Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hallman - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

iGENEA DNA-Test: Eine faszinierende Reise in die eigene Herkunft und Geschichte des Nachnamens Hallman

Die einfache Nutzung des iGENEA DNA-Tests bietet detaillierte Genealogie-Informationen und liefert faszinierende Einblicke in die Herkunft und Geschichte des Nachnamens Hallman. Die Genauigkeit und die Bereitstellung der Testergebnisse waren beeindruckend und lieferten überraschende Einblicke in die skandinavische Verbindung des Namens.

S. Hallman

weiterlesen

Hallman: Was bedeutet der Familienname Hallman?

Der Nachname Hallman ist ein sehr häufiger deutsch-niederländischer Nachname. Er stammt ursprünglich aus dem niederländischen "Halm" und hat die Bedeutung "vom Heu" oder "Heuer" oder "Heuveld" (Heuer). Es ist eine abgeleitete Form des Begriffs "Halm", der allgemein für Gras oder Heu verwendet wird. Der Nachname ist auch als Halman, Hallmann oder Hollmann bekannt.

Der Nachname Hallman ist sehr weit verbreitet und wurde in vielen Ländern Europas gefunden. Der Name ist in Deutschland, Holland, Schweden, Dänemark, Norwegen und anderen Ländern sehr häufig. Es gibt auch einige Fälle des Nachnamens in den USA.

Der Nachname Hallman ist ein weitverbreiteter deutsch-niederländischer Name, der auf das Wort Halm (das Gras oder Heu) zurückgeht. Dieser Name ist in vielen Ländern Europas und in den USA sehr häufig und bedeutet "Halm" oder "Heu". Wenn man in der Familie auf einen Nachnamen stößt, der Hallman heißt, ist es wahrscheinlich, dass man eine Heuersippe ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Hallman: Woher kommt der Name Hallman?

Der Nachname Hallman stammt hauptsächlich aus Schweden und der Wurzel dieses Nachnamens ist vor allem auf das frühe Mittelalter zurückzuführen. Hallman ist aus der alten nordischen Sprache entstanden und bedeutet so viel wie Mensch aus den Bergen oder Bergschläfer.

Der ursprüngliche Hallman-Clan lebte vor allem auf dem schwedischen Festland, aber auch in der Gegend um Gotland herum. Heutzutage gibt es eine Vielzahl an Hallman-Familien auf der ganzen Welt. In den letzten Jahren sind viele Hallmans nach Deutschland, Amerika, Kanada, Australien und andere Länder ausgewandert.

Dieser Nachname ist vor allem in Skandinavien und Nordamerika sehr verbreitet. In Schweden ist der Name Hallman einer der zehn am häufigsten vorkommenden Nachnamen. In den USA ist er ebenso ziemlich verbreitet und erreicht von Staat zu Staat verschiedene Ranglisten.

In Deutschland ist der Familienname Hallman eher selten, aber er taucht auch ab und zu auf der Liste der häufigsten Nachnamen auf. Im Großteil Europas ist der Nachname Hallman relativ selten und taucht hauptsächlich in Skandinavien und Nordamerika auf.

Varianten des Nachnamens Hallman

Der Nachname Hallman hat mehrere Varianten, Schreibweisen und Ursprünge.

Die bekannteste Variante ist Hallman, aber es gibt auch andere Varianten dieses Nachnamens, wie zum Beispiel Hallmann, Hailman, Hailmann, Halman, Allman, Allmann, Hailmann, Hallam und Allam.

Hallman ist ein häufiger Nachname in Deutschland, der aus dem althochdeutschen Namen Halamann hervorgegangen ist und seine Wurzeln in der nord- und mitteldeutschen Region hat.

In vielen Fällen ist es möglich, dass der Nachname von Ort zu Ort unterschiedlich geschrieben wird, ändert aber nicht seine Bedeutung oder Herkunft.

Es gibt auch einige geographische Varianten des Namens „Hallman", wie zum Beispiel Hollman, Hölleman, Hollmann, Hallenmann und Hollenmann.

Es ist interessant zu bemerken, dass einige Familien ihren Nachnamen über mehrere Generationen gewählt haben und es ist nicht unüblich, ihn an den gesprochenen Dialekt anzupassen, wie es auch andere Nachnamen tun.

In einigen Teilen Europas trugen die Menschen den Nachnamen Hallman auch als Hoemann, Heimann oder Hemmann oder mit einem weiteren Suffix, wie zum Beispiel Holderbaum oder Halsted.

Es gibt auch einige Spezialfälle, in denen die Schreibweise an einen Vornamen angepasst wurde oder wo das Adjektiv „halb“ hinzugefügt wurde, um den Nachnamen zu ändern, wie beispielsweise in Halbman oder Halbinger.

Insgesamt ist der Nachname Hallman sehr weit verbreitet und es ist einfach, Kontakte oder Familienverbindungen dieses Nachnamens zu finden.

Berühmte Personen mit dem Namen Hallman

Einer der bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Hallman ist Warren Hallman, ein professioneller Wrestler. Er war in den 1960er und 1970er Jahren aktiv und wurde zweimal Europameister im Profiboxen. Er hat mehrere Titel gewonnen, einschließlich der NWA British Empire Heavyweight Championship und der British Welterweight Championship. Der norwegische Politiker Morten Hallman hat im Europäischen Parlament als Abgeordneter des Vereinigten Königreiches gedient. Er vertrat Norwegen in der Fraktion der Senior Citizens und Rentner der Europäischen Volkspartei. Der bekannteste Jazztrompeter, Gerald Jay Hallman, stammt aus den USA. Er war vor allem in den 1980er und 1990er Jahren als Jazzmusiker aktiv. Der finnische Politiker Kari Hallman ist Vorstandsmitglied der Kommunistischen Partei Finnlands (KTP) und Stadtrat von Helsinki. Laura Hallman ist eine Schauspielerin und Sängerin aus Philadelphia, die in Filmen und Serien wie Stitchers, Cocaine Godmother und Big Little Lies aufgetreten ist. Der amerikanische Cardiologe Tomer M. Hallman ist autoritärer Forscher, der sich auf Arrhythmien und herzgesundheitliche Erkrankungen spezialisiert hat. Der bekannte amerikanische Schauspieler Sam Hallman hat in zahlreichen Filmen die Hauptrolle gespielt, darunter The Way Way Back, Sex Tape, Super 8 und Safety Not Guaranteed. Der amerikanische Politiker Clark Hallman gehörte zu den führenden Figuren der Republikanischen Partei in Ohio. Er versuchte, die Kontrolle über den Staat zu übernehmen und trat an, um Gouverneur von Ohio zu werden. Der Amerikaner Edward Hallman ist ein professioneller Basketballspieler, der mit mehreren professionellen Basketballteams gespielt hat, darunter den Washington Wizards und die Philadelphia 76ers. Die norwegische Biathletin Ingrid Hallman ist mehrfache Europameisterin im Biathlon. Sie gewann mehrere nationale Titel und vertrat Norwegen bei mehreren internationalen Veranstaltungen. Der amerikanische Schwimmer Andrew Hallman ist derzeit ein Mitglied des US-Olympiateams. Er nahm an zahlreichen nationalen und internationalen Schwimmwettbewerben teil und gewann zahlreiche Medaillen. Der britische Schriftsteller Mark Hallman hat viele Bücher zu verschiedenen Themen veröffentlicht, darunter Der Fluch des Vampirs, Ein Tag auf dem Meer und Die verlorene Küste.

Weitere Nachnamen

Hallmark

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hallman" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%