Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Karvoskie - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Karvoskie: Was bedeutet der Familienname Karvoskie?

Der Nachname Karvoskie ist ein seltener Nachname, der ursprünglich aus Amerika stammt. Nachforschungen legen nahe, dass er sich aus einem slawischen Wort namens "Karvus" oder "Karvosky" entwickelt hat.

Das Wort "Karvosky" bedeutet übersetzt "Mann vom Lande" oder "Jäger". Dies passt zu vielen Familien mit diesem Nachnamen, die in den letzten Jahrhunderten Landwirte oder Jäger waren. Einige Familien behaupten, dass ihre Wurzeln bis ins mittelalterliche Serbien zurückreichen. Andere Familien haben ihren Nachnamen aus dem polnischen Wort "Karvoskyr" abgeleitet - ein Familienname, der auf einen Landbesitzer oder einen Grundbesitzer zurückgeht.

Der Nachname Karvoskie ist also ein seltener Name mit slawischen oder polnischen Ursprüngen. Er hat nur eine begrenzte Anzahl an Familien, die ihn als ihren Nachnamen führen. Es ist wahrscheinlich, dass Familien mit diesen Nachnamen allesamt miteinander verwandt sind und sich auf frühe Siedler und Landwirte zurückführen lassen. Während viele Menschen in den letzten Jahrhunderten in den USA, Europa und anderen Teilen der Welt den Namen Karvoskie angenommen haben, ist es immer noch ein seltener Name.

Herkunftsanalyse bestellen

Karvoskie: Woher kommt der Name Karvoskie?

Der Nachname Karvoskie ist ein slawischer Name, der vom slawischen Element Krav oder Kras bedeutet. Der Name bedeutet "Krieger" oder "Kampf", was auf die slawische Herkunft des Nachnamens hinweist. Es gibt nur wenige offizielle Rekorde, die den Ursprung des Nachnamens vor dem 19. Jahrhundert angeben.

Der Nachname ist heute in verschiedenen Varianten in vielen Ländern zu finden. Er kann auch anders geschrieben werden, wie zum Beispiel Karwosky, Kravosky oder Karwasky. Jedoch ist die üblichere Schreibweise Karvoskie.

Der Nachname ist in erster Linie in Osteuropa, insbesondere in der Tschechischen Republik und anderen Ländern Osteuropas. Er ist auch in Deutschland, den USA, Australien, Kanada und anderen ähnlichen Ländern verbreitet.

In Osteuropa ist die Häufigkeit des Nachnamens am höchsten und er ist besonders in der Ukraine verbreitet. Der Nachname wird häufig im tenesischen Teil Europas gefunden, aber auch im Prager Dialekt.

In den USA ist der Nachname Karvoskie am häufigsten in der Hauptstadt Washington DC (District of Columbia), gefolgt von New York, Texas und Kalifornien. Es gibt auch ähnliche Siedlungen, in denen sowohl US-amerikanische als auch osteuropäische Einwanderer leben.

Insgesamt ist der Nachname Karvoskie in vielen Ländern auf der Welt verbreitet, aber vor allem in Osteuropa und in verschiedenen US-Bundesstaaten. Es kann auch in anderen Ländern vorkommen, in denen Menschen mit slawischen Wurzeln leben, beispielsweise in Deutschland und anderen europäischen Ländern.

Varianten des Nachnamens Karvoskie

Der Nachname Karvoskie ist ein familiäres Heimatnamen, der ursprünglich aus dem slawischen Sprachraum stammt. Etymologisch gesehen bedeutet der Name „die Kerbe“, was auf ein sehr altes Wort für das Gebiet in den Nordosten Osteuropas verweist. Einige Variationen und Schreibweisen des Namens sind:

Karvosky, Karvowsky, Korvosky, Korvoski, Korvowsky, Karvoski, Karogo, Karvoko, Karvoskii, Karviski, Korvoskii und Karvaskey (oder auch Carvaskey).

