Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kenneally - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kenneally: Was bedeutet der Familienname Kenneally?

Der Nachname Kenneally ist in Irland weit verbreitet und stammt aus dem gälischen Namen Ó Cinnfhaelaidh ab. Beim Übergang in den Englischen wurde der Name im Laufe der Jahrhunderte zu verschiedenen Varianten, darunter Kenneally, Kenny, Kinneally und anderen. Der Name Kenneally bedeutet im Wesentlichen "Sohn des Kinneally", ein Familienname, der auf einen Vorfahren zurückgeht, der in den achtzehnten oder neunzehnten Jahrhunderten lebte. In gälischer Sprache bedeutet das Wort "Cinnfhaelaidh" so viel wie "abgeleitet vom englischen 'Kenneth'" (was auf "Edler" hindeutet).

In der modernen Sprache ist der Nachname Kenneally eine Art Ehrentitel, ein Erbe der Geschichte und des Erbes der Familie. Der Name ist ein Symbol für die Stärke und Führung, die viele Kenneallys über die Jahrzehnte hinweg in der irischen Gesellschaft ausgestrahlt haben. Nicht zuletzt ist der Name ein Symbol für die Verbindung zu den Wurzeln und zur irischen Geschichte und Kultur, die viele Kenneallys fortlaufend in ihrer Familie bewahren.

Das Erbe des Nachnamens Kenneally ist vor allem in Irland zu finden, aber es gibt auch viele Kenneallys in den USA, Kanada, Australien und anderen Teilen der Welt. Die Menschen, die heute den Namen tragen, tragen dazu bei, das alte Erbe und die Tradition der Familie weiterzutragen. Wenn man bedenkt, wie viele Familien im Laufe der Jahrhunderte den Namen Kenneally trugen, ist es ein Zeichen von Stolz und Würde, ein Name zu sein, der so viel Geschichte verbindet.

Herkunftsanalyse bestellen

Kenneally: Woher kommt der Name Kenneally?

Der Nachname Kenneally stammt aus Irland und ist heute in mehreren Ländern verbreitet.

Der Name stammt von der Sippe O’Ceannghaile und wurde vom irischen Wort "ceannghaile" abgeleitet, das übersetzt "Händler, Kaufmann" bedeutet. Seine Abstammung ging auf das Stammesgesetz zurück, sodass der Name aktuell mit dem Titel Clare oder Limerick verbunden wurde.

Der Name wurde von irischen Einwanderern in die Vereinigten Staaten und andere Länder auf der ganzen Welt gebracht. Daher ist er heute auch jenseits Irlands verbreitet.

In den USA ist der Nachname Kenneally am weitesten in New York und New Jersey verbreitet, aber man findet ihn auch in Florida, Kalifornien, Texas und Illinois. Er ist ebenfalls in Australien und Neuseeland, aber auch in Großbritannien, Deutschland und Kanada sehr populär.

Der Kenneally-Clan ist einer der ältesten und berühmtesten Clans Irlands, was sich auch in dem Namensverlauf widerspiegelt.

Der Nachname ist auch heutsch ein treu gebliebenes Symbol für den Stolz, den die irischen Einwanderer, die ihn tragen, noch immer empfinden.

Varianten des Nachnamens Kenneally

Der Nachname Kenneally hat eine Reihe von Varianten und Schreibweisen entsprechend der vielfältigen Etymologie des Namens. Zu den am häufigsten vorkommenden Schreibweisen und Varianten des Namens Kenneally gehören:

Kenneally

Kenealy

Kinnally

Kinnaly

Kinnelly

Kinnolley

Kinnally

Kinneally

Keamly

Kemalley

Kemaly

Kemmaly

Knallely

Cenally.

Ursprünglich stammt der Name Kenneally aus Irland und ist ein Name vom Zweig des irischen Clans O'Kenealy oder O'Cenally, der einen Geschlechtsnamen aus der Danríocht-Zeit (drittes bis neunzehntes Jahrhundert) darstellt. Ein Name aus dem Clan O'Kenealy ist auch als ein Speer mit einem Kopf versehen dargestellt, den man Oirghialla nennt.

Der Name Kenneally hat sich auch in den USA und Großbritannien verbreitet, wobei angenommen wird, dass Familien mit diesem Nachnamen nach der Einwanderung im frühen 19. Jahrhundert angenommen wurden.

Der Name Kenneally ist auch in Deutschland und Polen zu finden, wobei es sich hierbei eher um eine Verballhornung des Namens Kennedy handelt. In Deutschland wird der Name oft als Keneall oder Keneally geschrieben, während er in Polen meist als Keneally oder Kennely geschrieben wird.

In Kanada ist der Name Kenneally einer der beliebtesten jeweiligen Nachnamen, mit einer zunehmenden Präsenz im Vergleich zu den USA. Hier ist die Schreibweise normalerweise Kenneally.

Der Name Kenneally ist auch in Kolumbien vertreten, wo er sowohl als Nanneali als auch als Anneally ausgesprochen wird. Dieser Name ist auch in Frankreich als Kenely und in Spanien als Kennely zu finden. Im italienischen Sprachraum wird der Name häufig als Cenalli geschrieben. In anderen osteuropäischen Ländern ist der Name manchmal als Keneally bekannt.

Es gibt auch einige exotischere Schreibweisen des Namens, wie z.B. Kenela in Bangladesch, Kinoli in Japan, Keneali in Indonesien und Kenelee in der Ukraine.

Daher kann man sagen, dass es viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen des Namens Kenneally gibt, abhängig von der Region, in der man suchen möchte.

Berühmte Personen mit dem Namen Kenneally

  • Ashlyn Kenneally: Ashlyn Kenneally ist ein irisch-US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie Under the Skin, The Good Doctor und The Other Side of Heaven bekannt ist.
  • James J. Kenneally: James J. Kenneally ist ein Co-Autor des Bestsellers ,,Who Are We?" und war Forscher am Library of Congress und am American Heritage Center.
  • Nicole Kenneally: Nicole Kenneally ist eine australische Schriftstellerin und Stadtführerin, die sich auf irische Geschichte, Kultur und Kunst spezialisiert hat.
  • Gerard Kenneally: Gerard Kenneally ist ein irisch-australischer katholischer Priester und Sozialarbeiter, der in Melbourne geboren, aufgewachsen und zuletzt in Irland lebte.
  • David J. Kenneally: Professor Dr. David J. Kenneally ist ein Experte für Wirtschafts- und Unternehmensmanagement, der an der University of Scranton und an der University of Limerick unterrichtet.
  • Paul Kenneally: Paul Kenneally ist ein in Irland lebender Komponist und Musikproduzent, der Kompositionen für namhafte Interpreten wie U2 und Stevie Wonder komponierte.
  • Vinny Kenneally: Vinny Kenneally ist ein charismatischer irischer Rapper und Songwriter, der mit seiner Musik für Aufmerksamkeit und Veränderung in der Musikszene von Dublin sorgt.
  • Mairin Kenneally: Mairin Kenneally ist eine erfolgreiche irische Politikerin, die der Kommunalverwaltung vorsitzt und in der Partei Fianna Fáil engagiert ist.
  • Mike Kenneally: Mike Kenneally ist ein Schweizer Musiker und Gitarrist, der mit dem renommierten Kunststofforchester Blue Noise in den 1990er Jahren bekannt wurde. 10.Cian Kenneally: Cian Kenneally ist ein irischer Regisseur, der für Filme wie ,,The Front Line", ,,Revenge" und ,,Damnation" bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Kennealy

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kenneally" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%