Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname M'Coy - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

M'Coy: Was bedeutet der Familienname M'Coy?

Der Nachname M'Coy hat keine wirklich eindeutige Bedeutung. Einige glauben, dass er von dem gälischen Wort "Mac Aodha" stammt, was übersetzt so viel wie "Sohn von Eda" bedeutet. Andere glauben, dass der Name auf den alten Stamm der McCoys zurückgeht, die im 16. Jahrhundert in beiden Teilen Irlands ansässig waren, während andere vermuten, dass er von dem gälischen "O Cathasaigh" ("Der Kämpfer") abgeleitet ist.

Es gibt auch einige, die den Nachnamen M'Coy mit den MacGee-Familien aus Ulster in Verbindung bringen. Möglicherweise ist auch der alte Begriff "mocc" im Spiel, ein Name, der bedeutet, dass der Besitzer "der Anführer" ist.

Der Name M'Coy wird heute hauptsächlich in Irland, Großbritannien, Australien und den USA gefunden. Es ist auch relativ verbreitet in Nordamerika, wahrscheinlich aufgrund der irischen Einwanderer in den letzten Jahrhunderten. M'Coys sind auch in Kanada sehr verbreitet, ebenso in Südafrika, Fiji, Papua-Neuguinea und Indien.

Viele M'Coys sind Führer und vorständige, aber es gibt auch viele unter ihnen, die in allen möglichen Karrierefeldern erfolgreich sind, von Wissenschaftlern und Ärzten bis hin zu Soldaten und Autoren. Einige bekannte M'Coys sind der irisch-amerikanische Schriftsteller Jim Mc Coy, der Sänger und Songwriter Ron M'Coy, der Jazzgitarrist Jimmy Mc Coy und der Komponist Elmer Mc Coy.

Der berühmteste M'Coy aller Zeiten ist wahrscheinlich die fiktive Figur des US Marshalls Josiah M'Coy aus dem bekannten Western "The Palomino". Während der Film Josiah als schlauen Charakter mit einem streitlustigen Charakter und einer Einfallsreichtum bekannt machte, wurde er zu einem Synonym für Risikobereitschaft und scharfe Intelligenz.

Herkunftsanalyse bestellen

M'Coy: Woher kommt der Name M'Coy?

Der Nachname McCoy ist eng mit der britischen Kolonie Ulster verbunden, die im frühem 17. Jahrhundert Teil Irlands war. Die meisten irischen Familien stammen aus Ulster und haben einen Namen, der insofern einzigartig ist, als er meistens zum Nachnamen „Mc“ oder „Mac“ beginnt.

Es gibt verschiedene Deutungen des Namens. Eine populäre Theorie lautet, dass er im 17. Jahrhundert als mörderisch abgeleitet wurde, um irische Rebellen gegen die britische Besetzung wirkungsvoller zu identifizieren. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Name jedoch zu einer allgemeinen Bezeichnung für einen irischen Bewohner.

Der Nachname McCoy ist heutzutage in vielen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet. Obwohl er vor allem in Ulster und in anderen Teilen Irlands verbreitet ist, hat er sich mittlerweile in vielen Ländern, einschließlich Großbritannien, den USA, Kanada und Australien, etabliert. Tatsächlich tragen heute Millionen von Menschen auf der ganzen Welt den Nachnamen McCoy.

Auch heute noch ist der Nachname M'Coy eine Erinnerung an Irland und ein kulturelles Symbol für die Menschen, die ihn tragen. Er ist ein Symbol für Hoffnung und zugleich ein Sinnbild für den Mut, Neues zu erschaffen, den die Irland liebenden Menschen in aller Welt bewiesen haben.

Varianten des Nachnamens M'Coy

M'Coy ist ein sehr seltener Nachname, aber er hat einige verschiedene Schreibweisen und Varianten.

McCoy ist die wohl häufigste Schreibweise und Variante des Nachnamens M'Coy. Es wird sowohl als Doppel- als auch als Einzel-C geschrieben. Auch MacCoy und MackCoy werden häufig gefunden. Diese ermöglichen es, einen schottischen Ursprung für den Nachnamen zu vermuten.

Der Name kann auch als Mac Coy, Maccoy, Macoy oder Ma'coy geschrieben werden. Diese Varianten deuten eher auf einen irischen oder englischen Ursprung. Von den gleichen Ursprüngen können auch die Schreibvarianten MacKay, Macquay, MacKaye, Macque und Macqueen abgeleitet werden.

Es gibt auch einige hyphenierte Versionen des Nachnamens M'Coy, darunter Mc-Coy, Mac-Coy, Mac-Kay, Mac-Quay.

Manchmal wird der Name auch als Coy, Coye oder Kitty geschrieben. Dieses kann auf den vorhergehenden Namen des männlichen Vorfahrens hinweisen - Coy, der eher englischer Abstammung ist.

Es gibt auch vereinzelte Geschichten über einige Leute, die M'Coy als Nachnamen hatten, aber es gibt keine Aufzeichnungen über den tatsächlichen Ursprung des Namens.

Berühmte Personen mit dem Namen M'Coy

• Hank M'Coy: US-amerikanischer Ingenieur, Mitgründer der Unternehmen IBM und NCR • Kyffin M'Coy: US-amerikanischer Schauspieler, Bühnenbildner und Drehbuchautor • Marvin M'Coy: US-amerikanischer Schauspieler und Produzent • Pam M'Coy: US-amerikanische Kinoschauspielerin und Regisseur • Patricia M'Coy: US-amerikanische Schauspielerin und Regisseurin • John M'Coy: US-amerikanischer Schauspieler und Filmschaffender • Ebb M'Coy: US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, und Regisseur • Anne M'Coy: US-amerikanische Schauspielerin und Autorin • Maureen M'Coy: US-amerikanische Silver-Age-Comic-Autorin • Bruce M'Coy: US-amerikanischer Künstler und Animator • Reed M'Coy: US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor • Joseph M'Coy: US-amerikanischer Schauspieler und Performance-Künstler • Langdon C. M'Coy: US-amerikanischer Presseoffizier der United States Air Force • Frank Redmond M’Coy: US-amerikanischer Physiologe und Anatom • Thomas M’Coy: US-amerikanischer Politiker • Morgan M’Coy: US-amerikanischer Footballspieler • Mary M’Coy: US-amerikanische Schriftstellerin und Journalistin • Joe M’Coy: US-amerikanischer Songwriter und Musiker

Weitere Nachnamen

M'CowisM'Coyne

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "M'Coy" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%