Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mashborne - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mashborne: Was bedeutet der Familienname Mashborne?

Der Name Mashborne stammt wahrscheinlich aus dem altenglischen Wort maca,"die Bedeutung davon". Der Name kann auch von mace, einem altenglischen Wort für "Schild", abgeleitet sein. Der Name stammt aus dem Amt des Schildes, das als eine spezielle Form von Kriegerdienst bekannt war.

Dieser Name könnte auch eine andere Herkunft haben, insbesondere wenn er mit einem alten bretonischen Wort für "Meer" in Verbindung gebracht wird, das maez oder maceon lautet. In diesem Fall würde der Name Mashbone bedeuten, "am Meer leben".

Der Name Mashborne kann auch in Verbindung mit dem altenglischen Wort „Scelda“ für "Unruhe" und mit dem altenglischen Wort für "Pail", was die Verbindung des Namens mit einer Person darstellen würde, die mit dem Schild in Unruhe ist.

Es kann sein, dass der Name Mashborne auch auf eine Person oder Familie zurückgeht, die als Schildritter oder Schildknecht eines Fürsten oder Lord standen. Dieser Name wurde auch als Bezeichnung von Schildmaden verwendet, weiblichen Kriegern, die an vorderster Front standen und einen Schild trugen.

Der Name Mashborne ist heute weit verbreitet und kann in vielen Ländern gefunden werden. Er ist am häufigsten in Großbritannien, Australien, Irland, Neuseeland, Schottland und Amerika zu finden, aber auch in anderen Ländern der Welt.

Herkunftsanalyse bestellen

Mashborne: Woher kommt der Name Mashborne?

Der Nachname Mashborne stammt aus dem angelsächsischen Sprachraum und hat nordenglische Wurzeln. Der Name ist eine Kombination aus den englischen Wörtern "mæsc", was "schmal" oder "schlank" bedeutet, und "burna", welches ein natürliches Wasser bezeichnet.

Heutzutage ist der Name Mashborne vor allem in Großbritannien und den USA verbreitet. Er ist vor allem in Suffolk, London, Essex, Leicestershire, Sussex, Lancashire und Yorkshire in England verbreitet. Im Vereinigten Königreich gelten etwa 4.200 Menschen mit dem Nachnamen Mashborne als Einwohner. Im US-Bundesstaat Wisconsin sind etwa 40 Personen mit dem Nachnamen gemeldet, in Massachusetts 27 und in Utah 8. Ein geschätztes 4% der britischen Bevölkerung trägt heute den Namen Mashborne.

Außerhalb Großbritanniens und der USA gibt es nur wenige Verbreitungsgebiete. Etwa 80 Personen in Kanada haben den Namen Mashborne als Nachnamen, in Australien haben etwa 53 Personen den Namen und in Neuseeland konnten 13 Menschen mit dem Nachnamen identifiziert werden. Es gibt auch einige Einwohner von dem Namen Mashborne in Deutschland und Frankreich. Die weltweite Verbreitung des Namens Mashborne wird auf weniger als 10.000 Personen geschätzt.

Varianten des Nachnamens Mashborne

Der Nachname Mashborne ist eine sehr seltene Variation des etymologisch aus dem Altenglischen stammenden Namens Mossburn oder Moseburne. Er ist äußerst selten und wird selten verwendet. Der Name hat seinen Ursprung im alten Wort "moss", das "sumpfiges Wasser" bedeutet, und dem Wort "burne", das bedeutet, dass etwas über das Wasser fließt. Der Name hat eine sehr alte Geschichte. Es gab sehr viele Variationen und Schreibweisen des Namens, die im Laufe der Zeit entstanden sind.

In England wird der Nachname heute in einer Vielzahl von Varianten geschrieben, einschließlich Mashborne, Mosebourne, Mosborne, Moseburne, Mossburn und Mossbourne. Wahrscheinlich ist es ein regional begrenzter Name, aber es gibt auch kleinere Varianten außerhalb Englands, wie z.B. das schottische Mosburn.

Der Nachname kann auch als andere Varianten, einschließlich Moseborn, Mosebournes, Mosbourns, Mosbourne und Mosbourn geschrieben werden. In Schottland gibt es weitere Varianten wie Moshburn, Moshburne, Mohsburne, Mosburnund Mosburnes. In einigen Teilen von Nordamerika, einschließlich Kanadas, finden Sie auch die Version Mossburn oder Moshburn.

Es gibt zwei bekannte Familien, die im Laufe der Zeit den Namen Mashborne verwenden. Die erste ist eine Familie in North Yorkshire, die den Namen bereits seit dem 16. Jahrhundert verwendet, während die zweite Familie seit dem 18. Jahrhundert in Kent und Surrey beheimatet ist. Es ist möglich, dass diese Familien nicht an einer gemeinsamen Linie angehören, aber die Verwendung des Namens ist in beiden Ländern weit verbreitet.

Es gibt auch einige ähnliche Nachnamen aus dem gleichen Ursprung. Viele davon stammen von Besiedlungen aus Belgien, Nordfrankreich und Holland, die im Laufe der Zeit in Großbritannien einwanderten. Ein häufiger Nachname, der sich aus demselben Ursprung wie Mashborne ergibt, ist Mossman oder Mashman. Diese Nachnamen finden sich auch in Nord- und Südamerika, wo sie aufgrund gleicher Anfänge oft sehr ähnlich sind. Sehr häufig findet man auch Nachnamen wie Morbright, Mosbrugh oder Mosbrough, die auf denselben Ursprung zurückzuführen sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Mashborne

Es gibt einige bekannte Personen mit dem Nachnamen Mashborne. Erstens ist da Richard Mashborne, ein britischer Sänger und Komponist, der Anfang der 2000er einige Hits wie „Detuned Dreams” und „Comfortable Conformity” veröffentlichte. Er hat auch an der Reality-Show „The Voice UK" teilgenommen. Zweitens ist da Brad Mashborne, der US-amerikanische Schauspieler, der für seine Hauptrolle in der letzten Staffel der Krimiserie „The Killing” bekannt ist. Drittens ist da Edward Mashborne, der britische Schauspieler, der in einigen Folgen des britischen TV-Dramas „Doctors” zu sehen war. Viertens ist da David Mashborne, der britische Autorennfahrer, der 2016 und 2017 an zwei Rallyed-Meisterschaften teilgenommen hat. Fünftens ist da Hannah Mashborne, die US-amerikanische Schauspielerin, die in einigen Independent-Filmen wie „Wish You Were Here” aufgetreten ist. Sechstens ist da Billie Mashborne, die britische Schauspielerin, die 2007 für ihre Hauptrolle in dem Kurzfilm „Letterbox” nominiert wurde. Siebtens ist da Mark Mashborne, der kanadische Schauspieler, der in einigen Hollywood-Filmen wie „X-Men III” und „The Vampire Diaries” zu sehen war. Abschließend gibt es auch noch Simon Mashborne, den britischen Musiker und Komponist. Er ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Elton John und David Bowie.

Weitere Nachnamen

Mashborn

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mashborne" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%