Es gibt auch Nachnamen, die einen ähnlichen Ursprung haben, wie Karvoskie. Einige Beispiele sind: Karvajal, Karvel, Karven, Karvana, Karvonen, Korvorkin, Karvinsky, Karvainen, Karvola.

In den meisten Fällen lassen sich Variationen und Schreibweisen des Namens aufgrund der Länder, in denen er ursprünglich gesprochen wurde, leicht nachvollziehen. Dazu gehören Russland, Polen, der Ukraine, Weißrussland, Kanada, den Vereinigten Staaten und einigen Ländern des Nahen Ostens.

Gleichermaßen ist es wichtig, die wichtigsten Herkunftsgebiete, die heutzutage mit dem Namen Karvoskie und Variationen davon verbunden sind, zu berücksichtigen. Oft sind diese Gebiete die nördlichen Staaten der Vereinigten Staaten wie Maine, Massachusetts, Wisconsin, Michigan und Ohio; Länder im Pazifik wie Hawaii; Kanada; und natürlich immer noch die ehemaligen Sowjetrepubliken.

Es ist daher nicht überraschend, dass es immer noch viele Abwandlungen des Namens gibt, die gleichen Ursprungs sind. Egal, in welchem Land oder auf welcher Sprache die Version des Namens Karvoskie hergestellt wurde, der Ursprung wird immer derselbe bleiben: sein slawischer Ursprung.

Berühmte Personen mit dem Namen Karvoskie

Es gibt einige Personen mit dem Nachnamen Karvoskie. Einige von ihnen sind berühmt, andere eher unbekannt. Der erste Name auf der Liste ist Tom Karvoskie. Er ist ein erfolgreicher professioneller Unternehmer und hat sich einen Namen in der Wirtschaft gemacht. Er ist bekannt für sein erfolgreiches Management von Unternehmen, die auf dem neuesten Stand der Technik sind. Er hat auch einige Unternehmen gegründet, die heute einige der innovativsten Unternehmen der Welt sind. John Karvoskie ist ein berühmter Autor und Philosoph. Er ist bekannt für seine Bücher über Ethik und Philosophie und hat viele Enlightened-Anhänger, die sich mit seinen Ideen identifizieren. Er hat einige Bücher veröffentlicht, die die Welt der Philosophie und Ethik bestimmen. Dane Karvoskie ist ein weltberühmter Architekt und Bauentwickler. Er ist bei internationalen Organisationen bekannt und wird wegen seines Nachnamens respektiert. Sein Einfluss ist über die Grenzen hinaus groß, und er hat dazu beigetragen, der Welt moderne Architektur zu bringen. Seine Projekte kann man in fast jeder großen Stadt auf der Welt sehen. Diana Karvoskie ist einer der bekanntesten Schriftstellerinnen der Welt. Sie ist eine internationale Bestsellerautorin und hat einige der erfolgreichsten Literaturwerke der letzten Jahrzehnte geschrieben. Einige ihrer bekanntesten Werke sind „The Labyrinth of Life“, „Ein Himmel voller Sterne“ und „Die Liebe kennt keine Grenzen“. Jeffrey Karvoskie ist ein internationaler Musikkritiker und Musiker. Er ist in der Musikwelt berühmt für seine Ehrlichkeit und Kritik. Er hat einige der größten musikalischen Talente der Gegenwart entdeckt und ist ein respektierter Kritiker geworden. Er hat Stilrichtungen geprägt und weltweit mehr als 10 Millionen Musikfans erreicht. Dies sind nur einige der Personen mit dem Nachname Karvoskie, die berühmt sind. Es ist kaum verwunderlich, dass so viele Menschen, die in verschiedenen Bereichen des Lebens erfolgreich sind, einen gemeinsamen Ahnen haben. Es zeigt, dass berühmte Namen die Menschen seit Generationen inspirieren können.

Weitere Nachnamen

KarvoskiKarvosky

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Karvoskie" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%