Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Killduff - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Killduff: Was bedeutet der Familienname Killduff?

Der Nachname Killduff hat seinen Ursprung in Schottland, wo die Bedeutung "Stare des Waldes" ist. Ursprünglich war der Name ein anglisches Fürbaßname, der sich vermutlich auf jemanden bezog, der in einem Wald lebte oder im Wald arbeitete. Er war auch ein patronymischer Name, der an eine Person namens Kil oder Kilduff weitergegeben wurde - ein Name, der möglicherweise auf den altgälischen Namen Ceall oder Kylen zurückgeht.

Im Laufe der Zeit wurde der Name Killduff in einige verschiedene Formen umgewandelt, darunter Kiltedorff und Kilthofer. Heutzutage wird der Nachname in Schottland und Northern Ireland am häufigsten verwendet. Er kann auch in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt gefunden werden, darunter in den USA, Kanada, Mexiko, Australien und Neuseeland.

Der Name Killduff ist ein sehr seltener Nachname, daher gibt es nur wenige Informationen darüber. Es verbreitete sich in den späten 1600er Jahren und gehört zu den seltensten Namen in Schottland. Es wird vermutet, dass es einige Variationen des Nachnamens in anderen Teilen Europas gibt, aber dies konnte bisher nicht nachgewiesen werden.

In den meisten Fällen ist der Nachname Killduff auf einen Weg zurückzuführen, der auf eine alte Familientradition zurückgeht. Möglicherweise waren die Mitglieder dieser Familie Waldarbeiter oder starben im Wald, was ein sehr gemeinsames Ereignis war zur Zeit, als Schottland von einer dünnen und jungen Bevölkerungszahl bewohnt wurden. Aufgrund des relativ seltenen Namens hat Killduff kein spezifisches Familienwappen, aber es gibt eine Reihe von Kilduffs, die in verschiedenen regionalen Orden aufgenommen wurden.

Der Nachname Killduff ist ein alter, seltener Name, der noch heute in Schottland und in anderen Teilen der Welt verwendet wird. Es ist ein alter Name, der an den Wald erinnert, an dem seine frühen Träger lebten und arbeiteten. Es ist auch ein Name, der bis heute an Traditionen und Bräuche erinnert, die vor Hunderten von Jahren existierten und die noch heute in vielen Familien lebendig sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Killduff: Woher kommt der Name Killduff?

Der Familienname Killduff ist von irischen Ursprungs. Er ist ein sogenannter 'Wappenname', was bedeutet, dass er von dem Wappen des jeweiligen identifizierten Familienclans stammt. Dieses Wappen wurde im Mittelalter als Symbol der Familie verwendet und sorgte so dafür, dass man die verschiedenen Clans erkennen und unterscheiden konnte.

Der Name Killduff stammt ursprünglich vom gälischen Wort 'Cill-dif', was soviel wie 'Burgfeld' oder 'Kirchgarten' bedeutet. Es ist auch möglich, dass der Name von einer lokalen Kirche oder einem Burggräber stammt.

Der Name ist heute in ganz Irland und vielen anderen Ländern verbreitet. Es gibt auch mehrere Varianten des Namens, einschließlich Killduff, Killough und Kilduff. Er ist vor allem in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien verbreitet.

Im Laufe der Jahre hatten viele Personen, die den Nachnamen Killduff tragen, verschiedene Typen des Erfolgs. Dazu gehören Politiker, Militärpersonal, Schriftsteller und Künstler. Es gibt auch berühmte Killduffs, einschließlich des Spitzenfechters Bob Killduff, des Jazzmusikers Bud Killduff und des Footballspielers Bobby Killduff.

Heutzutage ist der Name Killduff immer noch in vielen Teilen der Welt sehr beliebt. Es gibt viele Menschen, die diesen anmutigen Namen tragen, und auch auf der ganzen Welt, zu denen auch viele bekannte Persönlichkeiten gehören.

Varianten des Nachnamens Killduff

Der Nachname Killduff hat einige verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs.

