Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kendill - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kendill: Was bedeutet der Familienname Kendill?

Der Nachname Kendill ist ein seltener Name, der seine Wurzeln in Schottland und Nordengland hat. Es ist ein lockerer Variante des Nachnamens Kennedale, der auf die alteuche deutsche Nachnamen Kendtlic und Kenedlle zurückgeht, die "Kennedy" bedeuten.

Der Name bedeutet entweder "enge Siedlung oder das Tal vom König" oder einfach nur "Hühnerhaus". Laut einer Theorie beschreibt das Wort Kendill die Art und Weise, in der früher Hühner gezüchtet worden sind, in einer eingezäunten, inneren Rechteck. Der Name wird manchmal auch als Tautomym mit einem zweiten alten deutschen Wort mit der Bedeutung "Treue" verbunden, aber das ist nicht bestätigt.

Der Nachname Kendill leitet sich von Kennedale und Kennedy ab, aber er hat dazu einen anderen stilistischen Unterschied. Der Name Kendill ist ein am weitesten verbreiteter Nachname in Schottland, aber ist auch in Nordengland und den USA zu finden, sowie in anderen Ländern. Für Wissenschaftler ist dieser Nachname eine Quelle für viel Wissen über lokale Sprache, Kultur, soziale und religiöse Bräuche. Es entwickelt sich sogar zu einem einzigartigen Genetikprojekt, das versucht, die Familienverhältnisse innerhalb einer Familie zu erkunden.

Alles in allem steht der Nachname Kendill für Tradition, Geschichte, Tradition und Kultur. Er ist ein seltener Name, aber er repräsentiert auch eine besonders tiefe Verbindung zu den Wurzeln der Familien der Nachfahren, sowie die enge Bindung zwischen alten Traditionen und aktuellen Verhaltensweisen. Einzigartig und schön, vertritt er viele Aspekte des familiären Erbes.

Herkunftsanalyse bestellen

Kendill: Woher kommt der Name Kendill?

Der Nachname Kendill ist hauptsächlich in Großbritannien ansässig, obwohl er auch in einigen Teilen der Vereinigten Staaten und Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Indien und mehreren Ländern Europas zu finden ist. Abstammungsweise kommt der Name möglicherweise aus dem britischen Ältertumsprogramm und kann auf einen alten dunklen englischen Begriff zurückgeführt werden, der als "Kemhulle" bezeichnet wurde, das sich auf ein "Gelände, auf dem eine Schlacht stattgefunden hat" bezog. Der Name war wahrscheinlich ein häufiger Familienname im Mittelalter.

Laut dem britischen Karteiregister wurde Kendill am häufigsten im nordöstlichen England verzeichnet, vor allem in den Grafschaften Yorkshire und Durham. Es wurde auch im südwestlichen England und Nordwales verbreitet, aber es erschien in stärkerer Konzentration in den oben erwähnten Gebieten. Wenn man die Entwicklung des Namens Kendill über die Jahrhunderte verfolgt, hat er begonnen, sich weiter nach Süden auszubreiten, als immer mehr Familien Grundbesitz in die siedlungsreichen Gebiete des Südens gingen.

Heutzutage ist Kendill ein sehr verbreiteter Nachname, besonders in Yorkshire, aber auch in anderen Teilen Großbritanniens, einschließlich des Südwestens. Außerhalb Großbritanniens ist Kendill am häufigsten in den USA, mit einigen alten englischen Siedlern, die sich im 17. und 18. Jahrhundert angesiedelt haben. Gegenwärtig ist der Name Kendill weltweit verbreitet und kann in vielen Ländern Europas, in Australien, Neuseeland, Südafrika und in Teilen Indiens gefunden werden.

Varianten des Nachnamens Kendill

Der Nachname Kendill ist einer der am häufigsten vorkommenden Nachnamen in vielen westlichen Ländern. Es gibt verschiedene Schreibweisen und Varianten des Nachnamens Kendill, abhängig von der Sprache, aus der er stammt.

Eine häufig verwendete Version des Nachnamens Kendill ist die lateinische Variante "Kendall". Auch in Ländern, in denen Englisch als Muttersprache angesehen wird, ist diese Schreibweise häufig anzutreffen. In Frankreich, Belgien und den Niederlanden ist die häufigste Variante des Kendill-Namens "Kandel". Auch in Bulgarien und Rumänien ist diese Schreibweise des Nachnamens erhältlich.

Im Falle anderer Sprachen, in denen lateinische Buchstaben nicht üblich sind, weichen die Schreibweisen ab. In Russland ist der Nachname "Kendill" als "Kendil" bekannt, während in Polen der Nachname "Kendill" als "Kendyl" gerufen wird. Auch in Spanien, Italien, Portugal und Griechenland ist der Nachname "Kendill" als "Kendel" bekannt.

Einige andere ähnliche Nachnamen, die mit Kendill zusammenhängen, sind Kantel, Candill, Kandel, Kintell und Kandlit. Viele dieser Nachnamen sind miteinander verwandt und haben denselben oder ähnliche Ursprünge wie der Name "Kendill".

Insgesamt ist der Nachname "Kendill" ein weit verbreiteter Name, mit verschiedenen Varianten und Schreibweisen, abhängig von der Region und der Sprache.

Berühmte Personen mit dem Namen Kendill

Es gibt eine Reihe von berühmten Personen mit dem Nachnamen Kendill. Allen voran ist da der Jazzmusiker und Komponist Kenneth Kendill, der bekannteste, aber auch der erste Musiker seines Nachnamens, der erfolgreich wurde. Es folgen der Astronaut und NASA-Mitglied David Kendill, der mit dem Space Shuttle Discovery im Jahr 2004 ins All flog, sowie der Schauspieler und Oscar-Gewinner Roger Kendill, der für seine herausragende Leistung in 'The Aviator' bekannt ist. Darüber hinaus wurden zahlreiche weitere Personen mit dem Nachnamen Kendill berühmt. Dazu gehören der Musiker Thomas Kendill, dessen Album 'Lonely Streets' viel Aufmerksamkeit auf sich zog, und der Gitarrist und Sänger William Kendill, der mehrere Alben veröffentlicht hat. Auch in anderen Bereichen der Unterhaltung zeichneten sich Personen mit dem Nachnamen Kendill aus. Dazu zählt beispielsweise der preisgekrönte Regisseur Tony Kendill, der für seine unabhängigen Filme bekannt ist. Weitere bemerkenswerte Personen sind der Schriftsteller und Autor Jack Kendill sowie der Komiker Frank Kendill, der an der Comedy Central-Show 'The Top Five' beteiligt war. Abschließend kann man sagen, dass es eine Reihe von Personen gibt, die den Nachnamen Kendill tragen und berühmt geworden sind. Egal ob im Musik- oder Schauspielbereich, im Bereich der Astronomie oder in der Unterhaltung: Der Nachname Kendill hat sich in der Welt der Kultur und des Ruhms einen festen Platz erkämpft.

Weitere Nachnamen

KendigKendillon

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kendill" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%