Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Isaacs - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'I'

Emotionale Erfahrung mit iGENEA: Ein Blick in meine Familiengeschichte

Die Erfahrung, einen DNA-Test bei iGENEA zu absolvieren, war für mich sehr emotional. Das Ergebnis hat meine Sicht auf meine Familie und meinen Nachnamen Isaacs nachhaltig verändert und mir ein Gefühl der Zusammengehörigkeit gegeben.

Y. Isaacs

weiterlesen

Isaacs: Was bedeutet der Familienname Isaacs?

Der Nachname Isaacs ist ein vieler häufig vorkommender jüdischer Nachname. Es stammt aus dem hebräischen Wort isch, das übersetzt "Mann" bedeutet. Somit bezieht sich der Nachname auf den Sohn Isaak, einem der Söhne des Patriarchen Abraham und Vorfahr vieler jüdischer Nationen.

Isaac ist auch ein biblisches Vorbild, von dem es in der hebräischen Bibel heißt, dass er Gottes Führung und Richtlinien befolgte. Er gehörte zu den großen Anführern seines Stammes und wurde als "ein frommes und ehrenhaftes Vorbild" angesehen. Der Name "Isaacs" erinnert an die Segnungen, die Gott auf Isaac gesetzt hat.

Isaac war nicht nur ein Segen für den Stamm Abrahams, sondern auch ein Symbol für den Frieden zwischen Gott und den Menschen, der in den hebräischen Schriften immer wieder erwähnt wird. Der Name 'Isaac' spiegelt den Wunsch der Menschen wider, Gottes Segen auf ihre Familien und deren Nachkommen herabkommen zu lassen.

Isaac ist ein Symbol für Frieden und Gerechtigkeit. Sein Name steht auch für gelobtes Land und die damit verbundene Hoffnung auf Fruchtbarkeit und freies Leben. Viele, die den Nachnamen Isaacs tragen, empfinden Stolz beim Tragen und Ehre, die damit in Verbindung stehen.

Herkunftsanalyse bestellen

Isaacs: Woher kommt der Name Isaacs?

Der Nachname Isaacs ist jüdischer Herkunft. Er stammt ursprünglich aus dem Hebräischen und ist eine Variante des israelitischen Namens Yitzchak, der auf den biblischen Patriarch Isaak (Yitskhak) zurückgeht, dessen Name in der Hebräischen Bibel (Tanakh) an vielen Stellen erwähnt wird. Es ist ein häufiger jüdischer Name, der in verschiedenen Ländern gelegentlich in Varianten wie Isaac, Isaacson, Isaakson und Isaacovitz zu finden ist.

Heute ist der Name Isaacs weltweit verbreitet, insbesondere in Ländern wie den USA, Kanada, Israel, Großbritannien, Australien und Deutschland. Seine Verbreitung ist auf die jüdische Einwanderung aus Ost- und Mitteleuropa zurückzuführen, die Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts stattfand. In dieser Zeit wanderten viele jüdische Familien ein, die den Familiennamen Isaacs mitgebracht hatten, was zur allgemeinen Verbreitung des Namens beitrug.

In vielen israelischen Familien ist der Name Isaacs immer noch weit verbreitet, aber es gibt auch viele jüdische Familien mit diesem Nachnamen in den USA, Kanada, Großbritannien, Australien und Deutschland. In vielen anderen Ländern gibt es auch Menschen mit dem Nachnamen Isaacs, insbesondere in Ländern mit einer großen jüdischen Bevölkerung.

Varianten des Nachnamens Isaacs

Der Nachname Isaacs ist ein seltener und häufig jüdischer Name, der aus dem hebräischen Wort für "Jahwe lacht" stammt. Es ist ein Name, der im Mittelalter von gebildeten andalusischen und portugiesischen Juden verwendet wurde.

Der Name Isaacs ist sowohl in anglo-amerikanischer als auch in britischer Schreibweise verfügbar, wobei die Variante Isaacs üblich ist. Es gibt auch einige Varianten des Namens. Zu diesen Variationen gehören Issac, Isaak, Issik, Issick, Isaacson, Isaaks, Isac, Isak, Isaaksohn, Izak, Isaices, Issas, Isačes, Isaz, Isack, Izaak, Izaacks, Isiz, Isaksohn, Isackson und Isik.

