Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Harmon - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Auf den Spuren meiner DNA: Die Entdeckung des ursprünglichen Ursprungs und der Geschichte meines Familiennamens Harmon bei iGENEA

Über das Eintauchen in meine genetischen Wurzeln: Wie die DNA-Analyse von iGENEA mir unbekannte Details über den Ursprung und die Geschichte meines Familiennamens Harmon aufgezeigt hat.

L. Harmon

weiterlesen

Harmon: Was bedeutet der Familienname Harmon?

Der Nachname Harmon stammt ursprünglich von der altenglischen Wortstamm "here" ab, was "Heer" oder "Krieger" bedeutet. Im Mittleren Westen wird Harmon häufig als ein Familienname benutzt, der sich dort seit dem frühen 19. Jahrhundert ausgebreitet hat.

Im Englischen bedeutet Harmon "Harmonie" oder " Übereinstimmung". Es ist ein Name, der aufgrund seiner universellen Bedeutung ein Attribut für Menschen ist, die versuchen, Harmonie am Arbeitsplatz oder in ihrer Familie zu erzielen.

Das alteglische Wort kann auch mit einem deutschen Wort, das Gemeinschaft bedeutet, verwechselt werden, das auch als "Harmonie" bezeichnet wird. Es gibt viele verschiedene Theorien dazu, wie es zu dieser Verwechslung gekommen ist, es ist aber wahrscheinlich, dass es einfach eine Verbindung gibt, da Harmon auf jeden Fall Frieden, Einheit und Eintracht symbolisiert.

Es ist auch gar nicht unwahrscheinlich, dass viele Harmon-Familien versucht haben, diese Eigenschaften innerhalb ihrer eigenen Familien zu leben. Mit dem Nachnamen Harmon ist es wahrscheinlich, dass das Bestreben nach Harmonie tief im Charakter der Familie verankert ist.

Der Name Harmon ist auch ein attraktiver Name in der Musikbranche: Es ist der Name regelmäßig als Titel oder Thema in Klassikerkompositionen verwendet.

Der Name Harmon symbolisiert eine Sehnsucht nach Frieden und Eintracht in einer Welt des ständigen Konflikts und der Unsicherheit. Es ist ein Name, der vor allem mit einem Gefühl von Gemeinschaft und Harmonie in Verbindung gebracht wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Harmon: Woher kommt der Name Harmon?

Harmon ist ein häufiger Familienname, der vor allem im angelsächsischen Raum verbreitet ist. Der Name kann sowohl ein Familienname als auch ein Vor- oder Nachname sein. Harmon stammt von den Altenglischen Wörtern 'here' (Heeres oder Heerschar) und 'mann' (Person) und bedeutet sinngemäß Soldat oder Krieger.

Heutzutage ist der Nachname Harmon in den meisten englischsprachigen Ländern in Nordamerika und Europa verbreitet, insbesondere in den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich. Der Name Harmon könnte auch in einigen Teilen Asiens und Afrikas vorkommen.

Es gibt auch spezielle Harmon-Familien, die insbesondere im Südosten der USA vorkommen. Unter ihnen befinden sich die Virginian Harmon Family, die North Carolinian Harmon Family, die Harmon Family of Kentucky und die Tennessee Harmon Familie. In Montana gibt es auch eine Harmon Family.

Der Nachname Harmon ist sowohl ein sehr beliebter als auch ein eher seltener Name, je nach Region. Nachname Varianten des Familiennamens Harmon sind Harman, Harmond, Harman und Harmondoa. Insgesamt ist der Familienname Harmon in vielen Teilen der Welt verbreitet, insbesondere im angelsächsischen Raum.

Varianten des Nachnamens Harmon

Der Nachname Harmon hat viele verschiedene Ursprünge und Varianten in Bezug auf Schreibweisen und unterschiedliche Sprachen. Einige Variationen haben einen deutschen Ursprung, während andere aus Englisch, den skandinavischen Sprachen, dem Niederländischen, Fränkisch, Friesisch oder den Slawischsprachen stammen.

