Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Maertins - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Maertins: Was bedeutet der Familienname Maertins?

Der Nachname Maertins hat seinen Ursprung im niederländisch-deutschen Stamm marert, was übersetzt "Ahnenreihe im Sinn von Freunden oder Begleitern" bedeutet. Der Nachname geht dann auf die Person des Maertin hin zurück, der ein Mitglied der marert-Sippe oder ein Freund und Begleiter war.

Maertins war ursprünglich eine sehr alte niederländisch-deutsche Familie. Der Name wurde im 16. Jahrhundert in Deutschland, insbesondere in Oberbayern, stark verbreitet. Er wurde auch von deutschen Adelsfamilien getragen.

Der Name Maertins ist oft in Osterreich und Süddeutschland aufgetaucht, insbesondere in Thüringen, aber auch in anderen Teilen Deutschlands.

Der Name Maertins ist heutzutage noch weit verbreitet. Er ist besonders in Ländern wie Österreich, der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden und selbst in den Vereinigten Staaten zu finden.

Der Name Maertins wird oft in Kombination mit einem weiteren Namen verwendet, was anzeigt, dass der Name in früheren Generationen oft mehr als ein Name war.

Der Name Maertins ist oftmals auch in Zusammenhang mit Treue und Freundschaft verbunden. Der Name stellt eine stolze Erinnerung an eine Familie dar, die seit Generationen stark in ihrer Treue und in ihrer Verbundenheit zueinander steht.

Der Name Maertins ist ein sehr gängiger Name und wird oft in Kombination mit anderen Namen verwendet. Es ist ein Name, der für Treue, Freundschaft und Verbundenheit steht und der seit Generationen in vielen Ländern weit verbreitet ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Maertins: Woher kommt der Name Maertins?

Der Nachname Maertins stammt aus dem mittelalterlichen Deutschland. Es ist ein Patronym - es wird gebildet, indem die Elternnamen des Vaters dem Nachnamen hinzugefügt werden. Es ist auch als Martine oder Mortensen bekannt.

Es gibt mehrere Theorien zur Herkunft des Namens. Einige Forscher glauben, dass er christlicher Herkunft ist und auf Martin als Vornamen zurückgeht. Eine andere Theorie besagt, dass er slawischen Ursprungs ist.

Der Name wurde im 15. Jahrhundert beliebt, als eine immer größere Anzahl von Leuten nach Deutschland zog. Er wird mittlerweile weltweit in vielen Ländern und Kontinenten gefunden, darunter USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Skandinavien, Südamerika und Afrika.

In Deutschland zählt Maertins heute zu den 25 am meisten verwendeten Nachnamen. Der Name ist auch in Holland und Belgien sehr verbreitet. In den Vereinigten Staaten ist Maertins der 1.145. beliebteste Nachname. In Kanada ist er der 1.721. beliebteste Nachname.

Der Nachname Maertins ist auch in vielen anderen Ländern der Welt verbreitet, darunter in Russland, Mexiko, Argentinien, Venezuela, Israel und den Philippinen. Es ist ein häufig verwendeter Name in vielen europäischen Ländern, besonders in Deutschland, Holland und Belgien.

Varianten des Nachnamens Maertins

Es gibt verschiedene Varianten und Schreibweisen für den Nachnamen Maertins. Einige der häufigsten sind:

1. Martens: Dies ist eine der hauptsächlichsten Variationen des Nachnamens. Es ist auch eine der am häufigsten in Deutschland vorkommenden Variationen.

2. Martins: Dies ist ebenfalls eine der üblichen Varianten des Familiennamens.

3. Maertinsen: Diese Variante des Nachnamens wird speziell in Holland verwendet.

4. Maerts: Diese Abwandlung des Nachnamens wird hauptsächlich in Belgien und Deutschland verwendet.

5. Martzen: Diese Variation des Familiennamens ist auch sehr verbreitet und wird üblicherweise in Deutschland und Belgien verwendet.

6. Meertens: Dies ist eine Abwandlung des Nachnamens, die hauptsächlich in Holland und Belgien vorkommt.

7. Martini: Dies ist eine weitere übliche Variation des Nachnamens in ganz Europa.

8. Maerten: Dies ist eine weitere Variation des Nachnamens, die vor allem in Holland vorkommt.

9. Mortensen: Dies ist eine weitere Abwandlung des Nachnamens, die vor allem in Holland und Dänemark verwendet wird.

10. Mertens: Dies ist eine weitere Variante des Nachnamens, die insbesondere in Belgien und Deutschland vorkommt.

11. Mortensson: Dies ist eine besondere Variante des Nachnamens, die in Schweden und Norddeutschland vorkommt.

Insgesamt gibt es noch viele weitere Varianten des Nachnamens Maertins, auf die nicht eingegangen wird, aber dies sind einige der am häufigsten vorkommenden Abwandlungen.

Berühmte Personen mit dem Namen Maertins

Luke Maertins ist eine belgische Profi-Fußballspieler, der bereits in der Premier League und der Champions League gespielt hat. Er spielt momentan in der Saudi-Professional-League für Al-Shabab. Max Maertins ist ein deutscher Schauspieler und Produzent, der in Spielfilmen und Fernsehserien wie „Babylon Berlin“ und „Dark“ zu sehen war. Erik Maertins ist ein amerikanischer Schwimmer, der an den Olympischen Spielen in London 2012 teilgenommen hat und für das Team USA Nationalteam geschwommen ist. Karen Maertins ist eine deutsche Schauspielerin, die in der Fernsehserie „Lindenstraße“ mitgewirkt hat. Sille Maertins ist eine dänische professionelle Skateboarderin, die für die skandinavische Marke Monark Skateboards fährt. Enno Maertins ist ein deutscher Schauspieler, der in dem Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ mitspielte. Ben Maertins ist ein dänischer Schauspieler und Filmemacher, der für seine Arbeiten in mehreren internationalen Filmen und Fernsehserien ausgezeichnet wurde. Carsten Maertins ist ein deutscher Pianist, der an mehreren renommierten Jazzfestivals in ganz Europa aufgetreten ist. Ole Maertins ist ein dänischer Musiker, der mehrere Alben veröffentlicht hat und auf Tournee gegangen ist. Todd Maertins ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der vor allem in der Basketball-Liga NBA spielte. Jonas Maertins ist ein deutscher Künstler und Kunstsammler, der auf vielen internationalen Ausstellungen ausgestellt hat. Sam Maertins ist ein irischer Tänzer und Choreograph, der in vielen renommierten Produktionen auftauchte, darunter das Cardiff International Ballet und das London International Ballet.

Weitere Nachnamen

Maertin

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Maertins" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%