Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Geronimi - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Geronimi: Was bedeutet der Familienname Geronimi?

Der Nachname Geronimi stammt ursprünglich aus dem italienischen Wort "Geronimo", was auf Italienisch "Jäger" bedeutet. Der Name wurde von einem italienischen Adligen namens Geronimo verwendet, der als einer der treuesten Jäger des Königs galt. Es ist ein sehr altes Adelsgeschlecht, dessen Wurzeln bis zum 10. Jahrhundert zurückreichen.

Der Name Geronimi hat eine lange und stolze Geschichte. Er hat sehr viele bedeutende Personen geformt, die Großes geleistet haben. Die Geronimis haben ihre Tradition der Jägerei auch in ihren Nachnamen eingeführt und stehen heute als ein Symbol für Loyalität und Tradition.

Die Geronimis sind ein sehr angesehenes Adelsgeschlecht und haben eine wichtige Rolle in der Geschichte Italiens gespielt. Einige der wichtigsten historischen Figuren, die aus dem Geronimi-Clan kommen, sind: Catarina Sforza, der Herzog von Urbino, der Kardinal Francesco de' Medici und der Maler Antonello Geronimi.

Der Name Geronimi ist auch heute noch ein Symbol für Zivilcourage, Loyalität und Führung in schwierigen Zeiten. Er hat sich durch die Jahrhunderte als ein bekanntes und respektiertes Adelsgeschlecht erhalten, das viele große Persönlichkeiten hervorgebracht hat, die sich für andere eingesetzt haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Geronimi: Woher kommt der Name Geronimi?

Der Nachname Geronimi ist italienischer Abstammung und hat seinen Ursprung in der Toskana. Er stammt direkt von einer Einwandererfamilie ab und ist besonders in Mittelitalien und den toskanischen Grenzen verbreitet.

Geronimi ist ein sehr häufiger Nachname in Italien und wird vor allem in den Mittel- und Südregionen des Landes gefunden. Auch in Norditalien gibt es Familien mit dem Namen Geronimi. Zielsetzung der Familie war es, ihre Identität zu bewahren, und sie pflegten traditionelle italienische Werte, Kultur und Bräuche.

Der Nachname ist auch in anderen Ländern verbreitet, besonders in Argentinien, Australien, Chile, Spanien, Uruguay und den Vereinigten Staaten. Manche Nachkommen haben den Namen aufgrund ihrer Migration in andere Länder geändert, aber die meisten haben ihn beibehalten.

In den Vereinigten Staaten gibt es viele italienische Einwanderer mit dem Nachnamen Geronimi. Es gibt viele kleine Gemeinschaften, besonders in den mittleren Westen und im Südosten, in denen Familien mit diesem Nachnamen leben.

In Argentinien gibt es auch eine große Anzahl von Menschen, die den Namen Geronimi tragen. Es gibt auch viele Gemeinden, in denen dieser Nachname verbreitet ist, besonders im Nordosten des Landes.

Geronimi ist somit ein sehr häufiger Nachname, der aus Italiens lange Tradition der Migration und Integration stammt. Es gibt viele Orte auf der ganzen Welt, an denen Menschen mit diesem Nachnamen leben. Wenn Sie also mit dem Nachnamen Geronimi verbunden sind, sind Sie Teil einer großen Familie.

Varianten des Nachnamens Geronimi

Varianten und Schreibweisen

Der italienische Nachname Geronimi kann in seiner ursprünglichen Form und als Variante aufgeschrieben werden.

- Die direkte Schreibweise ist Geronimi.

- Eine leicht abgewandelte Schreibweise ist Geronimy.

- Eine weitere Schreibweise des Namens ist Geronimity.

- Ein weitere Variante ist Gironimi.

- Eine weitere Schreibweise des Namens ist Gironimy.

Nachnamen gleichen Ursprungs

Geronimi ist ein italienischer Nachname, der viel Anpassung erfahren hat, wenn er in andere Länder und Kulturen transportiert wurde.

