Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Leverit - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Leverit: Was bedeutet der Familienname Leverit?

Der Nachname Leverit ist vor allem im anglonormannischen Raum gebräuchlich und stammt ursprünglich vom französischen Namen Laverit ab. Dieser Name ist eine bemerkenswerte Kombination aus zwei Elementen: "La" bedeutet hier "die" und "Verit" bedeutet wörtlich "die Wahrheit". Zusammengenommen würde man also "die Wahrheit" als übersetzten.

Der Name hatte eine tiefe symbolische Bedeutung als Dankbarkeit für die Jünger Jesu, die ihre Treue und Loyalität gegenüber den Lehren des Christentums und deren Mission bewiesen haben. Der Begriff wurde auch häufig als eine Art Slogan verwendet – als Beispiel, um diejenigen zu ermutigen, aufrichtig zu bleiben und die Lehre anzunehmen.

Heutzutage ist der Nachname Leverit weit verbreitet und kann in vielen Ländern gefunden werden, wie z. B. in Frankreich, Schottland, Irland, Nordamerika und Australien. Es gibt viele Teilvariationen des Namens, wie Leverett, Leveritte, Laverie und Lefevre.

Einige bekannte Personen, die den Nachnamen Leverit tragen, sind English teacher Margaret Leverit aus Irland, der englisch-kanadische Schauspieler Peter Leverit und der Brand- und Finanzberater Alaster Leverit. Der Name ist auch mit verschiedenen Orten und historischen Ereignissen verbunden, zum Beispiel der Schlacht bei Valverit, eine Schlacht des alten Römischen Reiches, und der Freiheitsbewegungen im Frankreich des achtzehnten Jahrhunderts.

Der Name Leverit ist ein sehr schöner Name und kann stolz getragen werden. Es erinnert an die Treue und die Vision des menschlichen Geistes, die den Menschen zu tun gab, die richtigen Entscheidungen in ihrem Leben zu treffen.

Herkunftsanalyse bestellen

Leverit: Woher kommt der Name Leverit?

Der Name Leverit stammt ursprünglich aus dem Süden von England. Er wurde im 12. Jahrhundert ins Leben gerufen und gehört zu den ältesten englischen Familiennamen.

Der Name kann auf viele verschiedene Arten geschrieben werden, vor allem Leveritt oder Leveritt, aber auch Leverite und Leveratte sowie Leveridge, Leveridge und viele weitere verschiedene Varianten.

Leverits Name wurde im Laufe der Generationen in vielen Ländern der Welt auf verschiedene Weise verbreitet. Heute sind Menschen mit diesem Nachnamen in vielen Ländern wie den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Großbritannien und vielen anderen weit verstreuten Ländern vertreten.

Der Name Leveritt ist in Nordirland sehr verbreitet, wo Menschen kanadische, amerikanische und südafrikanische Wurzeln mit diesem Nachnamen haben. Der Name ist auch in Wales und Schottland beliebt. In Deutschland sind nur vereinzelt Nachkommen des Namens Leveritt zu finden, jedoch ist die Verbreitung besonders aufgrund des vielen Einwanderungs- und Auswanderungsgeschehens nach und aus dem Vereinigten Königreich sehr unterschiedlich.

Insgesamt gesehen ist der Name Leverit weltweit verbreitet, viele Nachkommen leben in vielen verschiedenen Ländern. Er ist eine alte und respektierte Familie mit vielen Wurzeln in vielen Ländern der Welt.

Varianten des Nachnamens Leverit

Der Name Leverit kann auf eine ganze Reihe unterschiedlicher Varianten, Schreibweisen und Namen gleichen Ursprungs zurückgeführt werden. Die häufigsten davon sind Leveritt, Leverett, Leverette, Leveret, Leverette, Laveret, Laviret, Levrit, Leverite, Levraut, Levreault, Leverau, Leverault, Leverati, Leveratti und Lavrett.

