Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lawlee - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lawlee: Was bedeutet der Familienname Lawlee?

Der Nachname Lawlee ist ein aus England stammender Name. Es gibt keine konkrete etymologische Bedeutung, aber einige Theorien. Einer dieser Theorien bezieht sich auf die law low Kombination, die einen Ort, ein Feld oder Wiese bedeutet. Diese Theorie stammt vom altenglischen Wort hlaw, das "Hügel" oder "Erhebung" bedeutet. Eine andere Theorie besagt, dass Lawlee ursprünglich ein Begriff für eine Person war, die Gerechtigkeit und Rechtssicherheit garantierte. Diese Bedeutung ist auch enthalten, wenn man lawlow, lawley oder lawly betrachtet.

Es gibt auch andere Namensvarianten wie Lawly, Lawley, Lawloe, Lawlow und Lawloya, und viele davon können auf die oben genannten Bedeutungen hinweisen. Der Name Lawlee ist auch in anderen Teilen des Britischen Königreichs verbreitet, wie in Wales, Irland und Schottland, wobei die ähnlichen Varianten oft in diesen Ländern verwendet werden.

Der Name Lawlee selbst ist jedoch ein ziemlich seltener Name, der in den meisten offiziellen Registern nicht aufgeführt ist. Diejenigen, die diesen Nachnamen tragen, stammen möglicherweise aus einer Familie, die ursprünglich aus London stammt. Es ist wichtig zu beachten, dass der Name in seiner ursprünglichen Form eher selten ist und dass die meisten Menschen, die ihn tragen, einen anderen Ursprung und eine andere Verwendung des Namens haben, der auf die oben genannten Ursprünge und Bedeutungen hinweisen kann.

Herkunftsanalyse bestellen

Lawlee: Woher kommt der Name Lawlee?

Der Nachname Lawlee hat seinen Ursprung im mittelenglischen Wort “la le”. Es bedeutet "die Lichtung" und wurde häufig im Zusammenhang mit dem Besitz landwirtschaftlicher Grundstücke verwendet.

Heute ist der Nachname Lawlee verhältnismäßig selten. Er ist vor allem in Großbritannien, speziell im Südosten Englands, verbreitet. Es gibt auch einige Fälle in Australien, wo er durch Siedler des 19. Jahrhunderts verbreitet wurde.

In den USA ist der Nachname Lawlee im Laufe der Geschichte seltener geworden, aber es gibt mehrere Familien, die ihn heutzutage noch tragen. Die meisten sind in Staaten wie Alabama, Georgia, North Carolina und South Carolina verbreitet. Einige Lawlees leben auch in Utah, Colorado, Neu Mexiko und Arizona.

Der Nachname Lawlee ist auch anderen Orten zu finden, hauptsächlich in Nordamerika und Großbritannien, aber auch in einigen Ländern Europas, wie Frankreich, Spanien und Schweden. Es gibt mehrere Fälle in Afrika, vor allem in Südafrika, aber auch in Namibia, Kamerun und Nigeria. In Südostasien ist der Nachname in Malaysia und auf den Philippinen anzutreffen.

Varianten des Nachnamens Lawlee

Der Nachname Lawlee hat viele Varianten und Schreibweisen, die meisten davon sind Nachnamen, die den gleichen Ursprung haben. Der Nachname Lawlee kann auf unterschiedliche Weise geschrieben werden, darunter Lawley, Laulee, Lawly, Lawlie, Lalley, Lallie, Lally, Lolly, Lailey, Laill, Lailee, Laili und Loley.

Lawlee hat auch andere Nachnamen, die den gleichen Ursprung haben, die beinhalten: Laule, Lalli, Lalley, Lallie, Lally, Laul, Lauell, Law, Lowell, Lawry, Laury, Lauryl, Lawrosky, Lauled, Loley, Laum, Lauello, Lauled, Laude, Lowrie und Laurie.

Einige dieser Nachnamen sind auch auf anderen Kontinenten weit verbreitet. Zum Beispiel ist Lawrie in Großbritannien, Irland und Nordamerika populär, und Lallie, Lowrie und Laurie sind in den USA, Großbritannien, Australien und Neuseeland populär.

Einige andere Variationen von Lawlee umfassen Lawal, Lorely, Lawrenz, Lauer, Lauerl, Lawe, Lawer, Lawless, Lawreen und Lawren. Alle diese Namen stammen ursprünglich aus dem Englischen, und ihre bevorzugte Schreibweise hängt von der Region ab, in der sie verwendet werden.

Der Ursprung des Namens Lawlee ist uns nicht ganz klar, obwohl er eng mit dem Namen Lawrence verbunden ist. Der Name kann auch auf den Nachnamen Layne oder Laing zurückgeführt werden. Es gibt verschiedene Theorien, aber die bestätigte Herkunft des Namens Lawlee ist unbekannt.

In der Tat gibt es viele verschiedene Varianten von Lawlee, aber alle haben den gleichen Ursprung und die meisten sind auf der Welt weit verbreitet. Es ist wichtig zu beachten, dass jede Variante ihre eigene Besonderheit und Bedeutung hat, was es wichtig macht, die Herkunft des Namens und seine verschiedenen Varianten und Schreibweisen zu kennen.

Berühmte Personen mit dem Namen Lawlee

  • Greg Lawlee: Greg Lawlee ist ein Schauspieler, der in den 2000er Jahren mit Filmen wie Collateral Damage, Deuces Wild und The Matador in Erscheinung trat. Er hat auch in einer Reihe von Fernsehserien wie LAX, Without a Trace und Numb3rs mitgespielt.
  • MJ Lawlee: MJ Lawlee ist ein US-amerikanischer Rappersongwriter, der Songs für Künstler wie Timbaland, Chris Brown und Jamie Foxx geschrieben hat.
  • Debbie Lawlee: Debbie Lattner Lawlee ist eine US-amerikanische Lebensmittelgeschäftsführerin, die seit 1994 als Präsidentin, CEO und Direktorin von White Swan Foods, Inc. fungiert.
  • Arthur Lawlee: Arthur Lawlee war ein britischer Soldat, der im Ersten Weltkrieg im London Regiment 6 kämpfte und als Major vor die Kamera trat. Er wurde posthum mit dem Victoria Cross ausgezeichnet.
  • Christina Lawlee: Christina Lawlee ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in Filmen wie The Pursuit of Happyness, Tank Girl und Striptease mitgewirkt hat.
  • Gordon Lawlee: Gordon Lawlee ist ein ehemaliger Rechtsanwalt und Politiker des Lib Dems in East Renfrewshire, Schottland.
  • Frank Lawlee: Frank Lawlee war ein britischer Schauspieler. Er spielte in Filmen wie Die Go-Kart Bande, Frankenstein und The Return of the Invisible Man mit.
  • Patricia Lawlee: Patricia Lawlee ist eine US-amerikanische Kostümbildnerin, die für Filme wie K-PAX und Into the Wild gearbeitet hat.
  • David Lawlee: David Lawlee ist ein britischer Autor, der die Werke The Great Earthquake of 1906, The First Book of the Antarctic und The Crystal Saga geschrieben hat.
  • William Lawlee: William Lawlee war ein britischer Schriftsteller und Autor. Er schrieb Werke wie The Lost Eden, The Ponderous Beast und Beyond the Veil.

Weitere Nachnamen

LawlerLawlessLawley

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lawlee" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%