Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Idschun - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'I'

Idschun: Was bedeutet der Familienname Idschun?

Der Nachname Idschun ist eine Variante des häufigeren Nachnamen Idschung. Der Name stammt aus der germanischen Sprache und wird aus den Wörtern "Eda" und "Schung" abgeleitet.

"Eda" bedeutet so viel wie "verwandter" und "Schung" bedeutet "Gesetz". Der Name bekam somit die Bedeutung "Gesetz der Verwandtschaft".

Der Name Idschun wird vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz verwendet. In anderen Teilen Europas seltener. Diejenigen, die diesen Nachnamen tragen, hätten ihre Wurzeln in einer der oben genannten Regionen und würden eine Verbindung untereinander teilen.

Die Idschun-Familien sind einige der ältesten Nachkommen der Germanen und haben eine lange und stolze Geschichte. Sie waren schon früh an der Grundausbildung der europäischen Gesellschaft beteiligt und haben eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Rechtsregeln gespielt.

Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Name nicht sonderlich verändert und ist eines der am häufigsten verwendeten Namen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es ist auch möglich, dass Nachfahren der Idschuns überall auf der Welt zu finden sind.

Dieser Nachname ist ein Symbol der Zugehörigkeit und des Stolzes. Er steht für eine bedeutungsvolle Geschichte und für die Bemühungen, die Generationen von Idschun und ihren Nachkommen unternommen haben, um die Gesetze der Verwandtschaft aufrechtzuerhalten. Es ist ein Name, der für etwas besonderes und voller Ehre steht.

Herkunftsanalyse bestellen

Idschun: Woher kommt der Name Idschun?

Der Nachname Idschun ist ein jüdischer Familienname, der ursprünglich aus dem Land Palästina stammt und heute hauptsächlich im Nahen Osten und in Russland vorkommt.

Der Familienname Idschun kommt aus dem Hebräischen und kann "Gottes Geschenk" oder "Geschenk Gottes" bedeuten. Man nimmt an, dass Idschun einer der älteren jüdischen Nachnamen ist, die weit und breit bekannt sind. Der Name war so weit verbreitet, dass er in vielen jüdischen Gemeinden bekannt war.

Der Nachname Idschun ist hauptsächlich im Nahen Osten zu finden, insbesondere in Ländern wie Israel, Syrien, Libanon, Jordanien und im Irak. In Israel kommt Idschun häufiger im Raum des Nördlichen Galiläa, im Norden und Süden sowie im Kaukasus vor.

In Russland verbreitet sich der Name am meisten in den Städten Chabarowsk, Moskau, St. Petersburg, Sotschi und Jekaterinburg.

Der Familienname Idschun wird heute auch in Kanada, den USA und Brasilien gefunden. Allerdings ist es im Vergleich zu anderen Familiennamen in diesen Ländern weniger verbreitet.

Im Laufe der Jahrhunderte hat der Nachname Idschun viele Variationen hervorgebracht, die von der jeweiligen Region und Kultur abhängen. Zu den häufigsten Variationen zählen Idschunief, Idschunov, Idschunowicz, Idschuni, Idschankewicz usw.

Varianten des Nachnamens Idschun

Der Nachname Idschun kann auf viele verschiedene Weisen geschrieben werden. Abhängig davon, wie man es ausspricht, kann der Name als Idschun, Idzun, Ijzun, Ijtsun, Icun und Etschun geschrieben werden. Der Name wird zudem auch als Idzon, Itzon oder Edzon geschrieben. Diese Varianten lassen sich jedoch alle auf den gleichen Ursprung zurückführen.

Der Name Idschun stammt aus dem jüdischen Deutschland und bedeutet in hebräischer Schrift "Gerechtigkeit" oder "Glück" Es ist auch bekannt als Name für Ereignisse, bei denen jüdische Menschen gestorben sind. Der Name hat sich auch unter anderen Völkern in Deutschland und Europa etabliert.

Der Name Idschun hat auch einige ähnliche Schreibweisen und Nachnamen, die ebenfalls auf denselben Ursprung zurückzuführen sind. Dazu gehören der Name Idshun, Ijjen, Iyyun, Izen, Ithan oder Ethan.

Einige dieser Varianten erscheinen auch in anderen europäischen Ländern und in Nordamerika, wo die Familien nachgewiesen sind, die aus dem selben Ursprung stammen wie die Idschuns.

In Deutschland gibt es auch einige jüdische Familien, die den Nachnamen Idschun tragen. Bei diesen Familien handelt es sich meistens um Familien, die aus Osteuropa stammen. In Osteuropa ist der Name Idshun auch als Synonym für die Mitglieder dieser Familie bekannt. Einige Osteuropäer heißen auch Dschunshu oder "Juncker".

Der Name "Idschun" ist auch unter anderen Varianten in Ländern wie Belgien, Großbritannien, den Niederlanden, Australien und den USA bekannt. In all diesen Ländern haben jüdische Einwanderer, die sich aus denselben Ländern stammen, den Nachnamen übernommen. In Großbritannien ist der Nachname auch unter der Schreibweise Izedon oder Ijewon bekannt.

Der Name Idschun ist somit ein international bekannter jüdischer Nachname, der in vielen verschiedenen Varianten vorkommt. In allen Fällen spiegelt er jedoch den gleichen Ursprung wider.

Berühmte Personen mit dem Namen Idschun

Es gibt einige bekannte Personen mit dem Nachnamen Idschun. Der ehemalige niederländische Fußballnationalspieler Kees Idschun war wohl einer der bekanntesten. Er war Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre einer der besten Abwehrspieler Europas und spielte für niederländische Vereine wie Feyenoord und Ajax Amsterdam. Auch sein Sohn Michel Idschun, ein prominenter Berater im niederländischen Fußball, spielte in seiner Jugendzeit in diesen beiden Clubs. Der Klassik Pianist Rasmut Idschun erlangte vor allem in den 1980er und 1990er Jahren Bekanntheit: Neben Konzerten in vielen europäischen Ländern spielte er mehrere CDs ein, auf denen verschiedene Werke von Johann Sebastian Bach und Ludwig van Beethoven interpretiert wurden. Ein weiterer bekannter Idschun war der niederländische Jazzsaxophonist Lous Idschun. Er spielte in vielen Berufsjazzcombo in und um Amsterdam und nahm mehrere eigene Alben auf. Weiter bekannt sind auch der niederländische Schriftsteller und Soziologe Ren J. Idschun und der Umweltaktivist Jan Idschun. Beide engagieren sich seit Jahrzehnten in verschiedenen sozialen und politischen Projekten und initiierten zahlreiche Aktionen gegen Umweltverschmutzung und Klimawandel. Schließlich war auch der Politologe Herman Idschun ein bekannter Name unter den niederländischen Wissenschaftlern: Er publizierte zahlreiche Bücher und Artikel über die niederländische Außenpolitik sowie anderen Teilbereichen der modernen Politikwissenschaft und betrachtete auch die Folgen sozialer Ungleichheit und Benachteiligung.

Weitere Nachnamen

Idschuns

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Idschun" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%