Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Marbery - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Marbery: Was bedeutet der Familienname Marbery?

Der Nachname Marbery ist ein sehr seltener Nachname, der ursprünglich in England gefunden wurde. Der Name hat verschiedene Herkunftstheorien, aber die am häufigsten akzeptierte Theorie besagt, dass der Name vom altenglischen Wort "maereburh" oder "mereburh" abgeleitet wurde, was so viel bedeutet wie "Seefort". Der Name kann auch von dem französischen Namen Marburg oder dem italienischen Namen Marburgo entlehnt sein.

Marbery war ursprünglich ein Familienname, der in den englischen Grafschaften wie Staffordshire, Derbyshire, Leicestershire und Rutland gefunden wurde. Es gibt auch einige Familien, die heute noch in Gloucestershire zu finden sind. Der Nachname Marbery ist im Lauf der Jahre auch nach Amerika, Kanada, Australien, Neuseeland und andere Länder weltweit gezogen.

Marbery ist ein recht altes Wort und ist tatsächlich in der englischen Geschichte erwähnt. Es hat seine Wurzeln auch in der angelsächsischen Sprache, wo es als Eigenname einer Person verwendet wurde, die an einer der alten Königsburgen des 8. Jahrhunderts lebte, die Anmering (jetzt Ashbourne in Derbyshire). Der Name Marbery war auch ein Titel in der mittelalterlichen englischen Aristokratie.

Heutzutage ist der Nachname Marbery sehr selten, aber es gibt immer noch Familien, die ihn tragen. Es wird oft in Familien übertragen, da es ein Teil der Familiengeschichte ist. Marbery ist ein Name, der nicht besonders bekannt ist, aber es ist ein Name mit einer lange Geschichte, der auf ein altes englisches Wort zurückgeht. Der Nachname Marbery ist eine Erinnerung daran, dass man seine Wurzeln kennen und respektieren soll.

Herkunftsanalyse bestellen

Marbery: Woher kommt der Name Marbery?

Der Nachname Marbery hat seine Wurzeln in England. Er stammt aus dem altenglischen Namen Marberi, das auf das altenglische mearburi (Gemeinde oder Ortschaft) zurückgeführt wird. Der Name wurde in ganz England weitergegeben, als viele Familien ausnahmenlos den Ort verließen, an dem sie sich niedergelassen hatten. Der Name hat sich besonders in Nordengland verbreitet, aber auch in anderen Teilen Englands. Heute ist Marbery über England und in vielen Teilen der Welt verbreitet, einschließlich der Vereinigten Staaten, Australien, Kanada, Neuseeland und sogar einigen Ländern in Südamerika und Europa. Die meisten Marberys, die man heute findet, stammen jedoch direkt oder indirekt aus England.

Der Nachname hat eine abwechslungsreiche Vergangenheit, darunter die Wahl von Sir Robert Marbury als Abgeordneter des Parlaments für das Parlament von Coventry im Jahr 1377.

Heute findet man Marberys überall, von ländlichen Orten in Schottland bis zu den Großstädten Englands und anderen Teilen der Welt. Der Name tritt auch oft als Nachnamensvariation auf, beispielsweise als Marburry und Marberry, und ist häufig in Kombination mit anderen Namen, wie dem englischen Parrish oder dem schotischen Miller. Eingeweihte genealogische Nachforschungen können auch andere Variationen für den Nachnamen Marbery auftauchen lassen.

Varianten des Nachnamens Marbery

Der Nachname Marbery hat einige Variationen und Schreibweisen, die

oftmals ähnlich sind. Oft wird der Name als Marberry, Marburry oder Marbury geschrieben und kann manchmal auch Marburi, Marbery, Marberry oder Marbery lauten. Es kann auch vorkommen, dass sich die Schreibweise des Namens leicht unterscheidet, beispielsweise als Marbrey oder Marbarry.

Namen mit ähnlichem Ursprung sind Marbrey, Marbry, Marbree, Marbre, Marbere, Marbrea, Marbrie, Marbrei, Marbri, Marbrey, Marbreee und Marberea. Es ist nicht ungewöhnlich, dass manche Leute den Namen auch als Marbe, Marberg oder Marbore schreiben.

