Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Liddll - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Liddll: Was bedeutet der Familienname Liddll?

Der Nachname Liddll ist ein häufiges englisches Familiennamen, das seinen Ursprung in den angelsächsischen Titeln und Nachnamen hat. Die Bedeutung des Namens ist "Barmherziger". Es stammt vom altenglischen Wort "hliddel", das sich auf eine "gale" oder "spätere", d.h. erbarmungslose Person bezieht.

Der Name Liddll ist in mehreren Kulturkreisen bekannt. In Schottland ist der Name als "Liddle" bekannt, während in England und Wales als "Lyddall" verwendet wird. Der Name ist auch in Europa, Kanada und den Vereinigten Staaten verbreitet.

In den letzten beiden Jahrhunderten ist der Name Liddll jedoch immer beliebter geworden. Als Einwanderer nach den Vereinigten Staaten erlebte der Name eine größere Popularität. Der Name ist auch in Australien und Neuseeland verbreitet.

Der Name Liddll ist einer der ältesten Familiennamen in Europa und kanadischen Familien. Er steht auch für die Sachlichkeit und Ehre, die in vielen Familien betont wird. Der Name Liddll steht auch für Einsatz und Loyalität.

Der Name Liddll ist in den meisten Ländern ein allgegenwärtiger Name. Es ist auch ein typischer Familienname, der oft von Familien weitergegeben wird. Der Familienname ist heutzutage sehr beliebt, vor allem in England und Kanada.

Herkunftsanalyse bestellen

Liddll: Woher kommt der Name Liddll?

Der Nachname Liddll ist ursprünglich aus Schottland stammend. Der Name hat seine Wurzeln im alten angelsächsischen Wort „Liddel" und bedeutet soviel wie „Leise plätschernder Bach“.

Der Name Liddll ist über die Jahrhunderte hinweg in vielen Teilen Europas, vor allem jedoch in Schottland, verbreitet. Heutzutage tragen dort noch immer einige Menschen diesen Namen, insbesondere in der Region Glasgow und Lowlands.

Auch in anderen Ländern wie den USA, Kanada, Australien und Neuseeland gibt es Familien mit dem Namen Liddll, da viele Einwanderer aus Schottland ihren Familiennamen mitgenommen haben.

Im Laufe der Zeit hat sich der Nachname Liddll in unterschiedliche Varianten und Schreibweisen verändert, darunter ladle, ladelle, ledlie, ledley und ledly. Manchmal wird der Name auch durch ein „e“ am Ende getrennt geschrieben wie Little oder Liddle.

Trotz aller Variationen ist der Nachname Liddll immer noch weit verbreitet. Auch heute gibt es noch viele Familien, die stolz den Nachnamen tragen und daran erinnern, wo sie herkommen.

Varianten des Nachnamens Liddll

Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Liddll können viele verschiedene sein, darunter Liddel, Lidl, Little, Littel, Liddell, Lyddell, Lyttle, Lidwell und Lyttle. Manche Leute bevorzugen eine häufigere Variante wie Liddell, während andere die selteneren Formen wie Little oder Lidwell bevorzugen.

Der Name Liddll war ursprünglich ein englischer Familienname, der sich ab dem 13. Jahrhundert verbreitete. Liddll ist ein patronymischer Name, der auf einen männlichen Vorfahren zurückgeht, oft auf einen frühen rechtsgültigen Ehemann des Familienstamms. Im Laufe der Zeit könnten Leute auch andere Familiennamen angenommen haben, wenn sie heirateten oder einen anderen Nachnamen annahmen.

Daneben gibt es auch weitere Varianten, die aus anderen Ländern stammen. Zum Beispiel kann der Name Liddll in Deutschland auch als Ledel oder Ledell angesehen werden. Im französischsprachigen Raum kann man stattdessen Lital oder Lytal finden. Auch in anderen europäischen Ländern, wie Italien, Spanien und Irland, gibt es Varianten des Nachnamens Liddll, darunter Litta oder Littell.

In Regionen außerhalb Europas, die englische Schreibweisen des Namens Liddll benutzten, kann man andere Varianten finden, darunter Lidwell, Lyttel oder Lyttle. Jede Variante könnte eine andere Schreibweise haben oder auf verschiedene Teile des Namens zurückzuführen sein, wie z.B. auf den Familienstammbaum.

Egal, welche Schreibweise oder Herkunft des Nachnamens Liddll auch angenommen wird, sie alle sind ursprünglich auf den gleichen englischen Familiennamen zurückzuführen.

Berühmte Personen mit dem Namen Liddll

  • Alan Liddell (1921-2019): Alan Liddell war ein britischer Schauspieler und Regisseur. Seine Karriere begann in der britischen Filmgeschichte und später in amerikanischen Filmen und Serien. Er ist bekannt für seinen Auftritt als General Sir John Talbot in The Red Beret (1953). Liddell spielte auch in The Ipcress File (1965), The Valley of Gwangi (1969), Play it Cool (1962) und Offence (1973).
  • Robert Liddell (1910-1983): Robert Liddell war ein britischer Schauspieler, der in einer Reihe von britischen und amerikanischen Kriegs- und Abenteuerfilmen des Nachkriegszeitalters zu sehen war. Seine bekanntesten Filme sind The Dam Busters (1955), The Battle of Britain (1969), The Longest Day (1962) und The Guns of Navarone (1961).
  • Florence Liddell (1868-1943): Florence Liddell war eine britische Schriftstellerin und bekannt für ihre Kinderbücher. Ihre berühmtesten Werke sind Alice im Wunderland (1865) und Alice hinter den Spiegeln (1871).
  • Winston Liddell (1871-1955): Winston Liddell war ein US-amerikanischer Songwriter und Filmregisseur. Sein bekanntester Film ist The Half Breeds (1919). Er schrieb auch Songs für viele weitere Filme wie Memories of Old Sweetheart (1912) und Dragnet (1916).
  • David Liddell (1947-): David Liddell ist ein prominenter britischer Fotograf und Künstler. Er hat einige Werke für verschiedene Magazine und Werbekampagnen erstellt. Darüber hinaus hat er auch mehrere ikonische Fotos von Pop-Ikonen wie David Bowie oder Jimi Hendrix. Er hat auch die offiziellen Bilder für das Album Let it Be der Beatles erstellt.

Weitere Nachnamen

Liddle

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Liddll" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%