Heutige Familien, die den Nachnamen Isaacs tragen, wurden aus allen Teilen Europas im 19. und 20. Jahrhundert nach England und später in die USA gebracht. Es gibt auch viele Isaacs, die sich in israelischen Gemeinden niedergelassen haben.

Einige der Namen, die aus dem Namen Isaacs abgeleitet wurden, sind Izzacks, Issacsohn, Isaacovsky, Izack, Isackson und Issacks. Es ist auch bekannt, dass der Nachname Isaacs mit anderen jüdischen Nachnamen wie Pasternack, Novack, Russianoff, Abramof, Shein, Slote, Kaufman und Ochs verwandt ist.

Einige Leute kombinieren möglicherweise die Variante mit dem ursprünglichen Familiennamen, um sich selbst zu identifizieren. Beispielsweise können Personen den Nachnamen Isaacs-Novack oder Isaacs-Pasternack tragen.

Der Name Isaacs stammt ursprünglich aus einer hebräischen Form, die als אִ֫סָכ geteilt wird. Menschen, die diese Schreibweise verwenden, würden ihren richtigen Namen wie Isack oder Isackson schreiben.

Es ist auch üblich, dass Nachfahren des ursprünglichen Isaacs ihren Namen nach einem berühmten hebräischen Religionsführer oder Rabbiner benennen, wie zum Beispiel Isaacs-Oz oder Isaacs-Reich.

Ein weiterer Nachname, der manchmal im Zusammenhang mit dem Namen Isaacs verwendet wird, ist Ysidro, ein seltener Name, der auch im 15. Jahrhundert von portugiesischen Juden verwendet wurde.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Isaacs auch als akronyme Version des Namens verwendet wird, wie z.B. A.A.O. (Isaacs and Other Offspring).

Berühmte Personen mit dem Namen Isaacs

  • Rachel Isaacs: Rachel Isaacs ist ein anerkanntes Unternehmerinnentalent, das als Finanzvorstand und Geschäftsführerin von Unternehmen wie General Mills, Cargill und Addison Group gedient hat.
  • Marc Isaac: Marc Isaacs ist ein US-amerikanischer Autor und Drehbuchautor, der für seine Arbeit am Dreamworks-Kinderfilm Madagascar 2: Zuggeräusche aus Afrika bekannt ist.
  • Robin Isaacs: Robin Isaacs ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der unter anderem für seine Rollen in dem Film Goodfellas und der Fernsehserie Law & Order bekannt ist.
  • Jennifer Isaacs: Jennifer Isaacs ist eine australische Künstlerin und Autorin, die für ihre fotografische und literarische Arbeit über die Traditionen und Kultur der Aborigines bekannt ist.
  • Dr. Orit Isaacs: Dr. Orit Isaacs ist eine führende Kardiologin und Professorin für Medizin an der Medical University of South Carolina.
  • Roanne Isaacs: Roanne Isaacs ist eine kanadische Schauspielerin, Autorin, Stand-up Comedian und Producerin, die unter anderem für ihre Rolle in der ​​HBO-Serie Ozark bekannt ist.
  • Jewelle Isaacs: Jewelle Isaacs ist eine britische Schauspielerin, die für ihre Rollen in der britischen TV-Serie Bad Girls und der Spinoff-Serie Blue Murder bekannt ist.
  • James M. Isaacs: James M. Isaacs ist ein US-amerikanischer Politiker, der Abgeordneter im Repräsentantenhaus des US-Bundesstaates West Virginia war.
  • Jennifer Isaacs-Sindell: Jennifer Isaacs-Sindell ist eine US-amerikanische Künstlerin und Autorin, die für ihr Engagement für die Rechte transsexueller Menschen bekannt ist.
  • Amy B. Isaacs: Amy B. Isaacs ist die geschäftsführende Direktorin der American Values Initiative, einer Organisation, die für die Förderung bürgerschaftlichen Engagements eintritt.

Weitere Nachnamen

IsaacIsaackIsaacksIsaacsohnIsaacson

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Isaacs" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%