Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Galouche - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Galouche: Was bedeutet der Familienname Galouche?

Der Nachname Galouche ist ein angenommener Name, der aus dem französischen Wort 'galouche' stammt, was so viel wie offen, ehrlich, ehrlich, direkt und direkt bedeutet. Dieser Name kann in verschiedenen Variationen geschrieben werden, wie z.B. Galuche, Galouches, Galeche, Galouchere usw.

Es gibt mehrere Theorien über die Herkunft des Nachnamens Galouche. Einige behaupten, dass der Name von einem lokalen Gouverneur stammt, der im Languedoc-Gebiet im französisch-spanischen Krieg (721-735) auf Seiten der Spanier kämpfte. Sein Name war Gautier Galuche, der einen französischen Adelstitel als Bürgemeister erhielt, und sein Nachname wurde zu einem Begriff für Tapferkeit. Eine andere Theorie geht auf einen besonderen Zweig der mittelalterlichen Kaufmannsgilden zurück, der als Galoucherie bezeichnet wird.

Es gibt auch einige verbreitete Theorien, dass der Name Galouche auf ein altes französisches Wort des Mittelalters zurückgeht, das arm oder unstet bedeutete. Andere spekulieren, dass es sich ursprünglich auf einen Untergrundführer bezog, der Handelsreisenden durch unbekannte Gebiete und Städte führte. Diese Theorie stammt aus der niederländischen Region und steht im Einklang mit der mittelalterlichen Galoucherie Gilden.

Obwohl die genaue Herkunft des Nachnamens Galouche unklar ist, steckt sicherlich eine Geschichte dahinter, die auf die unerschrockene Haltung des Adels und der französischen Kaufmannsgilden zurückgeht. Es ist ein guter Rat, dass die Nachfahren des Galouche-Namens stolz auf die ursprüngliche Bedeutung ihres Namens sein sollten.

Herkunftsanalyse bestellen

Galouche: Woher kommt der Name Galouche?

Der Nachname Galouche stammt aus Frankreich und ist in vielen Teilen Europas und Nordamerikas verbreitet. Galouche ist ein sehr häufiger Nachname in Frankreich und Belgien, wo er ursprünglich herstammt. Dort ist es in einigen Gegenden sogar der zweithäufigste Familienname.

Der Nachname ist auch in der französischen Karibik, insbesondere in Guadeloupe, Martinique und Sankt-Martin häufig und hat sich in anderen Teilen der Welt verbreitet. In Nordamerika ist der Familienname am weitesten verbreitet, insbesondere in Kanada und den USA.

Darüber hinaus hat sich Galouche in Ländern des Nahen Ostens, in Afrika und den Französisch-Polynesien in Ozeanien verbreitet. Es ist auch vereinzelt in brasilianischen, mexikanischen, argentinischen und chilenischen Gemeinden verbreitet.

In Nordamerika ist der Name vor allem in Quebec und in den USA sehr verbreitet, vor allem in den Staaten Louisiana und Massachusetts. In Kanada hat sich der Name am stärksten in den Regionen British Columbia, Alberta und Ontario verbreitet.

Varianten des Nachnamens Galouche

Der Nachname Galouche (auch Galoucha, Gallouche, Galouchey, Galuschky, Kalouche oder Kaluschky, und auch Ausläufe wie Galluschky, Gallouches, Galushes, Galuskies, Galushas, Galushaies, Kalushes, Kalushies oder Kalushkys) hat französischen Ursprung und stammt wahrscheinlich von dem französischen Wort "galoche" ab, welches sowohl "Holzschuh" als auch "flache Sandalen" bedeutet. Es ist auch möglich, dass es sich vom französischen Wort "galouche" (wörtlich "schlampig") ableitet.

Dieser Nachname war im 13. Jahrhundert sehr verbreitet, als viele der französischen Adligen ihre Nachnamen festlegten. Im Laufe der Jahrhunderte gab es verschiedene Schreibweisen desselben Nachnamens. Im 18. Jahrhundert, als französische Einwanderer nach Nordamerika kamen, trugen sie diesen Nachnamen entweder in seiner ursprünglichen Form oder seiner veränderten Version bei sich.

Infolgedessen finden wir heute verschiedene Schreibweisen und Varianten des Nachnamens: Galouche, Galoucha, Gallouche, Galouchey, Galuschky, Kalouche, Kaluschky, Galluschky, Galushes, Galuskies, Galushas, Galushaies, Kalushes, Kalushies und Kalushkys.

Der Nachname Galouche ist auf der ganzen Welt weit verbreitet, und es gab viele Menschen, die ihn in den letzten Hunderten von Jahren getragen hatten. Allerdings erfreut sich der Nachname seit einiger Zeit wieder einer größeren Beliebtheit. In den letzten Jahren gab es viele Menschen, die wieder angefangen haben, diesen Namen zu tragen und ihn auf unterschiedlichste Arten zu schreiben. Es ist möglich, dass der Name auch in Zukunft noch weiterentwickelt wird und sogar noch weitere Varianten geben wird.

Berühmte Personen mit dem Namen Galouche

Der französische Schauspieler Pierre Galouche ist einer der berühmtesten Menschen mit dem Nachnamen Galouche. Seine Leistungen brachten ihm zahlreiche Preise ein. Er ist vielen Zuschauern aus Filmen wie "Der Knochenjäger", "Der Richter und Sein Henker" und "Asterix im Land der Götter" bekannt. Der kanadische Flieger John Galouche war ein Held des Zweiten Weltkriegs. Er erzielte nach dem Eintritt in die Royal Canadian Air Force mehrere Luftstreitkräfte bezogene Auszeichnungen und wurde als Fliegerleutnant der 97. Bombergeschwader in den Kanadischen Himmel aufgenommen. Der Jazzbassist Luc Galouche macht seit den 1990er Jahren auf sich aufmerksam. Er tourt durch Europa und ist Mitglied der Formation "Trio Sud". Der Manager mit dem Nachnamen Galouche ist Jean-Jacques Galouche. Er fungiert als Verwaltungsrat mehrerer Unternehmen und war Präsident des AMF, eines kommerziellen/beruflichen Zusammenschlusses der Fußballmanncshaften von La Réunion. Der Schriftsteller und Dozent für Fremdsprachen Jean-Marie Galouche veröffentlichte auf Französisch geschriebene Lehrbücher und Ratgeber zur industriellen Revolution. Als begehrter Gastdozent war Pierre Louis Galouche an den Universitäten La Sorbonne und La Reine Mary tätig, wo er seine über 40 Jahre andauernde Karriere als Professor für Französisch begann. Der Maler und Bildhauer Gaston Galouche stellte seine Arbeiten auf zahlreichen Galerien aus und gilt als einer der führenden Künstler des modernen Abstrakten Expressionismus. Der Ingenieur Jean Galouche, Miteigentümer der Aerospace Company "Vega Concepts", arbeitet an verschiedensten Projekten, die auf dem Gebiet der Luftfahrttechnik entwickelt werden. Der französische Regisseur Claude Galouche widmete sich vor allem dem Action-Kino. Seine Filme wie "Le Chant des Mortes" und "Les Fautes de l'Ombre" zählten zu den Spielplatzaufstellern des französischen Kinos. Der Musiker Ernest Galouche wurde mit zahlreichen Preisen geehrt. Er wirkte bei mehreren Jazz- und Worldmusic-Ensembles mit und spielte mit Musikern wie George Benson, Herbie Hancock und Carlos Santana.

Weitere Nachnamen

Galouch

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Galouche" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%