Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname M'Leran - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

M'Leran: Was bedeutet der Familienname M'Leran?

Der Nachname M’Leran ist ein englischer Familienname. Der Nachname wird auch als MacLeran, McLeran oder McLerran geschrieben.

Der Name hat seinen Ursprung in Irland und Scotland und ist dort vor allem in Ulster und der Grafschaft Leitrim beliebt. Er ist auch in Nordamerika, insbesondere in den USA, häufig.

Der Familienname M’Leran hat seinen Ursprung im irisch-germanischen Wort „Leranamh“, was so viel wie Beherrschung oder Bestimmung bedeutet. Dieser Name wurde häufig als Stammesname verwendet und bedeutet „Kind des Beherrschers“.

Der Name ist mit anderen Variationen des ersten Namens verbunden, die gemeinsam als anglo-irische oder anglo-schottische Namen bezeichnet werden. Zu diesen anderen Variationen zählen: McLernan, McLeran, McLernon, McLernen, McLerran und MacLeran.

Der Name M’Leran ist ein sehr alter Name und hat eine lange und interessante Geschichte. Er wurde durch Einwanderer aus Irland und Scotland nach Nordamerika gebracht und ist bis heute ein häufiger Name in vielen Regionen der USA.

Herkunftsanalyse bestellen

M'Leran: Woher kommt der Name M'Leran?

Der Nachname M'Leran stammt aus der Bretonischen Region des Nordwestens der heutigen französischen Republik. Er ist einer der ältesten und hoch angesehenen Namen der Bretagne. M'Leran wird auch als brittonisch geltender Name in der Normandie, dem Elsass und später in England kultiviert.

Der Name ist vermutlich aus der bretonischen Sprache abgeleitet, die einen deutlichen Einfluss auf die französische Sprache hat, und wird in mehreren Varianten geschrieben. Zu diesen Varianten gehören M'Leran, MacLaran und McLeran.

Der M'Leran Name scheint vor allem im französischen und britischen Kontext verbreitet zu sein, aber auch in anderen Teilen Europas wird er gelegentlich verwendet. Es gibt Familien, die sich über Generationen hinweg in England und Amerika aufhalten, und die eine gewisse Verbreitung des Nachnamens über die Grenzen hinweg belegen.

In Großbritannien und den USA ist der Nachname M'Leran am häufigsten in Orten wie Edinburgh, Liverpool, London, Boston und New York zu finden. Innerhalb des Vereinigten Königreichs ist er in Regionen wie Irland, Schottland und Wales verbreitet, während er in anderen Teilen des Kontinents weniger verbreitet ist.

In Kanada und Australien gibt es auch einige Familien, die den Nachnamen M'Leran tragen. Aufgrund der starken historischen Platzierungen in der englisch-französischen Kultur ist der Nachname M'Leran auch in Frankreich und in weiteren Ländern Europas weit verbreitet.

Insgesamt ist der Nachname M'Leran auf der ganzen Welt zu finden und wird von Familien rund um den Globus getragen.

Varianten des Nachnamens M'Leran

Der Nachname M'Leran kommt vermutlich aus dem Irisch-Gälischen und ist die anglisierte Version des ursprünglichen Namens Mac Giolla Eáin. Der Name bedeutet Student oder Anhänger von John.

Es gibt mehrere Schreibweisen dieses Namens, die abhängig von der Sprache und dem Ort, an dem man ihn findet, variieren können. Einige der häufigsten Varianten des Namens beinhalten Gilen, Gillian, Gilane, Gilian, Gillean, Gellan, Killeen, MaGillin, Mac Gille Eoin, Mac Gill, und Mac Gille Ein. Dieser Name wird auch in ähnliche Namen wie Mac Gilla Eoin, Mac Giolla Eoin, Mac Giolla Eoin, Mac Gille Ein, und Mac Gillean aufgespalten.

Neben dem ursprünglichen Namen gibt es auch einige Versionen des selben Nachnamens, die durch lokale Einflüsse leicht abgewandelt werden. Dazu gehören M'Leran, Milleran, Milliran, Millerane, Milleray, Milleran, Millarane, Milloran, Millean, Melliran, Mac Gillran und Mac Gillran.

Andere ortsabhängige Variationen des Namens M'Leran sind M'Len, M'Lain, MacLean, MacLaine, McLain, MacLane, M'Leen, M'Lane, M'Lenan, MacLenan, MacLeanan, MacLayne, MacLanen, M'Leanan, MacLeanan, MacLaynean und MacLaynan.

Einige dieser Versionen des Nachnamens können auch zu Redewendungen oder sogar Spitznamen werden, wie z.B. Mc Lena, Lena oder Mac Leeney.

Der Nachname M'Leran ist ein seltener Name, der jedoch auf der ganzen Welt zu finden ist. Aber es gibt keinen Zweifel daran, dass viele der oben erwähnten Namen als Versionen des selben Wortes angesehen werden. Da jeder Name seinen eigenen Charme hat, ist es auf jeden Fall etwas Besonderes, diesen als Teil seines eigenen Nachnamens zu tragen.

Berühmte Personen mit dem Namen M'Leran

  • David M'Leran: David M'Leran ist ein Schauspieler, Komiker und Autor, der für seine Film-, TV- und Bühnenauftritte bekannt ist. Er wurde in den frühen 1980er Jahren zu einer beliebten Figur in der US-amerikanischen Unterhaltungsindustrie. M'Leran ist bekannt für Filme wie White Men Can't Jump, Pretty Woman und Face/Off.
  • Gemma M'Leran: Gemma M'Leran ist eine australische Schauspielerin, die bekannt ist für ihre Auftritte in US-amerikanischen TV-Shows wie Emergency, Walker, Texas Ranger und Nash Bridges.
  • Matt M'Leran: Matt M'Leran ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Autor und Comedian. Er spielte in TV-Shows wie Sein oder Nichtsein, Will & Grace, Head Case und Royal Pains.
  • Victoria M'Leran: Victoria M'Leran ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in zahlreichen Film- und TV-Produktionen wie Law & Order, Moonlight und CSI: NY zu sehen war.
  • Rachel M'Leran: Rachel M'Leran ist eine irische Schauspielerin, die bekannt ist für ihre Auftritte in Kino- und TV-Produktionen, darunter Love/Hate, The Assets und Vikings.
  • Patrick M'Leran: Patrick M'Leran ist ein irischer Schauspieler und Regisseur, der in verschiedenen TV-Produktionen wie Game of Thrones und The Tudors zu sehen war.
  • Logan M'Leran: Logan M'Leran ist ein männlicher Schauspieler, der in Filmen wie This is Why We Fight, Truman und Shadows & Lies zu sehen war.
  • Sara M'Leran: Sara M'Leran ist eine kanadisch-amerikanische Schauspielerin, die in TV-Produktionen wie Iron Man, Penny Dreadful und Person of Interest zu sehen war.
  • Jacob M'Leran: Jacob M'Leran ist ein US-amerikanischer Komiker und Schauspieler, der in Filmen wie Just Like Heaven, Push und Brooklyn's Finest zu sehen war.
  • Michael M'Leran: Michael M'Leran ist ein Schauspieler, der in Filmen wie Little Manhattan, Fringe und Trapped in the Closet zu sehen war.

Weitere Nachnamen

M'LergM'Lern

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "M'Leran" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%