Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kiper - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kiper: Was bedeutet der Familienname Kiper?

Der Nachname Kiper ist ursprünglich jüdischer Herkunft. Er stammt aus dem Deutschen und kommt ursprünglich von dem Begriff „Kipper“ oder „Kip“, was so viel wie „ein Buckel“ oder „Höcker“ bedeutet. Dieser Begriff bezieht sich auf die Tatsache, dass viele zu jener Zeit die traditionellen jüdischen Glaubensrituale wie die Bethait bedienten. Eine Bethait war eine Arbeit, bei der man Teppiche, Seile, Bänder oder andere ähnliche Gegenstände flocht und kurz davor zusammenzog, bevor man sie im Kreise formte.

Kiper ist auch im hebräischen Wort Kipur, das übersetzt „Gerechtigkeit“ bedeutet, enthalten. Es kann auch eine Ableitung vom deutschen Wort "Kipfer" sein, das im alten Deutsch ein Schmied oder Schlosser bedeutete.

Heutzutage können die Familienmitglieder, die den Nachnamen Kiper tragen, sowohl jüdische als auch nicht-jüdische Abstammungen haben, je nachdem, woher sie stammen. Aus verschiedenen Ländern werden verschiedene Schreibweisen des Namens Kiper verwendet, einschließlich Kipersky aus Deutschland und dem östlichen Europa, Keiper aus dem südöstlichen Europa und Ciper aus Nordamerika. Der Nachname Kiper wird in vielen Familien weiterhin in den traditionellen europäischen Ländern gefunden.

Kiper-Familien, die in verschiedenen Teilen der Welt leben, haben viele alte Traditionen und Sitten bewahrt, und selbst heutzutage sind die Werte und Ideale, die ihre Vorfahren praktizierten, ein wichtiger Teil ihres Familienlebens. Dazu gehören verantwortungsvolle Finanzen, Familienzusammenhalt, Solidarität und Gottesfurcht. Diese Werte bilden das Fundament, das die Familie Kiper jeden Tag aberntet.

Herkunftsanalyse bestellen

Kiper: Woher kommt der Name Kiper?

Der Nachname Kiper ist eine Variation des Nachnamens Kipp (oder Kippe). Es ist ein deutscher Name, der in der Regel mit einer Person der Adelsklasse in Verbindung gebracht wird. Es ist aber auch ein jüdischer Name, der als bezeichnender Name für in Deutschland lebende Juden verwendet wurde.

Heute ist Kiper einer der am häufigsten verbreiteten Nachnamen in Deutschland. Er kann auch in der ganzen Welt gefunden werden, vor allem in den USA und einigen Teilen Europas. In Australien und Neuseeland sind viele Personen mit dem Nachnamen Kiper heimisch. Die deutsche Version des Nachnamens lautet Kiefer und ist in einigen Regionen der slowakischen Tschechischen Republik und anderen osteuropäischen Ländern, wie z.B. der Ukraine, ziemlich weit verbreitet.

Sowohl Kipp als auch Kiper und Kiefer sind in den norddeutschen Regionen Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt verbreitet. Man kann auch einige Personen mit solchen Namen in anderen Ländern finden, wie in Großbritannien, Kanada, Frankreich, der Schweiz und anderen Ländern.

Es ist interessant festzustellen, dass der Nachname Kiper schon vor mehreren hundert Jahren verwendet wurde. Es wird angenommen, dass der Name möglicherweise eine abgeleitete Form des Namens Kippe war. Der Nachname Kippe ist in norddeutschen Ländern und anderen Regionen Europas verbreitet. Der Nachname Kiper ist auch ein arabischer Name, aber in Deutschland ist diese Variation vergleichsweise selten.

Varianten des Nachnamens Kiper

Der Nachname Kiper ist ein sehr häufig vorkommender Name mit einer Vielzahl von Variationen, Schreibweisen und sogar andere Nachnamen mit dem gleichen Ursprung.