- Eine Variante des italienischen Nachnamens Geronimi ist der französische Nachname Gironimi.

- Andere Variationen sind Gereonymus, Giondreami, Georonimo und Geronimia.

- Der deutsche Nachname Geronimo ist ebenfalls von dem italienischen Begriff Geronimi abgeleitet.

- In anderen europäischen Ländern ist der Name in ähnlicher Form wie etwa Geronímová in der Slowakei oder Geronimas in Litauen üblich.

- In anderen Teilen der Welt wird der Nachname Geronimi auch als Gironimi, Jereonimo, Jironimy oder Jironimity geschrieben.

- Auch in Nord- und Südamerika gibt es Varianten des italienischen Nachnamens Geronimi, wie z.B. Geronomo oder Geronimus.

Berühmte Personen mit dem Namen Geronimi

  • Ub Iwerks, auch bekannt als Ubbe Iwwerks, besser bekannt als Ub Iwerks, ist ein US-amerikanischer Animator, Filmproduzent und Erfinder. Bis 1932 war er der persönliche Zeichner und Mitarbeiter von Walt Disney und arbeitete hauptsächlich mit Ollie Johnston und Frank Thomas im so genannten „Dreierteam“ zusammen. Iwerks ist der Gründer des heutigen Walt Disney Animation Studios und der Urheber unzähliger Charaktere, darunter die berühmte Mickey Mouse.
  • Roy E. Disney, der Sohn von Roy O. Disney, dem Gründer von Disney Brothers Studios, und der Bruder von Walt Disney, war ein US-amerikanischer Unternehmer, der in die Filmgeschichte einging. Er gab ihr Leben als Unternehmensberater im Filmgeschäft unter anderem als Mitbegründer der für den äußerst erfolgreichen Film Pinocchio bekannten Roy E. Disney Productions.
  • Joseph Geronimi war ein US-amerikanischer Regisseur, Filmschnittmeister und stellvertretender Produzent im Zeichentrickfilm. Geronimi arbeitete für die Walt Disney Company und drehte mehr als 20 Filme in der Goldenen Ära der Animation, unter anderem den klassischen Trickfilm Cinderella (1950), Lady und der Tramp (1955) und Peter Pan (1953).
  • Tony Geronimi war ein US-amerikanischer Animator und Kreativer bei Walt Disney. Er arbeitete an vielen Charakteren des Films Darby O'Gill und der kleine Leprechaun (1959) und gab dem Charakter Mary Darling ihren Charme. Geronimi hat auch an Dutzenden anderen Walt Disney-Filmen und Kurzfilmen mitgearbeitet, unter anderem an Schweinchen Dagobert (1936), Pluto Junior (1942), Ferdinand, der Stier (1938) und vielen mehr.
  • Joseph Barbera war ein US-amerikanischer Animator, Produzent, Filmregisseur und Drehbuchautor. Er arbeitete über 60 Jahre lang bei der Walt Disney Company und gewann mit William Hanna sieben Emmy Awards und den California Governors Award für seine Zeichentrickserie Tom und Jerry. Später kreierten sie auch die bekannten Fernsehserien wie The Flintstones und Scooby Doo.
  • Tony Bancroft war ein US-amerikanischer Animator, Filmregisseur, Illustrator und Filmschöpfer bei Walt Disney Animation Studios. Er arbeitet an vielen bekannten Walt Disney-Filmen mit, darunter Mulan (1998), Der König der Löwen (1994) und Tarzan (1999).
  • Francis G. Geronimi, auch bekannt als Frank Geronimi, war ein US-amerikanischer Animator und Regisseur bei der Walt Disney Company. Er arbeitete hauptsächlich für die Studio-Abteilung der Disney Animation und war am Animationsprozess von 20 Filmen beteiligt, darunter Lady und der Tramp (1955), 101 Dalmatiner (1961) und Die Dornröschen (1959).

Weitere Nachnamen

Geronime

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Geronimi" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%