Namen mit ähnlichem Klang, aber einer anderen Herkunft, sind Morberry, Morburry, Morbury, Morbry, Morbre, Morbury, Morbrow, Morbra, Morbrea, Morbria, Morbrei, Morbri, Morbrey, Morbreee und Morberea. Diese sind alle abgeleitet vom englischen Morbiden oder Dunkelschwarzen und möglicherweise immer noch sehr ähnlich dem ursprünglichen Nachnamen Marbery.

Es ist auch möglich, dass sich die Namen durch Verzerrungen und Kontraktionen leicht unterscheiden. Beispiele hierfür sind Marbrr, Marbr, Marbrei, Marbie und Marbrea. Es gibt auch Variationen aus anderen Ländern, wie einige Denominationen in Mikronesien, wie Marabery, Maraberri, Marabri und Marabury.

Im U.S. Census Bureau werden alle Schreibweisen des Namens gefunden, einschließlich Marbery, Marberry, Marburry, Marbury, Marbrey, Marbarry, Marburi, Marbrey, Marbrea, Marbrie, Marbrei, Marbri, Marbrey, Marbreee und Marberea. Diese sind die am weitesten verbreiteten Namen abgeleitet von Marbery.

Berühmte Personen mit dem Namen Marbery

  • Craig Marbery: Craig Marbery ist ein bekannter TV-Produzent und Filmemacher. Er hat bei mehreren Auszeichnungen gewonnen, wie dem Emmy, dem Peabody und dem Peabody-Award. Marbery arbeitete als Design- und Produktionsteam für die Oscars im Jahr 2002.
  • Dave Marbery: Dave Marbery ist Bürgermeister der Stadt Harlingen, Texas. Er ist ein Politiker, Aktivist, Unternehmer und Gemeinderat. Er hat auch daran gearbeitet, den Bürgern dabei zu helfen, einen fairere lokalen Immobilien und Steuergesetze zu bekommen.
  • D.S. Marbery: D.S. Marbery ist ein bekannter US-amerikanischer Schriftsteller. Er hat mehrere Bücher geschrieben, darunter "Es geht aufwärts" und "Du schaffst das schon". Außerdem hat er mehrere Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien veröffentlicht.
  • Dale Marbery: Dale Marbery war ein US-amerikanischer Schauspieler, der hauptsächlich in TV-Serien, wie "Cheers", "Taxi", "Guiding Light" und "Days of Our Lives" besetzt wurde. Außerdem war er Gastprofessor am University of Southern California.
  • John Marbery: John Marbery ist ein bekannter britischer Komponist. Er wurde dafür bekannt, mehrere Anamorphosen zu erstellen, die sowohl von Instrumentalensembles als auch von synthetischen Klängen erstellt wurden. Auch komponierte er mehrere Opern, die in renommierten Opernhäusern aufgeführt wurden.
  • Jack Marbery: Jack Marbery ist ein erfahrener Theaterregisseur. Er wurde für mehrere seiner Produktionen auf Off-Broadway und auch im West End, wie die "My Fair Lady", "Willkommen bei den Krusts" und "Kiss me, Kate" ausgezeichnet. Er war auch an mehreren Filmszenen beteiligt, wie "Die Reifeprüfung" und "Romeo & Julia".
  • Peggy Marbery: Peggy Marbery ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie wurde mehrfach für ihre Film- und TV-Auftritte ausgezeichnet, darunter die Rolle der Claire in "Risky Business" und die Rolle der Martha in "Tumbleweeds". Sie arbeitet auch als Synchronsprecherin und hat mehrere animierte Filme und Serien synchronisiert.
  • Pete Marbery: Pete Marbery ist ein bekannter US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Er wurde vor allem für seine Country-Pop und Folk-Alben bekannt, wie die "Backwater Bay", "Rainy Day" und "Down Country Road". Seine Musik wurde in verschiedenen europäischen Ländern und auch in Japan gespielt.

Weitere Nachnamen

Marberry

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Marbery" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%