Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Faire - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Faire: Was bedeutet der Familienname Faire?

Der Nachname Faire hat französische und englische Ursprünge und kann entweder von einer französischen oder einer englischen Phrase abgeleitet werden.

Der Nachname Faire wird oft als Alternative zu de Fair, Fairhe oder Faircloth geschrieben. Er stammt vermutlich vom französischen Wort "faire" ab, was so viel bedeutet wie "schön" oder "ausgewogen". Es kann auch leicht auf die englische Phrase "fair and just" (gerecht und gerecht) zurückgeführt werden.

Der Name Faire kann den Personen, die ihn tragen, auch eine starke emotionale Bedeutung verleihen, da er in etwas bedeutungsvollen gesellschaftlichen Ideen wurzelt, die mit dem Begriff der Gerechtigkeit oder der Gleichberechtigung in Verbindung stehen. Er kann auch auf den Ehrgeiz der Familie oder Gruppe hindeuten, für den sie kämpfen.

Der Name Faire ist besonders in England und Frankreich verbreitet, aber auch in den Vereinigten Staaten gibt es viele Menschen, die ihn tragen. So kann man annehmen, dass viele Familien, die den Namen „Faire“ tragen, entweder französische, schottische oder irische Wurzeln haben. Der Nachname hat eine lange und stolze Geschichte, die diejenigen, die ihn tragen, zu schätzen wissen.

Der Name Faire ist auch ein Symbol für Gerechtigkeit und Gleichheit in Bezug auf Qualität und Leistung, das sowohl in persönlichen als auch in beruflichen Situationen sehr wertvoll ist. Es ermutigt Menschen, eine faire, respektvolle und anerkannte Handlungsweise zu wählen. Dieser Name vermittelt ein Gefühl der Kompetenz und Souveränität an alle, die ihn tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Faire: Woher kommt der Name Faire?

Der Nachname Faire stammt aus England und ist dort bereits seit vielen Jahrhunderten anzutreffen. Er gehört zu den sogenannten „occupational surnames“, d.h. er wurde den Leuten verliehen, die einen bestimmten Beruf ausübten oder ein bestimmtes Amt bekleideten. In Fällen, in denen der Nachname Faire vorkam, hatte er meist Bezug zu einem Beruf, den man im 18. Jahrhundert als „Feicher“ bezeichnete. Alter Dokumente, in denen der Name Faire auftaucht, belegen, dass es um jene sechstägige, wöchentliche Messe ging, die zu dieser Zeit in London stattfand. Der Name Faire wurde so auf die Familien übertragen, die bei der Messe Handel trieben.

Heutzutage ist der Nachname Faire weit verbreitet, besonders in England und den USA. Aber auch andere englischsprachige Länder, wie Kanada und Australien, haben einige Faire-Familien. In Deutschland ist der Nachname Faire sehr selten. Es gibt jedoch ein paar Familien mit diesem Nachnamen in Sachsen, Württemberg und Bayern.

Varianten des Nachnamens Faire

Der Name Faire ist ein sehr altes und weit verbreitetes Familiennamen. Es ist der Name einer alteuropäischen Namenslinie, die vor allem in Frankreich, England und Schottland gefunden wird.

Faire ist ein französischer Name, der die Bedeutung "kühn, edel und respektvoll" trägt. Es ist auch möglich, dass der Name auf ein französisches Wort für "glänzend, glatt und fein" zurückgeht.

Faire ist eine sehr beliebte Variante des Namens und wird häufig in den ursprünglichen englischen und französischen Varianten nachgeschlagen.

Varianten des Namens Faire sind:

1. Esquire (englisch)

2. Fairey (englisch)

3. Feary (englisch)

4. Faer (schottisch)

5. Fayer (schottisch)

6. Fair (englisch und schottisch)

7. Faire (englisch und französisch)

8. Fairey (englisch)

9. Phaire (französisch)

10. Fer (französisch)

Der Name Faire hat weit verbreitete Schreibweisen: Faer, Faire, Fairey, Feary, Phaire, Fer und Fair. Es können auch weitere Varianten wie Fayer, Fairer und Fairman vorkommen.

Sogenannte "nicknames" oder Spitznamen zu dem Namen Faire sind: Fairey, Fair, Faer, Feary, Fer und Faey.

Der Name Faire taucht auch in anderen Ländern auf. In Nord- und Südamerika sind Familien mit den Nachnamen Marchon, Marchewka und March wahrscheinlich eine Variante des Namens Faire. Andere nahe verwandte Namen sind Fayer, Faer und Fairer.

Es ist wichtig zu beachten, dass die verschiedenen Varianten, Schreibweisen und Nicknames eines Nachnamens sich vom Ort und Zeitpunkt abhängen können, weshalb die Schreibweise eines Familiennamens an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten variieren kann.

In diesem Sinne sind Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit dem Ursprung des Namens Faire vielfältig.

Berühmte Personen mit dem Namen Faire

  • Fairey, Shepard: Shepard Fairey ist ein amerikanischer Künstler, Designer und Street Artist, der mit seiner bekannten, berühmten OBEY-Kampagne bekannt wurde. Er ist auch bekannt für seine politisch aufgeladenen Kunstwerke, die er in Form von Sticker, Poster, Aufkleber und anderen Medien herstellt.
  • Fairey, David: David Fairey ist ein britischer Schriftsteller, Produzent und Regisseur. Er ist am besten bekannt für seine BBC-Produktionen wie Bottom, The League of Gentlemen und Hyperdrive.
  • Fairey, Ralph: Ralph Fairey war ein britischer Theaterschauspieler und Komödiant, der in vielen Filmen und auf Theaterbühnen der zwanziger und dreißiger Jahre des 20. Jahrhunderts aufgetreten ist.
  • Fairey, Bernard: Bernard Fairey ist ein Schauspieler und Synchronsprecher, der auf mehr als 50 Filme und Fernsehproduktionen und mehr als 25 Videospielen synchronisiert hat.
  • Fairey, Gilbert: Gilbert Fairey war ein britischer Ingenieur, der vor allem für die Entwicklung der Flugzeugkonstruktionstheorie und Luftfahrttechnologie bekannt ist. Er ist auch für seine Entwicklung des sogenannten Fairey-Staubes bekannt, der die Leistung bei Verkehrsflugzeugen in verschiedenen Höhen und Geschwindigkeiten steigern konnte.
  • Fairey, George: George Fairey war ein Freiwilliger im Zweiten Boer-Krieg in Südafrika und ein Zeitzeuge des Burenkrieges. Nach dem Krieg arbeitete er als Farmarbeiter in Südafrika und führte später eine lebende Farm in den vereinten Staaten.
  • Fairey, Frank: Frank Fairey war ein britischer Amateurfußballer und Manager, der in den 1940ern und 1950ern als Manager des Clubs Great Harwood von 1951 bis 1957. Er war auch Gründungsmitglied des höchsten Amateurfußballwettbewerbs in England, dem FA Amateur Cup.
  • Fairey, Keith: Keith Fairey ist ein britischer Jazz-Trompeter und:Komponist, der mit bekannten Musikern wie Benny Goodman, Wynton Marsalis, Clark Terry und Arturo Sandoval zusammengearbeitet hat. Er ist bekannt für seine zahlreichen Kompositionen und Aufnahmen.

Weitere Nachnamen

FairFairbairnFairbairnsFairbarnsFairbenFairburnFairchildFairchildsFairclothFaircloughFairesFairessFairfaxFairfieldFairhurstFairieFairiesFairisFairissFairlieFairmanFairrFairsFairweatherFairwellFairwetherFairy

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Faire" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%