Buccaneers". Sie segelten von Küste zu Küste und bereisten das Mittelmeer und den Atlantischen Ozean und plünderten reiche Häfen. Zu ihren vielen Taten gehörte es, die gesamte Bevölkerung der Burg Edinburgh zu entführen.

Der Nachname Crosair gewinnt immer mehr an Popularität und ist eine schöne Erinnerung an ein glorreiches Erbe. Er ist eine starke Aussage für Beständigkeit und Abenteuer. Er ist ein stolzer Erbe des Korsarenhandels, der Furchtlosigkeit und der Sehnsucht nach Freiheit.

Herkunftsanalyse bestellen

Crosair: Woher kommt der Name Crosair?

Der Nachname Crosair stammt aus dem Mittelalter und ist vor allem in Irland und Schottland verbreitet. Der Name kommt von dem alten französischen Wort 'Crosier', das sich auf streitbare, bewaffnete Männer bezieht. Daher leitet sich auch der Name Crozier und damit auch Crosair ab.

Im Laufe der Jahrhunderte fanden viele Personen mit dem Nachnamen Crosair ein neues Zuhause in verschiedenen Teilen der Welt, besonders in Großbritannien, Irland, Neuseeland, Australien und Kanada. Vor allem in Nordamerika hat sich der Name Crosair als Variante des Namens Crozier oder Crouse ausgebreitet.

Heutzutage sind Personen mit dem Nachnamen Crosair in vielen Teilen der Welt verbreitet, darunter in den USA, Großbritannien, Irland, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika. In den USA befinden sich die zahlreichsten Ansiedlungen von Crosair in Florida, Texas, Georgia, Kalifornien, New York, Illinois und Pennsylvania. Unabhängig davon steigt auch die Anzahl jener Menschen, die reisen und sich in einer Vielzahl von Ländern niederlassen, zunehmend. Infolgedessen begegnet man Menschen mit dem Nachnamen Crosair heutzutage auch an vielen weiteren Orten der Welt.

Varianten des Nachnamens Crosair

Der Nachname Crosair ist ein seltener Familienname, der in einigen Ländern, einschließlich Deutschland, Irland und den USA, vorkommt.

Der Nachname wird auch in einer Vielzahl abgeleiteter Schreibweisen gefunden, abhängig von der jeweiligen Sprache und Kultur.

In Deutschland sind die Varianten Krosser, Krossa, Krosslar, Krosser, Krosser-Raue, Krossaar, Krossair, Krossar, Krossar-Skirch, Krosser-Raeser und Kroudsar gebräuchlich. In Irland sind die am häufigsten vorkommenden Schreibweisen Corrisaire und Crosaire.

In den USA hat sich der Name Crosair als eine der am häufigsten gefundenen Schreibweisen erwiesen, obwohl andere Variationen wie Crosser, Crosser-Skirch und Crossar-Skirch vorkommen. Es gibt auch einige seltene Varianten, einschließlich Cromsir, Crosser-Skirch, Corrinser, Cromsar und Cromcar, die in einzelnen Regionen vergeben wurden.

In anderen Ländern existieren noch andere Varianten des Nachnamens Crosair. Beispielsweise ist der polnische Name Krauza eine Variante des Nachnamens Crosair, und in den arabischen Ländern gibt es die Variante Karasir. Weitere Varianten des Namens sind beispielsweise Croser in Italien, Creser in Portugal und Koroser in Rumänien.

Der Name kann auch in verschiedenen Kombinationen mit anderen Nachnamen gefunden werden, wie die Doppelnamen Krosser-Krauza, Krossar-Skirch-Krauza oder Kroudsar-Krauza. Diese Kombinationen enthalten im Allgemeinen den Eigennamen des Menschen, aber sie können auch den Nachnamen eines Ehepartners enthalten.

Berühmte Personen mit dem Namen Crosair

  • Walter Crosair, Warhol-Künstler: Walter Crosair war ein Künstler im Stil von Andy Warhol. Er wurde 1927 in Großbritannien geboren und verbrachte seine meiste Zeit in London. Er wurde in den späten 1950er und frühen 1960er Jahren für seine abstrakten Bilder und Gemälde bekannt und wurde als Grundlage für die Pop-Art-Bewegung betrachtet.
  • Edward Crosair, Politiker: Edward Crosair war ein Politiker aus Großbritannien. Er war ein geachteter Abgeordneter des Oberhauses und befürwortete die unpopuläre, aber wichtige irische Home Rule-Debatte. Crosair galt als ein Verteidiger der Rechte von Iren und bekannte sich offiziell zur Unabhängigkeit Irlands und zur Wiederherstellung des Hauses Stuart.
  • Paul Crosair, Musiker: Paul Crosair war ein belgisch-irischer Komponist und Pianist. Er wurde 1935 geboren und widmete sein Leben der Musik. Seine bekanntesten Werke sind „The Zephyr Waltz“, „Piano Sonata No.1“ und „The Blue Bells of Ireland“. Er starb 2011 in Irland.
  • William Crosair, Schauspieler: William Crosair war ein bekannter britischer Schauspieler und Theaterproduzent im England des 19. Jahrhunderts. Er war in zahlreichen Theaterstücken der Shakespeareschen Zeiten zu sehen und spielte auch in Filmen wie „The Black Rose“ und „The Knight of the Red Leather“ mit. Er starb im Jahr 1890 im Alter von 67 Jahren.
  • John Crosair, Sportler: John Crosair war ein professioneller Fußballspieler aus dem Vereinigten Königreich. Er spielte von 1981 bis zu seinem Rücktritt 2003 und bevorzugte die Position des Stürmers. Er war Teil der britischen Mannschaft bei der WM 1986 und holte im Jahr 1988 den FA Cup mit dem damaligen Londoner Klub Arsenal FC.

Weitere Nachnamen

Crosare

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Crosair" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%