Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kingstone - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kingstone: Was bedeutet der Familienname Kingstone?

Der Nachname Kingstone ist einer der weitaus am weitesten verbreiteten Familiennamen, die sowohl im englischsprachigen Raum als auch im angelsächsischen, skandinavischen, kanadischen, irischen, australischen und amerikanischen Kontext äußerst beliebt sind. Der Name Kingstone hat einen Ursprung mehrerer Versionen der Angelsächsischen Sprache aus den frühen Tagen Englands. Der Name stammt als Adjektiv aus dem Altenglischen „cyninges tun“, was so viel bedeutet wie „von des Königs' Haus“. Das Wort links schließlich erzeugte den modernen Nachnamen „Kingstone“.

Der moderne Nachname ist von mehreren historischen Figuren getragen worden, einschließlich Charles Aidès Kingstone, eines englischen Weltreisenden und Schriftstellers des 19. Jahrhunderts, und Earl of Kingstone, einem ersten Ratsmitglied von Königin Victoria.

Einige Vermutungen über die Bedeutung von Kingstone unterstützen den ideellen Wert des Namens. König war in Englands früherer Geschichte der höchste Herrscher und es ist möglich, dass dieser Nachname als eine Art Titel oder Anerkennung für königliche Abstammung oder Loyalität verstanden werden kann. Unabhängig davon, ob die Bedeutung des Namens ein wenig romantisch erscheint oder nicht, solange die Person in der Lage ist, es als Erbe des Familiennamens zu tragen, ist es wichtig zu wissen, dass Kingstone für Loyalität und Anerkennung steht.

Herkunftsanalyse bestellen

Kingstone: Woher kommt der Name Kingstone?

Der Nachname Kingstone stammt aus dem angelsächsischen Wort "Cyning", welches übersetzt König bedeutet. Diese Bezeichnung wurde ursprünglich für Personen verwendet, die in Bezug auf Autorität und Vermögen von besonderem Status waren. Der Nachname Kingstone kann heute in vielen Teilen der Welt gefunden werden. Sowohl in England als auch in den USA ist er vor allem in New England verbreitet. Er ist ein häufiger Nachname in Kanada, Australien und Neuseeland und ist ebenfalls in einigen europäischen Ländern sowie in Indien und anderen Teilen Südasiens zu finden.

Der Nachname Kingstone ist vielleicht am meisten in Nordamerika verbreitet. In den USA stieg die Verbreitung des Namens zwischen 1900 und 1920 stark an, wobei Pennsylvania, Massachusetts, Michigan, New York, Virginia und Kalifornien die Staaten waren, in denen der Name am häufigsten gefunden wurde. In Kanada ist er der am zweithäufigsten verbreitete Name, hauptsächlich in Ontario, Quebec und British Columbia.

Der Nachname Kingstone ist ein einzigartiger Name, bei dem es sich lohnt, mehr über seine Geschichte zu erfahren. Es ist bei Familienmitgliedern in vielen Teilen der Welt bekannt und hat sich im Laufe der Zeit überall dort etabliert, wo Menschen mit dem Nachnamen Kingstone heute leben.

Varianten des Nachnamens Kingstone

Der Nachname Kingstone ist eine mögliche Variante von Kingston, einem sehr populären britischen Namen. Die Variante Kingstone ist verwandt mit einer Reihe anderer ähnlich klingender Varianten und Schreibweisen mit demselben Ursprung.

Viele verschiedene Schreibweisen haben der Nachname Kingstone angenommen, wobei einige der häufigsten darunter sind: Kingston, Kynaston, Kinston, Kinnaston, Kinniston, Keniston, Konstin, Kensinton und Kyrston.

Die Populationsdichte des Namens Kingston ist am höchsten in den USA und Großbritannien. Der Name ist in England seit über 1000 Jahren bekannt.

In den USA gibt es mehr als 8.000 Personen mit dem Namen Kingstone. Es gibt auch einige Städte und Gemeinden namens Kingstone, vor allem im Bundesstaat Tennessee.

Andere Variationen und Schreibweisen dieses Namens sind: Kingston,Kingstun,Kingstone, Kingson, Kynschton, Kynstan, Kinstan, Kinten, Kenneston, Kintston, Kingsun, Kinstine, Kinnsont und Kyrston.

Es gibt auch andere derselben Wurzel entspringende Nachnamen, darunter: de Kingman, Kington, Kingston, Kinger, Kinker, Kynnerston, Kinnisten, Kinsman und Quintin.

Durch die vielen Schreibweisen und Varianten des Namens Kingstone sind die historischen und geographischen Anfänge schwer zu bestimmen. Der Name ist jedoch seit Tausenden von Jahren bekannt und hat sehr viele unterschiedliche Formen angenommen.

Berühmte Personen mit dem Namen Kingstone

Es gibt einige bekannte Personen mit dem Nachnamen Kingstone, die über die Jahre großen Einfluss auf die Welt hatten. Eine dieser Personen ist Roy Thode Kingstone, ein US-amerikanischer Radiopionier, der als erster das "50/50 Programm" einführte, in dem Interpreten ihre Musik in der Radio-Sendung vorspielten, während ihre Platten auch gespielt wurden. Der Erfolg des Programms hat die Musikindustrie revolutioniert. Eine andere berühmte Person mit dem Nachnamen Kingstone ist der britische Politiker Rufus Kingstone, der einige Jahre lang als Abgeordneter im House of Commons diente. Er hatte einen großen Einfluss auf die Politik in Großbritannien und war vor allem für seine unkonventionellen Ideen und seine Fähigkeit, über Parteigrenzen hinweg zu arbeiten, bekannt. Weiterhin gibt es Arthur Kingstone, der als einer der Gründer des Britischen Menschenrechtsvereins gilt und sich für die Rechte von Menschen aus aller Welt eingesetzt hat. Er ist auch der Autor des viel diskutierten Buches "The Rights of Man" aus dem Jahr 1791. Ein weiteres bekanntes Mitglied der Familie Kingstone ist Samuel Kingstone, ein britischer Rechtsanwalt, der unter anderem ein Mitglied der Vereinigung für Mitglieder des Parlaments und des Oberhauses war und am Völkerbund als einer der Hauptberater mitarbeitete. Zu guter Letzt gibt es noch Marian Kingstone, eine Schauspielerin aus dem 19. Jahrhundert, die in vielen Theaterproduktionen in London und ganz England mitgewirkt hat. Ihre bekanntesten Rollen sind Lady Macbeth in Shakespeares Macbeth und Ophelia in Hamlet. Insgesamt gibt es also eine Reihe von berühmten Personen mit dem Nachnamen Kingstone, die alle auf ihre Weise dazu beigetragen haben, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Weitere Nachnamen

Kingston

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kingstone" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%