Der Name Kiper stammt ursprünglich aus Europa und ist auf Deutsch als Ciper oder Kieper bekannt. Er stammt aus einem alten germanischen Wort, das übersetzt Kipper oder Kipper bedeutet. Es wurde oft als Berufsname verwendet, da es im Mittelalter oft für Fischer verwendet wurde.

Eine weitere Variante ist der Name Koppers. Dieser Name stammt aus Niederländisch und hat viele ähnliche Etymologien, die mit dem Wort Kippen zu tun haben, was übersetzt Fischreusen bedeutet.

Andere Variationen beinhalten ähnliche Übersetzungen in anderen europäischen Sprachen, wie Kipper (Deutsch), Koper (Niederländisch), Kippa (Skandinavisch), Cippi (Italienisch) und Choubou (Französisch). Es gibt auch eine palästinensische Variante des Namens genannt Kabbish oder Kabbicher.

Es gibt auch Variationen derselben Namenswurzel, die nicht korrekte Schreibweisen betreffen. Zum Beispiel ist Kippen oft als eine Variante des Namens Kiper geschrieben und Kippers kann manchmal als Koppers geschrieben werden.

Die Familien, die den Nachnamen Kiper tragen, haben oft ihr eigenes Wappen oder Emblem, das aus einer Flagge oder einem anderen Gegenstand besteht, der eine Kipper-Figur darstellt und somit ihren familiären Gebrauch des Namens hervorhebt.

In Bezug auf andere Nachnamen aus ähnlichen Ursprüngen gibt es zahlreiche weitere Familien, die ähnliche Wurzeln aufweisen, darunter Kieffer, Kiefer, Kürpers, Kürbis, Koppar, Koppar und Kopar. Diese Nachnamen können oft auf ein gemeinsames historisches Erbe, häufig in Bezug auf Fischerei, zurückgeführt werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Kiper

  • Mel Kiper Jr. ist wohl die bekannteste Person mit dem Nachnamen Kiper. Er ist ein amerikanischer Sportanalyst und arbeitet für ESPN. Seit 1984 analysiert er US-amerikanischen College Football an dieser College Football und schrieb verschiedene Bücher.
  • Bruce Kiper ist ein amerikanischer Skirennläufer, der in den 70er und 80er Jahren aktiv war.
  • Doug Kiper war ein professioneller Skateboarder. Er gewann in 15 Jahren 6 Weltmeisterschaften im Semiskating.
  • Jeff Kiper ist ein amerikanischer Autorennfahrer und tritt in der K&N Pro Series West an.
  • John Kiper ist ein amerikanischer Autorennfahrer, der in der oben genannten Serie fährt.
  • Theo Kiper ist ein amerikanischer Autorennfahrer, der NASCAR-Dreiradsport fährt.
  • John Kiper ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er spielte in zahlreichen Filmen und Fernsehserien mit.
  • Dave Kiper ist ein amerikanischer Schauspieler, der in mehreren Komödien und Fernsehserien mitwirkte.
  • Jim Kiper ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er hatte Rollen in einigen TV-Serien und einigen Kinofilmen.
  • Thomas Kiper ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er hatte Rollen in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen.
  • Michael Kiper ist ein Produzent im US-amerikanischen Filmwesen. Er ist für zahlreiche Kinofilme verantwortlich.
  • Joseph Kiper ist ein amerikanischer Künstler und Illustrator.
  • Joseph Kiper Jr. ist ein US-amerikanischer Regisseur und Scripwriter.
  • Jim Kiper ist ein US-amerikanischer Komponist, Pianist und Arrangeur.
  • Wayne Kiper war ein US-amerikanischer Country-Musiker.

Weitere Nachnamen

KaackKaacksteenKaadenKaajavaKaakKaakschliefKaardinKaardinenKaartinenKaavaKabacoffKabacovKabakKabakciKabakoffKabakovKabakowKabasakalKabeKabelKäbelKabellKabenKäberKäberichKäberleinKäbermannKabernagelKabesKabina

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kiper" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%