Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Laudensack - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Laudensack: Was bedeutet der Familienname Laudensack?

Der Nachname Laudensack ist ein seltenes Familiennamen, der zurück auf das frühe Mittelalter reicht. Er ist möglicherweise eine Herkunftsform von einem deutschen, niederländischen und slawischen ursprünglichen Name.

Der Nachname ist gewöhnlich als Laudensack bekannt, obwohl er auch als Laufensack, Laufenschlag und Laudensack geschrieben werden kann. Es ist bemerkenswert, daß dieser ursprüngliche Name auch in vielen Variationen vorhanden ist, einschließlich der niederländischen Form Lauwensack, der swiftischen Form Lauentsack, der slawischen Form Laudenzack und der deutschen Form Laudenbach.

Der Nachname hat eine dekorative Bedeutung und ist möglicherweise eine bezeichnenden Name. Dieser Name kann von einer früheren ländlichen Umgebung abgeleitet sein, wo Laudensack als Tiername bekannt war.

Der Familienname Laudensack ist nicht besonders häufig, aber es ist möglich, Leute mit diesem Namen zu finden in Deutschland, der Schweiz, der Niederlande, Skandinavien, dem Baltikum und der slowakischen Region.

Laudensack war ursprünglich ein slawischer Nachname, aber es ist bekannt, das es auch in vielen verschiedenen europäischen Ländern gefunden werden kann. Der Name ist jetzt vor allem in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Skandinavien bekannt. Es gibt keine eindeutige Herkunft des Nachnamens Laudensack, aber es ist möglich, dass es von einer bestimmten Person mit diesem Nachnamen in einem bestimmten europäischen Land stammt.

In Deutschland wurde der Nachname Laudensack häufig in den 16. und 17. Jahrhunderten gefunden. Es wird angenommen, dass der Name vor allem im hohen Mittelalter in Niedersachsen und Bayern vorkam. Der Name kann auch in anderen europäischen Ländern gefunden werden, aber die meisten Laudensack-Familien stammen aus Deutschland.

Herkunftsanalyse bestellen

Laudensack: Woher kommt der Name Laudensack?

Der Nachname Laudensack ist der Familienname der Laudensack-Familie, der ursprünglich aus Deutschland stammt. Er stammt aus dem Alten Testament, wo es heißt: "Dieser Name war ihr Lob, durch ihn sollten alle Kinder des Einen ermutigt werden, ihn zu feiern."

Der Name ist vor allem in Deutschland, den USA, Kanada und Australien verbreitet. Laut der US-amerikanischen Nationalen Datenbank des Census wohnen mehr als 40.000 Menschen mit dem Nachnamen Laudensack in den USA.

Laudensack ist ein Name, der viel Zuneigung, Glück und Wohlstand symbolisiert, und wurde von Generationen getragen. Der Name wurde vor allem im Mittelalter in vielen deutschen Ländern als symbolischer Name verwendet. Der einzige Ort, der diesen Namen als sein eigenes Logo festgelegt hat, ist die alte Hansestadt Lübeck.

Laudensack ist zu einem sehr beliebten Nachnamen geworden, da er nicht nur ein Symbol der Zuversicht und der Gemeinschaft darstellt, sondern auch die Wichtigkeit einer Familie zum Ausdruck bringt. Laudensack kann auch als ein Symbol der Einheit und der Solidarität angesehen werden, das in vielen Ländern weltweit weiterverbreitet wird.

Varianten des Nachnamens Laudensack

Varianten und Schreibweisen: Laudenschlaeger, Laudenskoeger, Laudenzack, Laudenschaker.

Varianten aus unterschiedlichen Sprachen: Laudensack (Deutsch), Lautensack (Englisch), Lāduensakk (Niederländisch), Laudensacky (Tschechisch), Laudensac (Französisch).

Varianten, die auf die Herkunft des Namens hinweisen: Laudensladeger, Laudtwardenbach, Ludensack, Laudegger, Laudenberger, Ldelete, Ladeback, Lattenbacher, Lhatenbacher, Lattenbahr, Lautenschlegel, Lawddenbacher.

Nachnamen mit dem gleichen Ursprung: Laude, Luden, Lauden, Laudte, Laudtin, Laudenbacher, Laudenberger, Lautennbacher, Lattenhacher, Laudensleger, Laudenleger, Lautenstahl, Lantenstahl, Laudesbach, Laudisbach, Lotenbach, Lawdentau, Lautenbach.

Es gibt noch viele weitere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit dem gleichen Ursprung des Namens Laudensack. Obwohl viele Namen sehr ähnlich sind, lassen sie sich durch ihren spezifischen Ursprung und ihre Geschichte unterscheiden. Zum Beispiel gibt es ähnliche Namen, wie Laudenbacher, Laudenberger und Laudensleger, die eine enge Verbindung zur Person und Familien des Namens Laudensack haben können. Diese Namen können auch als etwas besondere oder wertvolle Erinnerung an ihren Ursprung angesehen werden. Es ist wichtig, dass wir auch heute noch den Ursprung unserer Nachnamen verstehen und ehren.

Berühmte Personen mit dem Namen Laudensack

  • August Laudensack: August Laudensack (1822-1867) war ein deutscher Schauspieler. Er war eine der bekanntesten Persönlichkeiten des deutschen Theater der späten Vormärz bis in die frühe Gründerzeit und einer der populärsten deutschen Komödianten, die zu unterschiedlichen Zeiten in München, Berlin, Frankfurt, Wien oder Leipzig auftraten.
  • Günther Laudensack: Günther Laudensack (1908-1995) war ein deutscher Schriftsteller und Jurist. Er veröffentlichte mehrere Erzählungen, Gedichte und Erzählungen, darunter die einflussreiche Erzählung "Mutter und Sohn".
  • Friedrich Laudensack: Friedrich Laudensack (1883-1925) war ein deutscher Maler der expressionistischen Strömung des Frühen Expressionismus. Er ist bekannt für seine realistischen und expressionistischen Porträts, Landschafts- und Genre-Bilder.
  • August Laudensack de Laue: August Laudensack de Laue (1855: 1911) war ein deutscher Maler des Realismus. Der Sohn des Bildhauers Friedrich Wilhelm Laudensack de Laue malte insbesondere Portraits und historische Szenen.
  • Eduard Laudensack: Eduard Laudensack (1826-1887) war ein deutscher Bildhauer des Neohistorismus. Er ist vor allem für seine verschiedenen öffentlichen Denkmäler in Berlin bekannt, darunter das preußische Nationaldenkmal der Berliner Mauer.
  • Ludwig Laudensack: Ludwig Laudensack (1872-1959) war ein deutscher Maler des Impressionismus, Expressionismus und Neoimpressionismus. Er hatte eine umfangreiche Produktion mit verschiedenen Werken, Porträts, Landschaftsbildern und Tierbildern.
  • Wilhelm Laudensack: Wilhelm Laudensack (1844-1922) war ein deutscher Bildhauer des Historismus. Er war in der Nachfolge der Kunst des Biedermeiers und hinterließ eine umfangreiche Sammlung von Marmorfiguren, Skulpturen und Denkmälern.
  • Jakob Laudensack: Jakob Laudensack (1876-1943) war ein deutscher Maler der Gattung Realismus und Expressionismus. Er war ein bedeutender Vertreter des zeitgenössischen expressionistischen Stilllebens der 1910er und 20er Jahre.

Weitere Nachnamen

LaudenschlägerLaudenschleger

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Laudensack" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%