Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Edmiston - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Edmiston: Was bedeutet der Familienname Edmiston?

Der Nachname Edmiston ist ein schottischer Name der aus dem Old English entstanden ist und auf einem alten englischen Wort "Edme" basiert. "Edme" bedeutet "Edelsmann" oder Adeliger und der Nachname wurde oft durch Folklore und romantische Erzählungen in Verbindung gebracht - weit verbreitete schottische Klans und Familien nahmen den Nachnamen an, als die englische Regierung begann, die Menschen in Schottland zu klassifizieren. Der Nachname gibt an, dass die Person von Adel ist, obwohl das in modernen Zeiten keine Bedeutung hat.

Personen mit dem Nachnamen Edmiston finden sich heutzutage in vielen Teilen der Welt wieder, meist in Großbritannien, aber auch in Nordamerika und Australien. Es ist einer der meistbenutzten Nachnamen in Schottland, aber auch in anderen Teilen Großbritanniens.

Der Nachname Edmiston hat viele Variationen, z. B. Edmuster, Edmeston, Edmisten, Edmisson und Edmis, aber Alle tragen die gleiche Bedeutung des Adeligen. Es ist ein sehr häufiger Name und ein sehr alter, der bis ins 11. Jahrhundert zurückreicht.

In der Neuzeit ist der Name meist als Edmiston oder ähnliche Versionen bekannt. Es kann vorkommen, dass Leute mit diesem Nachnamen Gutsbesitzer waren, aber hauptsächlich stammen Leute mit dem Namen Edmiston aus englischsprachigen Ländern.

Herkunftsanalyse bestellen

Edmiston: Woher kommt der Name Edmiston?

Der Nachname Edmiston stammt ursprünglich aus Scotland und Irland, wo er im Laufe der Jahrhunderte häufiger geworden ist. Heutzutage ist er in ganz Nordamerika, Europa, Australien und Neuseeland weit verbreitet. Einige professionelle Künstler, Experten für nationale Sicherheit und bekannte Sportler gaben dem Nachnamen weltweit Anerkennung.

Der Nachname Edmiston ist ein seltener Name, der seltene Grenzen überschreitet. Es wird angegeben, dass er auf zwei Wurzeln zurückgeführt werden kann: einerseits auf eine ursprüngliche Abstammung aus Schottland oder Irland, andererseits aber auch auf einen sehr altertümlichen Ort im antiken Mesopotamien, Edmiston, der als eine Art etymologische Brücke dient.

In Schottland und Irland begann der Nachname Edmiston in den späten 1600er Jahren, als einige Familien beschlossen, das dort aufgebaute Land zu besetzen. Ihr Nachname wurde im Laufe der Jahrhunderte auf die nachfolgenden Generationen übertragen, sodass er im Laufe der Zeit weltweit populär wurde.

Heutzutage ist der Nachname Edmiston weltweit verbreitet, aber vor allem in Den USA am weitesten verbreitet. In letzter Zeit gab es jedoch eine starke Wanderungskarte des Nachnamens Edmiston, und er hat nun auch einüberraschende Anzahl an Anhängern in Australien und Neuseeland.

Es gibt mehrere Schreibweisen des Nachnamens Edmiston, wie Edmiston, Edmiston, Medmiston und Edmonston. Obwohl jede Schreibvariante des Nachnamens schottisch-irisch klingt, soll jede Variante ihren eigenen einzigartigen Stil haben und genealogisch nicht miteinander verbunden sein.

Varianten des Nachnamens Edmiston

Der Nachname Edmiston ist ein Name, der aus Schottland stammt und in vielen europäischen Ländern, darunter Deutschland, Großbritannien, Irland und den USA, populär ist. Der Name entstammt der altschottischen Sprache und bedeutet "Ort des Brückenbaus".

Edmiston wird normalerweise als Familienname in verschiedenen Variationen und Schreibweisen geschrieben, einschließlich Edmistone, Edmiston, Edmistonn, Edmista, Edmistonne, Edymson, Emmerson, Edmison und Edmiestan. In einigen Regionen kann es auch als Edmiston, Edmestin, Edmand, Edmend, Edmenden, Edminton, Edminswick oder Edmingston geschrieben sein. manchmal werden auch Schreibweisen mit Doppel-M wie Edmimston oder Edmimestan verwendet.

Der Name ist auch in anderen europäischen Ländern wie Polen, Österreich, Holland, Schweden, zum Teil Deutschland, Norwegen, Dänemark und Schweden sehr verbreitet.

Der Ursprung der Edmistons liegt im alten Schottland und reicht bis ins späte 13. Jahrhundert zurück. Der de Getevill, der erste Eigentümer des Klosters Sweetheart, trug den Namen. Er war wahrscheinlich der Vorfahre dieses Nachnamens. Der Name ist noch heute in parochien und comalityes im schottischen Hochland sehr verbreitet.

Im Großbritannien des 17. und 18. Jahrhunderts kamen viele Einwanderer aus Schottland, Irland und Nordengland in den Süden und das Westen des Landes. Viele von ihnen nahmen den Nachnamen Edmiston an und so breitete er sich auch dort weiter aus.

In den USA ist der Name heute sehr verbreitet. Es gab einige Einwanderer namens Edmiston, die im 18. Jahrhundert in Pennsylvanien, Virginia und anderen Pionierstaaten des Landes ansässig waren und hier den Namen verbreiteten.

Edmiston ist auch ein sehr beliebter Name in Lateinamerika, insbesondere Mexiko. In einigen mexikanischen Regionen wird der Name auch Oeymstom oder Oeymston geschrieben.

Allerding ist Edmiston kein ungewöhnlicher Name und unterliegt daher vielen Verschönerungen. Manche Personen, die den Namen Edmiston tragen, können auch andere Nachnamen wie Edmonson, Edminson oder Edmison tragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Edmiston

  • Roy Edmiston ist ein amerikanischer Musikproduzent, der besonders für seine Arbeiten mit Künstlern wie LL Cool J, 2Pac und Whitney Houston bekannt ist.
  • Zack Edmiston ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Comedy-Schöpfer, der vor allem für seine TV-Rollen in den Shows Parks and Recreation und Clark's World bekannt ist.
  • Katie Edmiston ist eine US-amerikanische Tänzerin und Choreografin, die vor allem für ihre Choreografien für viele Musikvideos berühmt ist.
  • Bill Edmiston ist ein US-amerikanischer Politiker und Ökonom, der als Richter am Appellationsgericht des Vierten Bezirks und als Richter am Bundesgericht des Elfte Bezirks amtieren.
  • Randall Edmiston ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Filmrollen in Into the Blue, Drag Me to Hell und Insidious 2 bekannt ist.
  • Edgar Edmiston ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, der vor allem für sein Filmdebüt in Double Dragon bekannt ist.
  • Cody Edmiston ist ein ehemaliger US-amerikanischer Fußballspieler, der vor allem für seine 2-jährige Karriere in der kanadischen Football League bekannt ist.
  • Jackie Edmiston war eine US-amerikanische Country Music-Sängerin, die vor allem für ihren Hit Armadillo während der 1970er Jahre bekannt ist.
  • Nicole Edmiston ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre TV-Rollen in How I Met Your Mother und The Big Bang Theory bekannt ist.
  • Ryan Edmiston ist ein US-amerikanischer Regisseur, der vor allem für seine kurzen Filme und Studentenfilme an der California State University berühmt ist.

Weitere Nachnamen

Edmisten

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Edmiston" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%