Besonders auffällig ist die Länderabhängigkeit des Nachnamens Harmon. So ist er beispielsweise in Luxemburg, Belgien, der Schweiz, Holland, Deutschland, den USA und Neuseeland beliebt. Das häufigste Herkunftsländer ist Deutschland.

Nachnamen mit demselben Ursprung wie Harmon sind:

- Harman (englischer Herkunft)

- Harmaan (skandinavischer Herkunft)

- Harmen (niederländischer Herkunft)

- Harmann (deutscher Herkunft)

- Harmann (französischer Herkunft)

- Harmens (friesischer Herkunft)

- Harmeński (slawischer Herkunft)

Die Schreibweisen für den Nachnamen Harmon variieren je nach Herkunftsländer. In manchen Ländern kann der Name sowohl als 'Harmon' als auch als 'Harmon' geschrieben werden, wobei die älteste Schreibweise 'Harmon' ist. In anderen Ländern kann der Name nur als 'Harmon' geschrieben werden, wie z.B. in Neuseeland, Belgien und der Schweiz. In Luxemburg ist die Schreibweise 'Harme' üblich.

Der Name Harmon ist unter verschiedenen Variationen und Schreibweisen recht beliebt. Obwohl viele Variationen des Nachnamens auf eine Herkunft in einer bestimmten Sprache hinweisen, ist Harmon ein sehr allgemeiner Name, der es seinen Trägern ermöglicht, eine individuelle bzw. persönlichegeschichte zu erzählen.

Berühmte Personen mit dem Namen Harmon

  • Mark Harmon: Mark Harmon ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der derzeit durch seine Hauptrolle in der Dramaserie NCIS bekannt ist. Er hat auch in vielen anderen beliebten Serien und Filmen mitgewirkt.
  • Wesley Harmon: Wesley Harmon ist ein US-amerikanischer Autor, der für seine Kurzgeschichten sowie für Romane wie The Yellowjackets und The Humming Birds bekannt ist.
  • Justin Harmon: Justin Harmon ist ein freiberuflicher Schriftsteller, Produzent und Journalist, der für seine Beiträge zu VH1 und MTV sowie seine schriftstellerischen Tätigkeiten für Magazin-Editoren bekannt ist.
  • Robert B. Harmon: Robert B. Harmon ist ein US-amerikanischer Regisseur, der für seine Arbeit an epischen Filmklassikern wie Ben-Hur und Gone with the Wind bekannt ist.
  • Jenna Harmon: Jenna Harmon ist eine US-amerikanische Country-Musikerin, die vor allem für ihren Song "This Town Needs a Bar" bekannt ist.
  • Geoff Harmon: Geoff Harmon ist ein US-amerikanischer Grafiker und Künstler, der für seine Arbeit an dem Comic-Band 'The Dark Tower' sowie für eine Reihe anderer Comics bekannt ist.
  • Sean Harmon: Sean Harmon ist der Sohn des berühmten Schauspielers Mark Harmon. Er ist ein aufstrebender Schauspieler, der für seine Nebenrolle im Fernsehfilm NCIS: New Orleans bekannt ist.
  • Rachel Harmon: Rachel Harmon ist eine kanadische Radiomoderatorin, die derzeit für das kanadische Radioprogramm The Morning Show bekannt ist.
  • James B. Harmon: James B. Harmon ist ein US-amerikanischer Rechtsanwalt und Strafverteidiger, der mehr als 50 Jahre Berufserfahrung aufweist. Er hat zahlreiche Klienten erfolgreich verteidigt.
  • Doug Harmon: Doug Harmon ist ein US-amerikanischer Filmproduzent und Drehbuchautor, der für seine Arbeit an vielen bekannten Filmen wie The Shawshank Redemption, Forrest Gump und The Green Mile bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Harmolin

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Harmon" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%