Der Name Leveritt wird auf Englisch ausgesprochen und bedeutet "Liebhaber / Bewunderer des Rechts" oder "Liebhaber der Wohlfahrt". Der Name Leverett ist eine Adaption des französischen Vornamens "Leverage" und kann als "Sohn des Aufrührers / Rebellen" übersetzt werden.

Der Name Leverette kann auf ein französische Siedlung zurückgeführt werden, die nahe der Region Laval liegt, die wiederum ihren Namen der Wortdrehung "Lever du Val" (auf Deutsch etwa "Gipfel des Tals") verdankt. Der Name Leveret stammt ebenfalls aus Frankreich und bedeutet in etwa "Liebhaber des Reiches / Reichtums".

Der Name Laveret ist eine Adaption des französischen Wortes für "frei" oder "los". Der Name Laviret hingegen stammt aus demlateinischen Wort für "Korridor" oder "Passage". Der Name Levrit, insbesondere in seiner englischen Schreibweise, beschreibt "jemanden, der in vielen Dingen bewandert ist" oder auch "jemanden, der in der Mitte steht".

Der Name Leverite leitet sich vom französischen Wort für "Dienst" ab, während Levraut wiederum "Liebhaber des Borges oder des Wohltäters" bedeutet. Der Name Leverau kommt aus dem Deutschen und bedeutet in etwa "Sucher nach dem rechten Weg".

Dann gibt es da noch den Namen Leverault, der auf das französische Wort für "Rechtsverhältnis" zurückführt, und Leverati und Leveratti, die beide aus dem italienischen Wort für "König" abgeleitet sind. Zu guter Letzt gibt es noch den Namen Lavrett, der auf das französische Wort "Lever" für "heißen" oder "feurig" zurückgeht.

Berühmte Personen mit dem Namen Leverit

  • Marcel Leveritt: Marcel Leveritt ist ein amerikanischer Schriftsteller, der vor allem für seine Forschungen, Berichte und Bücher über den Rechtsstaat und das US-amerikanische Strafrechtssystem bekannt ist. Sein 2007 veröffentlichtes Werk "The Devil's Hand: A True Story of Greed, Murder and the Judiciary" wurde für den Pulitzer Preis nominiert.
  • Steven Leverit: Steven Leverit ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in zahlreichen Fernsehserien und:filmen bekannt ist. Er war u.a. in Serien wie "The Office", "How I Met Your Mother" und "Moonlight" zu sehen.
  • Betsy Leverit: Betsy Leverit ist eine amerikanische Filmemacherin. Sie schrieb, produzierte und produzierte zahlreiche narrative und dokumentarische Arbeiten, darunter "Underground America" (2008) und "The Seeds of Will" (2010).
  • Bill Leverit: Bill Leverit ist ein amerikanischer Musiker und Autor. Er ist bekannt für seine Blues- und Folk-Songs, die er in Filmen und Büchern veröffentlicht hat. Er hat außerdem mehrere Alben aufgenommen, darunter "The Leverit Experience" (2006) und "The Story of Bill Leverit" (2010).
  • Sandy Leverit: Sandy Leverit ist eine englische Schauspielerin. Sie ist vor allem für ihre Rollen in zahlreichen Fernsehserien wie "EastEnders", "Stuck in the Middle" und "The Bill" bekannt.
  • David Leverit: David Leverit ist ein amerikanischer Regisseur. Er ist vor allem für seine Horrorfilme "The Demon" (2006) und "Parasite" (2007) bekannt, die beide auf große Erfolge stießen.
  • J.T. Leverit: J.T. Leverit ist ein amerikanischer Musiker und Komponist. Er hat mehrere Alben und Songs veröffentlicht, darunter "Dreams of the Heart" (2011), "Miniature Symphony" (2013) und "After the Storm" (2015).

Weitere Nachnamen

LeverackLeverensLeverentzLeverenzLeveretteLeverichLeverickLeveritt

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Leverit" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%