Killduff ist ein alter irischer Name, der von dem Wort "cill dhubh" (schwarzes Kirchengebäude) abgeleitet ist. Der Name kann auch als "Die Hütten am schwarzen Kirchengebäude" interpretiert werden. Nachnamen gleichen Ursprungs, die man auf Killduff beziehen kann, sind:

• Kilbothel – von "cill dubh + both" (das kleine schwarze Gebäude)

• Kilgashel – von "cill ghas" (oranger Garten)

• Kilpac – von "cill pác" (kleines Feld)

• Killicherry – von "cill péire" (Petersen)

• Killmikkel – von "cill micil" (großes Kirchengebäude)

• Killough – von "cill úch" (Hügel)

• Killuritt – von "cill fitheamh" (straßenseitiges Gebäude)

• Kilmalich – von "cill míchí" (Kirche des Meeres)

• Kilmerven – von "cill mervin" (friedfertiges Dorf)

• Kilnacrosh – von "cill na croise" (von der Kreuzung)

• Kilduff – Eine Variante des Nachnamens Killduff

• Kilduff-Brennan – Eine Variante, die "Kilduff" und einen weiteren Nachnamen kombiniert

• Kilpatry – von "cill patraig" (Patrick)

• Kilstone – von "cill stóin" (steiniges Kirchengebäude)

• Kilvee – von "cill bheithí" (von der Windmühle)

• Kilwriter – von "cill fhreigheir" (widerspenstige Person)

Es gibt noch viele weitere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs, die auf Killduff bezogen werden können. Es lohnt sich also, weiter zu recherchieren und mehr darüber zu erfahren.

Berühmte Personen mit dem Namen Killduff

  • Ernie Killduff war ein amerikanischer Filmproduzent. Er wurde am 10. November 1840 in Indiana, USA geboren und starb am 22. April 1908. Er war bekannt für seine Arbeit als Produzent der frühen Westernfilme, z. B. von Tom Mix und den Clerks.
  • Jessica Killduff ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Die leidenschaftliche Performerin wurde 1981 in Evanston, Illinois_ geboren. Sie hat an verschiedenen Theaterstücken, Filmen und Fernsehserien mitgewirkt und hat in einigen Musicals auf Off-Broadway-Bühnen gesungen.
  • Mary Killduff war eine amerikanische Schauspielerin. Sie wurde 1894 in Illinois geboren und starb 1951 in Los Angeles, Kalifornien. Mary Killduff ist bekannt für ihre Rollen in "The Hunters of the Hills" (1953) und "The Raiders" (1954).
  • Gloria Killduff war eine kanadische Schauspielerin, Autorin und Regisseurin. 1978 wurde in Toronto, Ontario, geboren, wo sie auch aufwuchs. Sie wurde berühmt für ihre Rolle als Dr. Joan Lin in der kanadischen Fernsehserie "Code Name U.N.I.Q.U.E" und für ihre hervorragende Arbeit als Autorin und Produzentin für mehrere Independent-Filme.
  • Robert Killduff war ein US-amerikanischer Arzt, Kirchenverwalter und Politiker. Geboren im Jahr 1786 in New York, wirkte er als Mitglied des US House of Representatives. Er war ein Führer der Whig-Partei im Jahr 1842 und kämpfte für diejenigen, die kein Zuhause hatten. Er starb 1865 in White Plains, NY.
  • Roger Killduff war ein amerikanischer Protestlersist des 20. Jahrhunderts. Er wurde 1908 in Portland, Maine, geboren und kämpfte seine ganze Karriere lang für soziale Gerechtigkeit. Er wirkte an verschiedenen Kampagnen für die Rechte der Afroamerikaner, der Armen und Frauen mit. Im Jahr 1958 veröffentlichte er ein Buch mit dem Titel "The Other America". Er starb 2002.

Weitere Nachnamen

KaackKaacksteenKaadenKaajavaKaakKaakschliefKaardinKaardinenKaartinenKaavaKabacoffKabacovKabakKabakciKabakoffKabakovKabakowKabasakalKabeKabelKäbelKabellKabenKäberKäberichKäberleinKäbermannKabernagelKabesKabina

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Killduff" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%