Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname De Cruice - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'D'

De Cruice: Was bedeutet der Familienname De Cruice?

Der Name De Cruice ist ein Familienwappen, das im französischen und belgischen Raum ansässig ist. Er stammt aus dem althochdeutschen Wort "Kreuzzug", das eine religiöse Reise oder ein militärisches Unternehmen bezeichnet. Im Mittelalter waren Kreuzzüge eine sehr beliebte Art, das jüdische Volk auszulöschen, was die Grundlage dafür bildet, dass der Name "De Cruice" in vielen Ländern auf der Welt gefunden wurde.

Der Name bedeutet also "Kreuzritter" oder "Kreuzfahrer" und ist eine Metapher für Kampfgeist, Stolz und Engagement in der Verteidigung des eigenen Volkes. Eine Familie, die diesen Namen trägt, würde daher als jemand angesehen werden, der bereit ist, sein Leben für die Gemeinschaft zu geben und Grundlagen für eine stolze Zukunft zu schaffen.

Der Name De Cruice ist auch ein Name, der voller Geschichte und Tradition ist und auf eine lange Reihe mutiger Krieger zurückblickt. Es ist eine Ehre, ihn zu tragen. Egal, ob man als deutscher, französischer oder belgischer Bürger geboren wird, dieser Name steht für Engagement, Ehre, Kämpfersinn und Loyalität. Bei jeder Gelegenheit werden Menschen, die den Namen De Cruice tragen, anerkannt und geehrt.

Herkunftsanalyse bestellen

De Cruice: Woher kommt der Name De Cruice?

Der Nachname De Cruice stammt aus Frankreich und ist auch heute noch dort sehr verbreitet. Es ist einer der ältesten und häufigsten Nachnamen des Landes. Der Name stammt ursprünglich von der als „cruce" bezeichneten Kreuzform ab, die früher in Der Landwirtschaft verwendet wurde.

Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Nachname De Cruice auch in andere Länder verbreitet. Er ist derzeit vor allem in Irland, Kanada, den Vereinigten Staaten und Australien verbreitet. In diesen Ländern gibt es viele Menschen, die direkt oder indirekt mit dem französischen Ursprungsnamen verbunden sind.

In Irland ist De Cruice der am häufigsten vorkommende Nachname. Nach Angaben der Central Statistics Office ist es einer der zehn häufigsten Nachnamen des Landes. In anderen Ländern ist es jedoch weniger verbreitet. In Australien ist De Cruice in Victoria der am wenigsten kommentierte Nachname.

De Cruice ist auch ein gemeinsamer Familienname in Ländern mit französischen Immigranten. Einige von ihnen stammten auch aus der Region Languedoc-Roussillon in Südfrankreich. In Nordamerika, wo der Name De Cruice weit verbreitet ist, gilt er als französischer Ursprungsname.

Der heutige Nachname De Cruice ist der Ergebnis einer langsamen Entwicklung, die sich über viele Jahrhunderte erstreckt. Obwohl der heutige Name vom ursprünglichen französischen „cruce“ abstammt, ist er heute auf der ganzen Welt verbreitet.

Varianten des Nachnamens De Cruice

Der Nachname De Cruice ist ein Familienname, der vor allem im Frankreich des 18. Jahrhunderts entstand. Er kann auf den alten französischen Wortstamm „cruise“ zurückgeführt werden, der so viel wie „Kreuz“ bedeutet. Der Nachname De Cruice kann auf verschiedene Weise geschrieben werden.

Die am häufigsten vorkommende Schreibweise ist "De Cruice". Einige Personen tragen aber auch die alte Schreibweise „De Cruysse“ oder die modernen Variante mit einem „y“ anstelle des „i“: „de Cruyse“.

Bei der englischen Aussprache dieses Namens kann er in vielerlei Hinsicht falsch ausgesprochen werden. Einige bevorzugen auch die stylische Variante „de Crooce“ oder die vereinfachte Form „de Croix“.

Außerdem gibt es einige weitere Varianten dieses Nachnamens. Einige Personen benutzen auch den Doppelnamen „De Cruice-Lefebvre“ oder „De Cruice-Duvet“. Andere Formen sind „De Cruis“ und „De Cruse“.

Die Schreibweise „De Cruice“ ist die häufigste Variante des Nachnamens De Cruice, aber es gibt viele andere Varianten und Abwandlungen, die genutzt werden. Insgesamt entspricht jede dieser Varianten dem gleichen Ursprung.

Berühmte Personen mit dem Namen De Cruice

  • Jacques de Cruice war ein französischer Schauspieler, Sänger und Tänzer. Er hat in mehreren Filmen gespielt, darunter "Das Geheimnis des Schlosses" im Jahr 2008.
  • Paul de Cruice war ein belgischer Maler, der in der Junioren-Union Flanderns im 19. Jahrhundert wirkte. Er hat mehrere Gemälde, die belgische Szenen darstellen, hergestellt.
  • Alexandre de Cruice war ein französischer Architekt und Diplomat, der für die Fertigstellung des Place de la Concorde in Paris verantwortlich war.
  • Alice de Cruice war eine französische Schauspielerin und Sängerin, die in Paris Theater spielte.
  • Jean-Séverin de Cruice war der Präsident der Bio- und Lautharmonik-Firma Mustel bei Lille.
  • Camille-Jules de Cruice war ein französischer Komponist und Pianist, der für seine Oper „Les Lazaristes“ bekannt war.
  • Pierre de Cruice war ein französischer Diplomat, der von August 1774 bis zu seinem Tod im Januar 1802 in Flandern stationiert war.
  • Léon de Cruice war ein Notar in Flandern und der Vater von Pierre de Cruice.
  • Paul-Antoine-Raymond de Cruice war ein französischer Adliger und landwirtschaftlicher Notar aus Flandern.
  • Etienne de Cruice war ein Regisseur aus Frankreich, der für seine Dokumentarfilme und Theaterstücke bekannt ist.

Weitere Nachnamen

De Cruise

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "De Cruice" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%