Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Everette - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Everette: Was bedeutet der Familienname Everette?

Everette ist ein seltener Nachname, der aus dem altenglischen Wort "Eofor" abgeleitet ist, was aufgehende Kraft oder Stärke bedeutet. Gleichermaßen hat der Nachname möglicherweise viele verschiedene Ursprünge; manche glauben, dass er sich von einem altenglischen Surnamen oder einer Ortsbezeichnung ableitet, während andere vermuten, dass er aus einer alten Normannischen Bezeichnung für eine Anzahl von Adelsfamilien stammt.

Der Name Everette ist seit mindestens dem 18. Jahrhundert in mehreren Regionen Englands nachgewiesen. Der Name wurde dann in den Vereinigten Staaten eingeführt, als viele Siedler aus England nach Nordamerika auswanderten, wo er sich als häufiger Familienname entwickelte.

Everette ist ein Name, der tiefe Wurzeln in einem starken, furchtlosen und vor allem tapferen Gemeinwesen hat; er ruft den Glauben an Aufrichtigkeit und Pflichterfüllung hervor. Das Wort "Eofor" kann auch als ein Symbol für Mut und Stärke dargestellt werden, das eine sehr positive Bedeutung hat. Somit wird klar, warum dieser Name seit Jahrhunderten an Familien weitergegeben wird und warum er eine starke verbindung zur Kultur und Tradition vieler Nationen hat.

Der Name Everette ist weltweit sehr selten, aber in seiner Bedeutung unglaublich wichtig, da er ein Symbol für Ehrlichkeit, Tapferkeit und Mut ist. Er stiftet in der Kultur ein Gefühl von Hoffnung und Inspiration, was denjenigen mit diesem Namen ein ganz besondere Identität verleiht.

Herkunftsanalyse bestellen

Everette: Woher kommt der Name Everette?

Der Nachname Everette ist von englischer Herkunft und stammt ursprünglich aus dem Old English-Wort "Efroet". Es ist die abgewandelte Form des Namens Efa, was "Er" oder "Mut" bedeutet. Der Name wird häufig als eine Variante von Everett oder Everitt geschrieben.

Der Nachname ist in den meisten englischsprachigen Ländern, einschließlich Großbritannien und Nordamerika, weit verbreitet. In Großbritannien lebten laut der letzten Volkszählung mehr als 1.000 Menschen mit dem Nachnamen Everette. In den USA war Everette 2017 auf Platz 6.196 der populärsten Nachnamen.

Laut dem Fachgebiet Vornamenforschung ist der Name in seiner ursprünglichen Form im Nordosten Englands am weitesten verbreitet sowie in Schottland, Südwales und Australien. Es wird angenommen, dass der Name auch in anderen europäischen Ländern vorhanden ist, da er englischstämmig ist.

Der Nachname Everette wird seit mehreren Generationen an Familien weitergegeben und ist insbesondere in Südengland und Australien häufig zu finden. In den USA existieren mehrere Familienstammbäume mit dem Nachnamen, die auf verschiedene europäische Länder zurückgeführt werden, einschließlich Irland, Schottland und England.

Varianten des Nachnamens Everette

Der Nachname Everette kann in verschiedenen Schreibweisen und Varianten vorkommen, wie z.B. Everett, Everet, Everyt oder Everrett. Diese abgeleiteten Versionen des gleichen Familiennamens hängen mit der Entwicklung des Englischen zusammen und können verschiedene Herkunftsländer haben.

Der Name Everette kann auf eine Herkunft aus der keltischen Sprache zurückgehen, wo er als Eibhear, Eoghan oder Éimhear bekannt ist und sich auf ein altes keltisches Element Eibhear oder Aevar, das „Furchtloser“ oder „Starker“ bedeutet, bezieht.

Es ist möglich, dass der Nachname Everette auch von der französischen Variante des Namens Évrard oder Évrard abgeleitet ist. Dieser Name ist eine Kombination aus den Wörtern „Év“, also „edel“, und „- rard“, was ähnlich wie „Erle“ oder „Eiche“ bedeutet. Dadurch tritt der Name in einer Vielzahl von Schreibweisen auf, die von Évrard und Everett über Evrard und Edward bis hin zu Erhart und Earhardt reichen.

Everette ist ein relativ weit verbreiteter Familienname („surname“), der bis ins siebzehnte Jahrhundert zurückverfolgt werden kann und heute auf der ganzen Welt zu finden ist. Er ist hauptsächlich in England verbreitet, doch er kann auch in den USA, Kanada und anderen nordamerikanischen Ländern, sowie in Australien, Neuseeland und vielen europäischen Ländern gefunden werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Everette

  • Lindsay Everette: Lindsay ist eine jugendliche Sängerin und Songwriterin aus London, die beliebte Tracks wie "Far From The Truth" und "We Can Make It" aufgenommen hat.
  • Harold Allen Everette: Harold ist ein preisgekrönter US-amerikanischer Schauspieler und Autor, der für seine Rollen in Filmen wie "Auf der Spur des Jägers" und "Twin Peaks" bekannt ist.
  • Drew Everett: Drew ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler, der zuletzt für die New York Islanders und die Minnesota Wild gespielt hat.
  • Lawrence Everette: Lawrence ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie "American Beauty" und "Tideland" bekannt ist.
  • John Carter Everette: John Carter ist ein US-amerikanischer Politiker, der für das Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt wurde.
  • Catherine Everette: Catherine ist eine preisgekrönte Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen in den Filmen "Licht der Seele" und "Time Out" bekannt ist.
  • Deirdre Everette: Deirdre ist eine professionelle Schauspielerin und Sängerin, die über eine reiche Karriere verfügt und außerdem auch als Model tätig ist.
  • Raymond Everette: Raymond ist ein in Alabama geborener US-amerikanischer Komponist, der unter anderem eine Sammlung von Songs über die Americana-Musikrichtung geschrieben hat.
  • William Everette: William ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Komödien wie "Date Movie" und "Hot Tub Time Machine" bekannt ist.
  • Luke Everette: Luke ist ein US-amerikanischer Musiker, der vor allem für seine Alternative Rockmusik bekannt ist. Er hat unter anderem auch die Band "The Frights" mit gegründet.

Weitere Nachnamen

Everett

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Everette" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%