Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kletzkin - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kletzkin: Was bedeutet der Familienname Kletzkin?

Der Nachname Kletzkin ist sowohl in Deutschland als auch in Russland ein beliebter Name. Er wird üblicherweise für Personen aus jüdischen Familien verwendet, aber er hat auch einige allgemeine Etymologien.

In Deutschland wird angenommen, dass der Name von dem Wort 'Klötzchen' abgeleitet ist, das sich auf eine kleine Steinmauer oder ein kleines Gebäude beziehen kann. Etwas, das als Symbol für die Stabilität und den Anspruch einer Familie auf einen Ort gesehen werden kann.

In Russland wird angenommen, dass der Name Abstammungassynonym zu dem russischen Wort 'Kletka', d.h. Käfig, ist, das auf eine Familie verweist, die in einem Gebiet lebt, das als heimatlicher oder geschützter Ort betrachtet wird. In dieser Hinsicht wird die Bedeutung des Namens tendenziell auf 'ein Zuhause zum Schutz' interpretiert.

Der Name Kletzkin wurde wahrscheinlich um das Jahr 1800 zum ersten Mal verwendet, als viele Juden aus Europa und Russland nach Amerika immigrierten. Obwohl der Name ursprünglich auf jüdische Familien beschränkt war, wird er heute in vielen der größten jüdischen Gemeinden der Welt gefunden.

Insgesamt wurde der Name Kletzkin oft für Geborgenheit oder Sicherheit verwendet. Es ist ein Name mit einer tiefen Bedeutung, der auf deutsch und russisch gleichermaßen existiert und eine lange Tradition hinter sich hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Kletzkin: Woher kommt der Name Kletzkin?

Der Nachname Kletzkin stammt aus dem Hebräischen und ist eine Variante des Familiennamens Kletzky, was "Klecks" oder "Klecksen" bedeutet.

Der Nachname Kletzkin ist vor allem in den USA sehr verbreitet und laut dem United States Census Bureau ist er in etwa 250 größeren Städten vertreten. Der Name ist jedoch viel häufiger in den Staaten New York und New Jersey zu finden.

Der Familienname Kletzkin ist auch in einigen anderen Ländern vertreten, so zum Beispiel in Kanada, Großbritannien, Australien, Norwegen und Israel. Die höchste Konzentration findet sich in Israel – der letzte Name Kletzkin stammt aus dem israelischen Stadtteil Kiryat Ono, nördlich von Tel Aviv.

Der Nachname Kletzkin ist seit vielen Generationen in der jüdischen Gemeinde verbreitet, obwohl die Familie auch in anderen religiösen Kreisen vertreten ist. Der Name Kletzky ist auch sowohl ein männlicher als auch ein weiblicher Name.

Der Name Kletzkin ist auch ein weit verbreiteter Familienname in den Vereinigten Staaten. Er ist heutzutage besonders häufig in Pennsylvania, New Jersey, Kalifornien und Florida vertreten, aber auch in einigen weiteren Staaten wie Illinois, Massachusetts und Washington.

Der Nachname Kletzkin ist ein angenehmer und interessanter Familienname, der viele Generationen an Geschichte und Traditionen mit sich bringt. Wie viele andere Familiennamen hat er auch viele verschiedene Bedeutungen und Länder, in denen er im Laufe der Jahre beheimatet war.

Varianten des Nachnamens Kletzkin

Der Nachname KLETZKIN ist ein deutscher Nachname, der seinen Ursprung im hebräischen Wort „qalatz“ hat, was so viel wie „Bohrer, Schöpfer“ bedeutet und ein Symbol für Lebenskraft und Unternehmungslust ist.

Der Nachname KLETZKIN ist in seiner ursprünglichen Schreibweise auch in einigen anderen Varianten weit verbreitet. Dazu gehören die Varianten KLETZKE, KLETZKY, KLETZKI, KLETZKOW, KLETZSCHKE, KLETZSCHKI, KLETZKINER, KLETZKINER, KLETZKAN und KLETZKON.

Es gibt auch einige seltenere Abwandlungen des Namens KLETZKIN wie Khaltskl, Kletski oder Kletsky.

