Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Croser - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Croser: Was bedeutet der Familienname Croser?

Der Nachname Croser stammt ursprünglich aus dem angelsächsischen Wort 'Croes' oder 'Croh', was "Kreuz" oder "Kreuzung" bedeutet. Es wird vermutet, dass Croser während der angelsächsischen Besetzung Englands im Jahre 600 n. Chr. entstanden ist.

Der Name hat mehrere Bedeutungen. Der häufigste und bekannteste ist, dass er eine geographische Bedeutung hat und auf eine kleine Stadt in der Grafschaft Derbyshire anspielt, die historisch Croser oder Crosier genannt wurde. Es wird angenommen, dass die ursprünglichen Familien mit diesem Namen in der Gegend lebten.

Eine weitere mögliche Herkunft des Nachnamens Croser ist der Beruf des Krossmachers. Um die Fähigkeit zu haben, ein Kreuz oder eine Kreuzung herzustellen, muss der Erbauer das Ausmaß, die Lage und die Form des Kreuzes in Betracht ziehen. Wenn eine Person in der Lage war, ein exaktes Kreuz zu erstellen, wurde sie als "Krossmacher" bezeichnet.

In Bezug auf die Herkunft des Nachnamens Croser wird auch angenommen, dass er auf einen Vogel zurückgeht, der von den alten Angelsachsen als Crossar bezeichnet wurde.

Letztendlich ist die Bedeutung des Nachnamens Croser nicht vollständig klar, aber es gibt viele mögliche Bedeutungen, von denen die meisten eine geografische oder eine berufliche Bedeutung haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Croser: Woher kommt der Name Croser?

Der Nachname Croser hat englische und schottische Ursprünge und hat sich im Laufe der Zeit in verschiedenen Versionen verändert, wie zum Beispiel Crosser und Crousers. Der Name wurde als Spitzname für jemanden, der ein Kreuz trug, verwendet. Der Name wurde ursprünglich auf die Inseln Man und Wight gebracht, und die ersten Croser in England stammen aus zwei alten Familien in diesen Gebieten.

Es gibt viele moderne Crosers auf der ganzen Welt. Der Nachname ist vor allem in Nordamerika und Westeuropa verbreitet, in Ländern wie Großbritannien, Kanada, Irland, Schottland, Australien, Neuseeland und den USA. Es finden sich auch Crosers in einigen Ländern Südamerikas, Afrikas und Asiens, aber ihre Zahl ist deutlich geringer als in den oben genannten Ländern.

In einigen Gebieten mit vielen Crosers, zum Beispiel in Irland und Schottland, haben sich kleine Siedlungen entwickelt, die den Namen tragen. Als die Croser ausgewandert sind, haben sie ihren Namen in viele Länder und Kulturen getragen, und er ist in vielen Ländern und Regionen der Welt heute bekannt.

Varianten des Nachnamens Croser

Der Nachname Croser ist in vielen Varianten vorhanden. Abhängig von der Muttersprache der jeweiligen Person kann der Name in unterschiedlichen Schreibweisen auftauchen. Einige der am häufigsten verwendeten Varianten des Croser-Namens sind Crosher, Crousher, Crouser und Croshur.

Ebenfalls werden andere, ähnliche ursprünglich englische Nachnamen wie Croser, Crowser, Crosser, Crosar, Crossar, Crosor, Crossor und Crosur verwendet, die aufgrund historischer Phonetik oder Verwechslungen entstanden sind.

Bei den slawischen Ländern kann man Nachnamen wie Crosier, Crosier oder Krzeczkowski vorfinden. Diese Nachnamen könnten auf eine Verkürzung des ursprünglichen Namens Croser hinweisen.

In Frankreich werden immer noch Nachnamenvarianten wie Croutcher und Croutier verwendet. In Deutschland und den Niederlanden ist der mit Krosser ähnlich klingende Name Krosser zu finden.

Schließlich gibt es auch Nachnamen in anderen Ländern wie z.B. Crotzar, Croszarnik oder Kosokoloff, die eine Verbindung zu Croser haben könnten.

In Bezug auf die Ursprünge des Croser-Namens gibt es zwei mögliche Erklärungen. Die erste Erklärung ist, dass der ursprüngliche Name Croser von einem englischen Wort abgeleitet wurde, das „Kroser“ bedeutet, was Baumwolle oder Seide bedeutet. Die zweite Theorie ist, dass der Name auf einen Rufnamen zurückgeht, wie z.B. Grose, Cros, Corse oder Krose, wie er im Mittelalter in England gebraucht wurde.

Es ist schwierig zu sagen, woher der Croser-Name genau stammt, aber es ist offensichtlich, dass es viele verschiedene Varianten des Namens gibt.

Berühmte Personen mit dem Namen Croser

  • John Julius Croser: John Julius Croser war ein britischer Diplomat, der von 1821 bis 1867 lebte. Er war ein wichtiger Stütze der Regierung Robert Peels und unterstützte viele Reformen, unter anderem auch die notwendige Schaffung des modernen politischen Untersuchungsamts.
  • John Syer Croser: John Syer Croser war ein angesehener britischer Diplomat, der von 1847 bis 1891 lebte. Er war ein führender Diplomat auf dem Gebiet der modernen Diplomatie und war maßgeblich an der Festlegung der internationalen Anerkennung der mexikanischen Republik beteiligt.
  • Sir Frederick Croser: Sir Frederick Croser war ein führender englischer Diplomat, der von 1808 bis 1877 lebte. Er befasste sich insbesondere mit dem chinesischen Markt und der Ostindien-Handelskompanie und war einer der ersten Diplomaten, die nach China entsandt worden waren.
  • Joe Croser: Joe Croser war ein australischer Basketballspieler, der von 1961 bis 1973 aktiv war. Er war ein Mitglied des renommierten West Australia-Teams „Wollongong Raiders“ und spielte auch in der National Basketball League und in der Australischen Basketball Federation. Er wurde zum ersten Australier gekürt, der in die Pro Basketball Hall of Fame aufgenommen wurde.
  • Sir John Joseph Croser: Sir John Joseph Croser war ein angesehener Diplomat und prominenter Geschäftsmann, der 1867 bis 1929 lebte. Er war eigentlich ein maltesischer Patriot, der ein Mitglied des maltesischen Gesetzesausschusses und des maltesischen Staatsrates gewesen war und später als Lord of the UK Privy Council aufwartete.

Weitere Nachnamen

Crose

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Croser" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%