Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Fulforth - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Fulforth: Was bedeutet der Familienname Fulforth?

Fulforth ist ein altes mittelenglisches Wort, das „voll von Kraft“ oder „vollkommen“ bedeutet. Es ist ein sehr altes Wort, das ursprünglich aus dem 11. Jahrhundert stammt. Es bezieht sich auf die starke Ausdauer und Kraft einer Person, die eine anstrengende Aufgabe bestehen kann.

Der Name Fulforth war ursprünglich ein Adelstitel, der von einer alten Familie im nordenglischen Yorkshire stammt. Der Name Fulforth hat sich im Laufe der Jahrhunderte über viele Generationen hinweg weitergegeben. Der Name Fulforth war auch im ganzen Vereinigten Königreich sowie in anderen europäischen Ländern verbreitet.

Heutzutage hat es eine Vielzahl von Zweigen der Familie Fulforth, die sich auf verschiedene Kontinente ausgebreitet haben. Es gibt auch einige Nachfahren der Familie, die sich in anderen Teilen des Vereinigten Königreichs, in den USA und in Kanada niedergelassen haben.

Der Name Fulforth ist ein Symbol für Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen und wird oft mit dem berühmten britischen Adelstitel „Sir“ verbunden. Der Name Fulforth vermittelt das Gefühl, dass man alles erreichen kann, wenn man nur hart genug dafür arbeitet. Der Name Fulforth ist ein positives Symbol für positive Eigenschaften und einen großen Einfluss, und steht für den Ehrgeiz und das Streben nach Erfolg.

Herkunftsanalyse bestellen

Fulforth: Woher kommt der Name Fulforth?

Der Nachname Fulforth stammt aus England und ist dort heute noch weit verbreitet. Er kann entweder ein sächsischer oder normannischer Ursprung haben. Die Kombination der beiden Wörter 'Ful' und 'forth' könnte auf einen Ort oder einen bestimmten Ort hinweisen.

Der Name Fulforth taucht das erste Mal 1327 auf, als Jocelyn Fulforth als ein Besitzer von Lands in Yorkshire beschrieben wurde. Der Name ist in England hauptsächlich in Lancashire, West Riding of Yorkshire und Cheshire zu finden.

Heute ist der Nachname Fulforth aber auch in vielen anderen Teilen der Welt zu finden. Die Auswanderung von Menschen mit dem Nachnamen Fulforth begann bereits im 17. Jahrhundert. Viele ließen sich in den USA und Australien nieder. Darüber hinaus findet man Fulforths auch in Südafrika, Kanada, Neuseeland und anderen Ländern.

Der Name Fulforth ist in der englischen Sprache allgemein akzeptiert und es gibt viele Abstufungen. Zu den Namensvarianten zählen Fulferth, Felforth und Fulfurd. Der Name wurde auch in einigen Fällen verändert, wie zum Beispiel von Foulforth nach Foulivant oder Fulford nach Fullwood.

Heute gibt es zahlreiche Fulforths, die quer über den Globus verteilt sind. Man findet sie in der ganzen Welt, umgeben von vielen verschiedenen Kulturen.

Varianten des Nachnamens Fulforth

Varianten des Nachnamens Fulforth gibt es viele. Am häufigsten sind die Schreibweisen Fullforth, Fullfroth, Fullfurth, Fullfert, Fullfourth, Fullferth, Fullfurthe und Fulfurth. Einige dieser Schreibweisen können sich auch auf ähnlich ausgesprochene Varianten wie Fullworth, Fullthroth, Fullforth, Fullfirth, Fulford, Fulforde und Fullfurt beziehen. Andere Nachnamen, die dem selben Ursprung folgen, sind Folforth, Fallforth, Fullfort, Felfert, Felforth, Fallfurth, Fullfirth und Fulthorp.