Die Zusammensetzung des Namens KLETZKIN findet sich auch in einigen anderen Nachnamen wieder, die zum selben Ursprungsgebiet gehören. Solche ähnlichen Nachnamen sind KLETSCHKE, KLETZKO, KLETZKI, KLETZKINSKI, KLETSCHKI, KLETZKOW, KLETZKINES, KLETZKONEN und KLETZKINER.

Der Nachname KLETZKIN ist in vielen Ländern der Welt verbreitet, insbesondere in Deutschland, den USA, Russland, Israel, Polen, Österreich, der Schweiz, Tschechien und Rumänien. Weitere Länder, in denen der Nachname KLETZKIN weitverbreitet ist, sind Ungarn, Belgien, Finnland, Holland, Norwegen, Frankreich, Litauen, Lettland und Estland.

Es gibt auch einige seltene andere Nachnamen, die vom selben Ursprungsgebiet kommen, aber nicht ausschließlich mit KLETZKIN verknüpft sind. Dazu gehören Namen wie KLETZNIK, KLETSKI, KLETZKOW, KLETZKI-RUY, KLETZKI-BRAUN usw..

Berühmte Personen mit dem Namen Kletzkin

  • Joel Kletzkin: Joel Kletzkin ist ein Pianist und Musikproduzent, der regelmäßig für Musik- undWerbeprojekte arbeitet. Er tritt weltweit auf und ist bekannt für seine entspannten und flüssigen Kompositionen.
  • Erwin Kletzkin: Erwin Kletzkin ist ein österreichischer Politiker, der als Stadtrat in Innsbruck während der 1990er Jahre diente. Er trat für Reformen ein, die die österreichische Wirtschaft und deren produktive Sektoren stärken sollten.
  • Shoshana Kletzkin: Shoshana Kletzkin ist eine israelische Schauspielerin, die für ihre Rolle in der israelischen TV-Serie "5th Dimension" bekannt ist. Sie hat sowohl in jüdischen als auch in arabischen Rollen gespielt und sich als Philanthropin für verschiedene NGOs eingesetzt. 4.Johannes Kletzkin: Johannes Kletzkin war ein jüdischer Geschäftsmann und Unternehmer, der im Jahr 1838 mit der Gründung eines Lebensmittelgeschäfts in Berlin begann. Er wurde später auch Geschäftsinhaber einer großen Bank und beteiligte sich an Immobiliengeschäften und Wareninvestitionen.
  • Sol Kletzkin: Sol Kletzkin war ein US-amerikanischer Radiopersönlichkeit und Konzertpromoter. Er arbeitete für verschiedene Radiosender in Chicago, New York und Los Angeles und organisierte zahlreiche Livekonzerte in den 1950er und 60er Jahren für Bands wie Janis Joplin, The Who und Crosby, Stills & Nash.
  • Carsten Kletzkin: Carsten Kletzkin ist ein deutscher Unternehmer und Investitionsberater, der seit vielen Jahren für die DWS AG, den Vermögensverwalter der Deutschen Bank, arbeitet. Er hilft auch anderen Unternehmen bei der Umsetzung von Sach- und Immobilieninvestitionsplänen.
  • Tibor Kletzkin: Tibor Kletzkin ist ein rumänischer Journalist, der als Autor verschiedener Nachrichtensendungen bei zahlreichen rumänischen Fernsehstationen bekannt ist. Er hat auch verschiedene politische und wirtschaftliche Elemente in seine Nachrichten aufgenommen.
  • Ray Kletzkin: Ray Kletzkin war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der in den 1940er und 1950er Jahren den Kulturkampf in den Vereinigten Staaten beleuchtete. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher, darunter "The Groan of the Famous", "The Blood is Not Dry" und "The Oppressed Oppressors".

Weitere Nachnamen

KaackKaacksteenKaadenKaajavaKaakKaakschliefKaardinKaardinenKaartinenKaavaKabacoffKabacovKabakKabakciKabakoffKabakovKabakowKabasakalKabeKabelKäbelKabellKabenKäberKäberichKäberleinKäbermannKabernagelKabesKabina

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kletzkin" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%