Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kenning - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kenning: Was bedeutet der Familienname Kenning?

Der Nachname Kenning ist ein mittelalterlicher Name, der auf das althochdeutsche Wort "Kenen" zurückgeht, das "kennen, kennend" bedeutet. Der Nachname bezieht sich auf jemanden, der in der Gemeinschaft bekannt oder angesehen ist. Der Name kann auch auf eine Person hinweisen, die Fähigkeiten auf dem Gebiet des Wissens oder der Kunst hat.

Der Nachname Kenning tauchte erstmals im 13. Jahrhundert auf und breitete sich in Nordeuropa aus. Im Laufe der Jahrhunderte konnte er auch in anderen Gebieten des British Isles und Teilen Nordeuropas wie Dänemark und Schweden gefunden werden.

Ab dem 16. Jahrhundert gab es mehrere Varianten des Namens. Üblicherweise wird der Name mit dem Präfix "Mc" verwendet, wie z.B. "McKenning". In vielen Fällen kann der Name durch die Änderung der letzten Silbe variieren, wie z.B. "Kinnen", "Kinnig" oder "Kinnin", und er kann sogar auf eine regionale Variante hinweisen, wie "Kenden" in Schottland oder "Köning" in Deutschland.

Etymologisch ist "Kenning" von der alten germanischen Sprache abgeleitet. Der Name beschreibt jemanden, der eine bestimmte Fähigkeit oder Fertigkeit hat, möglicherweise in der Jagd, Hausarbeit, im Handwerk oder sogar in der Kunst. Er stammt auch aus einer Zeit, als regionale Names zeigten, wo man herkam oder welche Familie man angehörte.

Es ist schwierig, die wahre Bedeutung des Nachnamens Kenning herauszufinden, aber er kann als positiv und voller Stolz angesehen werden. Der Name erinnert an jemanden, der in seiner Gemeinschaft respektiert und geschätzt wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Kenning: Woher kommt der Name Kenning?

Der Nachname Kenning ist ein Name niederlandischen Ursprungs und wird heute in vielen Teilen der Welt verbreitet. Der Name ist insbesondere in den Niederlanden, Deutschland und Großbritannien verbreitet. Die meisten Personen, die diesen Nachnamen tragen, stammen aus Holland, wo der Name auch üblich ist.

In anderen europäischen Ländern, insbesondere im UK, USA, Kanada, Australien und Neuseeland, finden wir ebenfalls viele Personen, die den Nachnamen Kenning tragen. Er ist einer der wenigen niederländischen Nachnamen, die diesen weiten Verbreitungsgrad erreicht haben.

Der Name bedeutet ursprünglich „kennen“ und war ursprünglich ein Kurzname für einen Handwerker oder Bauern, der in einer bestimmten Gegend oder Region sehr gut bekannt war.

Der Nachname ist auch in Amerika und anderen Ländern, in denen niederländische Einwanderer gelebt haben, weit verbreitet. Viele von ihnen haben ihren Nachnamen letztendlich angenommen.

Der Nachname Kenning ist heute als Familienname weiterhin sehr weit verbreitet, obwohl die meisten Personen, die diesen Namen tragen, keine Verbindung mehr zu seiner niederländischen Herkunft haben.

Es gibt Untersuchungen, die darauf hinweisen, dass die größte Gruppe, die den Namen trägt, in den Niederlanden lebt, gefolgt von Deutschland und den USA.

Varianten des Nachnamens Kenning

Es gibt eine Vielzahl von Varianten des Nachnamens Kenning. Einige ähneln dem Originalnamen in Bezug auf Schreibweise und Ursprung, während andere eine leicht veränderte oder sogar völlig neue Bedeutung haben. Unter den bekanntesten Familien mit diesem Nachnamen sind Kennin, Kennon, Kennen, Kennington und Kennenga.

Kennin ist eine Variante des ursprünglichen Nachnamens. Es hat eine ähnliche Bedeutung, aber eine andere Herkunft. Es stammt vom mittelhochdeutschen Wort “kinnen”, was so viel wie “Gefährte” bedeutet. Andere ähnlich klingende Nachnamen mit ähnlichen Bedeutungen sind Kinning oder Kinney.

Kennon ist eine andere Form von Kenning, die aus dem Englischen stammt. Diese Variante hat eine ähnliche Bedeutung wie Kennin, “Gefährte”. Es wurde ursprünglich als ein Ehrentitel benutzt, den alteingesessenen Familien an ihre mächtigsten Mitglieder verliehen.

Kennington ist eine weitere Variante von Kenning. Es stammt von der alten englischen Begriff "tun" ab, was "für immer" bedeutet. Andere Varianten des Nachnamens sind Kennington und Kinnington.

Kennenga ist eine ursprünglich deutsche Variante, die aus dem Wort "König" stammt. Der Name Kennenga bedeutet "für den König". Eine weitere Variante ist Kinnegan, die aus dem altenglischen Wort "cyning" stammt. Beide Male bedeutet der Name "König".

Abschließend gibt es eine Vielzahl von Varianten der Familie Kenning. Einige ähneln dem originalen Namen in Bezug auf Schreibweise und Ursprung, während andere neuen Bedeutungen haben. Einige der bekanntesten Varianten sind Kennin, Kennon, Kennington, Kennenga und Kinnegan.

Berühmte Personen mit dem Namen Kenning

1) Keith Kenning ist ein Autorennfahrer und Autor. Er ist bekannt dafür, 2009 den dritten Platz des British Touring Car Championship gewonnen zu haben. 2)Kenneth Kenning ist ein Retter der Nation, der 2015 für den Unterschall-Drohne-Wettbewerb der Royal Air Force unterzeichnet hat. 3) Robert Kenning ist ein britischer Profispieler des Snookers. 4)Andrew Kenning ist ein Pianist und Komponist, der gerade als Künstler des Monats für die San Diego Symphony Orchestra ausgezeichnet wurde. 5)David Kenning ist ein schottischer Schauspieler und Kabarettist, der als einer der Gründer der Glasgow Comedians bekannt ist. 6) Richard Kenning ist ein führender Neurologie-Forscher an der St. Georges University of London, der sich vor allem auf Multiple Sklerose spezialisiert hat. 7) Thomas Kenning versuchte, als erster Mensch den Mount Everest zu besteigen. Er stieg zusammen mit Sir Edmund Hillary auf und bestieg den Gipfel des höchsten Berges der Welt. 8)Linda Kenning, eine New Yorker Malerin, erhielt im Jahr 2011 den Turner Prize. Seitdem hat sie mehrere Ausstellungen in den USA, Europa und Asien gehabt. 9) Michael Kenning ist ein britischer Filmemacher, der für seine Action-Thriller bekannt ist. Er schrieb und führte Regie für mehrere erfolgreiche Filme wie „Das Attentat“ und „Der Schlüssel“. 10) Shroder Kenning ist ein bekannter Fotograf aus Nebraska, der für seine Dokumentationen über Farmerechte und die Umwelt bekannt ist. Seine Fotos wurden in mehreren internationalen Magazinen veröffentlicht und sein Arbeit erschien in den New York Times, Saturday Evening Post und Global Magazine.

Weitere Nachnamen

KennickKennifickKennion

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kenning" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%