Andere weniger häufige Varianten umfassen Fallforth, Fulster, Fullsor, Fullsshore, Fullspeer, Follson, Folwehr, Falwert, Fellert, Fultson, Fultrer, Felter, Feltes, Felthor(p) und Feltzer. Weiterhin gibt es auch regionale Variationen des Namens wie z.B. Foll ferde (England), Fultwert (Deutschland) und Fulford (Griechenland). Der Name Fulforth stammt ursprünglich aus dem französischen Wort ful (gut), was auf den gesunden Lebensstil der Person hindeuten könnte, in dessen Familie der Name weitergegeben wurde.

Es gibt noch weitere Unterscheidungen, abhängig von der Länderregion in der der Namen vorkommt. So wird der Name Fulforth in den USA oft als Fullinth oder Fullintha ausgesprochen. In Schottland gibt es den Namen als Felforth oder Fallworth. In Nordrhein-Westfalen wird der Name ab und an als Fullford oder Fallfurth geschrieben. In Polen haben sichzeitweise Schreibweisen etabliert, die Fulfupth oder Fullfert anhören. Auch in Dänemark sind Schreibweisen des Namens wie Fullfrith und Fullfreed geläufig.

In Österreich sind manche Schreibweisen wiederum Fullfrit und Fullferd, und in Irland sogar Fulfort und Fulforthe. Es gibt sogar einige Unterscheidungen in England, z.B Fullwart oder Felforth. Selbst in China sind Schreibweisen des Namens Fulforth vorhanden, darunter Fullfot, Fullfert und Fullfertz.

Jeder Nachname ist mit zahlreichen regionalen Variationen und manchmal unterschiedlichen Schreibweisen verbunden. Der besondere Reiz und die Einzigartigkeit des Namens Fulforth entstehen aus der anfänglichen französischen Bedeutung von „gut“ sowie den vielen lokalen Schreibweisen und Unterscheidungen in vielen verschiedenen Ländern.

Berühmte Personen mit dem Namen Fulforth

  • Edward Fulforth: Edward Fulforth ist ein britischer Architekt und Designer, der Maßarbeiten in Holz, Bronze und Stahl anbietet. Er war an zahlreichen prestigeträchtigen Aufträgen beteiligt, darunter an der britischen Botschaft in Washington, dem Adventure Aquarium in Camden, New Jersey, dem Shangri-La Hotel in Toronto und dem Government House in Ottawa.
  • Amity Fulforth: Amity Fulforth ist Referentin beim Nationalen Gesundheits- und Sozialdienst (NHS) und Arzt für Allgemeinmedizin in Greater Manchester, Großbritannien. Zuvor war sie als Mitglied des Nationalen Physikalischen Untersuchungsprogramms für unterschiedliche Regionen des Vereinigten Königreichs tätig.
  • Arthur Fulforth: Arthur Fulforth war ein britischer Diplomat, der 1938 von Großbritannien in die Vereinigten Staaten entsandt wurde, um als Botschafter zu dienen. Im selben Jahr wurde er Botschafter des Vereinigten Königreichs in mehreren Ländern Mittel- und Südamerikas.
  • Sandra Fulforth: Sandra Fulforth war eine kanadische Schriftstellerin und Produzentin, die eine Reihe von Emmy- und Gremia-Preisen gewann. Sie hat an zahlreichen Dokumentarfilmen, Fernsehserien und Publikationen für Kinder gearbeitet, darunter die preisgekrönte Dokumentation „Inhabited: A Journey to the Past“.
  • Albert Fulforth: Albert Fulforth war ein britischer Politiker der Labour Party, der im Südosten Londons als Abgeordneter tätig war. Er trat 1931 der britischen Labour Party bei und diente von 1935 bis 1945 als Abgeordneter für den Wahlkreis Peckham.
  • Toby Fulforth: Dr. Toby Fulforth ist ein Englisch-Kanadier, der an der Universität Guelph in den Bereichen Sozialwissenschaften, Pädagogik und allgemeine Unterrichtsprinzipien unterrichtet. Er forschte im Erwachsenenbildungsbereich und arbeitete an der Unterstützung indigener Communitys, insbesondere bei der Weiterentwicklung ihrer eigenen traditionellen Lehren und Organisationsformen.

Weitere Nachnamen

Fulford

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Fulforth" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%