Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Gainforth - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Gainforth: Was bedeutet der Familienname Gainforth?

Der Nachname Gainforth ist ein anglisierter Name, der seinen Ursprung in England hat. Er ist ein habitueller Name, der auf eine Person oder eine Sache hinweist. Im englischen und schottischen Englisch bedeutet der Nachname Gainforth "mitnehmen oder erhalten".

Gainforth ist ein altes Wort, das ursprünglich aus dem Altenglischen stammt und auf das Wort "gegengabe" zurückgeht. Der ursprüngliche Name konnte auch "Geafarth", "Geaford" oder "Gainford" lauten.

Gainforth wird in England, Schottland, Wales und Nordirland sowie in anderen Teilen der Welt als Familienname verwendet. Der Name wurde später auch in den Vereinigten Staaten und Kanada übernommen.

In verschiedenen Familien mit dem Nachnamen Gainforth ist es üblich, dass er als Hauptnamen dient. Andere Leute, die den Nachnamen Gainforth tragen, könnten auch in engeren familiären oder anderen Beziehungen als Familienangehörige betrachtet werden.

Es ist schwer vorherzusagen, ob heute noch die ursprüngliche Bedeutung des Nachnamens Gainforth aufrechterhalten wird. Es ist jedoch anzunehmen, dass die Menschen, die den Nachnamen tragen, heute aus seinem alten Bedeutungshintergrund stammen.

Der Nachname Gainforth ist ein seltener Name und wird heute nur selten verwendet. Es gibt viele Leute, die diesen Nachnamen tragen, und sie kommen aus verschiedenen Regionen der Welt. Sie alle tragen also denselben Nachnamen, aber sie können eine unterschiedliche Bedeutung haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Gainforth: Woher kommt der Name Gainforth?

Der Nachname Gainforth stammt aus der englischen Sprache und geht auf die alteglische Familie Gaynforthe zurück, die im 12. Jahrhundert in Lincolnshire lebte. Der Name deutet darauf hin, dass der Stammesvorfahr am Ufer des Gainsford Flusses lebte oder arbeitete.

Im Laufe der Jahre hat sich der Name in einigen Fällen geändert, aber er ist immer noch weit verbreitet. Heute gibt es Gainforths in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika.

In Amerika war das erste aufgezeichnete Mitglied der Gainforth-Familie Christopher Gainforth, der im Jahr 1630 aus England nach South Carolina zog. Heute gibt es hier zahlreiche Familienmitglieder verstreut über ganz Amerika.

In Kanada leben viele Mitglieder der Gainforth-Familie vor allem in Ontario und British Columbia. Einige von ihnen sind aber auch im restlichen Kanada verstreut.

In Australien war die erste aufgezeichnete Person, die den Nachnamen Gainforth angenommen hat, J. Gainforth aus Sydney im Jahr 1875. Heute leben viele Gainforths im ganzen Land, vor allem in den größeren Städten.

Generell ist der Nachname Gainforth weit verbreitet in vielen Teilen der Welt. Es ist schwierig, genau zu sagen, wie viele Menschen heutzutage den Namen tragen, aber es kann angenommen werden, dass es Tausende gibt.

Varianten des Nachnamens Gainforth

Gainforth ist ein sehr seltener Name, der aus England und Großbritannien stammt. Der Name hat seine Wurzeln im altenglischen Wort "geong-fudra", das "offener Raum" oder "frei von Einschränkungen" bedeutet. Es ist auch ein sowohl als Vorname als auch als Familienname ein häufiges deutsches Wort, das oft in verbindung mit GAIN oder FORTH" gesagt wird.

Der Name ist am häufigsten in Großbritannien und den USA vertreten. In einigen Ländern werden kurze Varianten des Namens, wie z.B. Richforth, wie Gainforth ausgesprochen.

Der Name hat einige Variationen, abhängig von den jeweiligen Teilen der Welt, in der der Name verwendet wird. In Deutschland gibt es zum Beispiel Varianten wie Gainsford, Gainsforth, Ganforth oder Gainesforth, während in den USA vor allem Gainford, Gainfort, Gainford, Gainsford und Gaynforth üblich sind.

Einige Leute, die den Familiennamen tragen, schreiben ihn auch als Gainsforth, Gainsfurd, Gainessforth, Gaynforth, Gaynsforth, Gayneforth, Gainsfirth und Gainsferd. Andere haben Varianten wie Geinforth, Geinferd, Geinfurth, Geinferd, Geingsforth, Geinfeld, Gainsroft und Gainestrad.

Es gibt einige bekannte Persönlichkeiten, die den Nachnamen tragen, darunter Alan Gainforth.Der Schauspieler Kevin Gainforth ist ebenfalls ein bekannter Gainforth.

Es gibt auch Nachnamen, die eine ähnliche Bedeutung haben, aber nicht denselben Ursprung wie Gainforth aufweisen. Einige Beispiele hierfür sind Gainsborough, Geinsborough, Gainesborough, Gaengerforth, Gainsebeck, Geintzenbeck und Geintzenthal.

Berühmte Personen mit dem Namen Gainforth

  • Frederick Harrison Gainforth (1871–1960): Ein bedeutender britischer Sportverleger. Er war bekannt für seine Organisation des britischen Tischtennismeisterschaftsprogramms und wurde zum Ehrenmitglied des Internationalen Tischtennisverbandes (ITTF) ernannt.
  • Rob Gainforth: Ein kanadischer Schauspieler, der in der Fernsehserie "X-Files" und dem neuesten Teil der Trilogie Planet der Affen zu sehen ist.
  • Larry Gainforth (1936–2020): ein kanadischer Choreograf und Ausbilder, der an verschiedenen Filmen arbeitete, darunter "Mystic River", "Pirates of the Caribbean" und "Matrix" Ernennung.
  • Thomas Gainforth: ein englischer Komponist und Dirigent, bekannt für seine Arbeit an der BBC Proms und der Royal Albert Hall in London.
  • Steve Gainforth: ein australischer Autorennfahrer, der mehrmals im V8 Supercar Championship Series antrat.
  • Maria Gainforth: Eine britische Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in "Cauernder Weg" und "Die Rollenwandel".
  • Frank Gainforth (1931-2009): Ein englischer Journalist und Autor, bekannt für seine Arbeit bei Newspapers und Magazinen, sowie als Autor des autobiografischen Buches "The Journey of a Lifetime".
  • Michael Gainforth: Ein US-amerikanischer Charakter- und Kameraanimator, spezialisiert auf 3D-Computeranimation und stop motion animation. Er hat an einigen Disney-Filmen wie "Cars" und "Happy Feet" gearbeitet.
  • David Gainforth: Ein britischer Maler und Fotograf. Er ist bekannt für seine traditionellen Landschaftsdarstellungen mit impressionistischen Einflüssen.
  • Peter Gainforth: Ein englischer Produktionsdesigner, bekannt für die spektakulären Sets für Filme wie "Alien<: Resurrection" und "Alien vs Predator".

Weitere Nachnamen

GainfordGainfort

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Gainforth" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%