Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lindstead - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lindstead: Was bedeutet der Familienname Lindstead?

Der Nachname Lindstead ist eng mit England verbunden, da er aus der angelsächsischen Wurzel "Linda" stammt. Der Name bedeutet "Linc's Stede", was so viel bedeutet wie "Lincs Ort" (Linc ist eine Abkürzung für Lincolnshire, die benachbarte Grafschaft). Es ist davon auszugehen, dass der Nachname auf einen Familienstammbaum zurückgeht, der sich im alten Lincolnshire und möglicherweise sogar noch vor dieser Zeit nach England erstreckt.

Der Nachname Lindstead wird hauptsächlich im nördlichen und östlichen England gefunden, insbesondere in Lincolnshire, Northumberland und in den umliegenden Grafschaften. Er ist weit verbreitet und mit mehreren verschiedenen Varianten verbunden, einschließlich Lyndsted, Lyndstede und Linsdell.

Im Laufe der Jahre sind viele Lindsteads nach Nordamerika, Australien, Neuseeland, Südafrika und anderen Teilen der Welt ausgewandert. In Amerika wurde der Name Lindstead im neunzehnten Jahrhundert angenommen, als die Einwanderungswellen aufgrund sozialer und politischer Umstände begannen.

Da Lindstead ein Familienname ist, ist es für jede Person, die diesen Namen trägt, wichtig zu verstehen, woher er stammt. Es ist ein besonderes Stück Familiengeschichte und Vision, das man ehren und aufrechterhalten sollte.

Herkunftsanalyse bestellen

Lindstead: Woher kommt der Name Lindstead?

Der Nachname Lindstead stammt aus England und wurde zuerst im 12. Jahrhundert als Lindestede erwähnt. Dieser Name bezieht sich auf einen Ort namens "Lyndsted" in Kent im Süden Englands. Der Name wurde in dem Bündel von Urkunden als ein Familienname erwähnt.

Der Name Lindstead hat sich in den vergangenen Jahrhunderten auf verschiedene Länder und Kontinente ausgeweitet. Im 19. Jahrhundert wurde der Name Lindstead in vielen Teilen Großbritanniens weit verbreitet. Heute ist der Name Lindstead auf der ganzen Welt verbreitet. Heute leben vor Allem in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland und Großbritannien viele Leute mit dem Namen Lindstead.

Darüber hinaus gibt es in anderen Ländern vereinzelte Bevölkerungsgruppen mit dem Namen Lindstead. Tatsächlich haben viele männliche Nachkommen des britischen Königshauses namen Lindstead beibehalten. In Deutschland leben nur sehr wenige Personen mit diesem Namen.

Insgesamt hat der Nachname Lindstead einen langen Ursprung und ist heute auf der ganzen Welt verbreitet. Er wird von zahlreichen Familien getragen, die sich einen starken Familienzusammenhalt bewahrt haben und weiterhin teilen.

Varianten des Nachnamens Lindstead

Der Name Lindstead kann auf viele verschiedene Arten geschrieben werden, darunter Lindsted, Lindsteadt, Lindstaedt, Lindstädt, Lindstedt und Lindstet. Es gibt auch einige Nachnamen, die demselben Ursprung entstammen, wie Lindsted, Linsted, Lindstet, Lindstedt und andere.

Es gibt einige Unterschiede zwischen den Varianten des Namens. Zum Beispiel, Lindstead kann auch als Lindsey oder Linsey geschrieben werden. Einige Schreibweisen sind Lindestead, Lindsteed und Lindsteede.

Der Name Lindstead kann auch als Lindholme, Lindhold, Lindue, Lindholm, Lindfield, Lindwell, Lindall, Lindstrom, Lindwood, Lindwoode oder Lindsway geschrieben werden. Andere Varianten, die man finden kann, sind Lindford, Lindforth, Lindforths, Lindenford oder Lindenhall.

Es gibt auch viele andere Varianten dieses Nachnamens, wie Linsday, Lincoln, Lindsey, Linzer, Lynd, Lynford, Lycourt, Lambert und andere.

Man kann auch einige Nachnamen mit noch älteren Ursprüngen finden, wie Linton, Lynton, Lisdem und Lindisel.

Die Geschichte des Namens geht bis in die neunziger Jahre des neunzehnten Jahrhunderts zurück, als der Architekt John George Lindstead den Nachnamen, wie er heute bekannt ist, zuerst ins Leben rief. Seither hat sich der Name im Laufe der Jahre weiterentwickelt und immer mehr Variationen erhalten.

Berühmte Personen mit dem Namen Lindstead

Matt Lindstead: Matt Lindstead ist ein amerikanischer Eishockeyspieler, der als Verteidiger für die New York Rangers in der National Hockey League (NHL) spielt. Er begann seine Profikarriere 2017 und wurde von den Rangers im NHL Entry Draft 2017 in der zweiten Runde an 48. Stelle ausgewählt. John Outstanding Lindstedt: John Outstanding Lindstedt ist ein amerikanischer Musiker und Producer, der seit Beginn der 1990er Jahre hauptsächlich in St. Paul, Minnesota, tätig ist. Er produziert und malt seitdem Musik im Bereich der elektronischen Musik. Lindstedt produziert zudem die Musik für das Theaterstück A Midsummer Night's Dream des Guthrie Theatre. Charles Lindstedt: Charles Lindstedt ist ein schwedischer Cellist und Musikwissenschaftler. Er begann seine Karriere als Cellist und Musiklehrer an der Musikschule der Musikhochschule in Malmö. Charles Lindstedt ist seit 2014 Dozent für historische Aufführungspraxis an der Universität Malmö. Er ist auch Mitglied der Royal Swedish Academy of Music. Daniel Lindstedt: Daniel Lindstedt ist ein schwedischer Flötist und Musikpädagoge. Er ist Gründungsmitglied der Baroque Orchestra of Gothenburg und Soloflötist des Gothenburg Symphony Orchestra. Lindstedt ist auch Professor am Musikdepartment der Universität von Göteborg. Daniel Lindstedt hat mehr als 20 Skandinavische Konzertreisen absolviert und trat auf Festivals in Stockholm, Malmö, Goteborg und Helsinki auf. Fredrik Lindstedt: Fredrik Lindstedt ist ein schwedischer Tennisspieler, der insbesondere für seine Erfolge im Doppel bekannt ist. Er gewann sechs Doppel-Grand-Slams und bereits 17 ATP-World-Tour-Doppel-Titel. Im Einzel gewann er ein ITF-Turnier und erreichte einmal das Finale bei einem ATP-Event. Im Jahr 2015 gewann Lindstedt zusammen mit dem Briten Robert Farah die Doppelkonkurrenz bei den French Open.

Weitere Nachnamen

LindstedLindstedt

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lindstead" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%