Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mashburne - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mashburne: Was bedeutet der Familienname Mashburne?

Der Nachname Mashburne ist ein seltener englischer Name, der vermutlich aus den altenglischen Wörtern "masche", was auf eine Wasserquelle oder ein Flussbett hinweist, und "burne", was für ein Bächlein oder Bachlauf steht, abgeleitet wird.

Der Name wurde zuerst in der nordenglischen Grafschaft Durham im 11. oder 12. Jahrhundert erwähnt und ist damit einer der ältesten englischen Nachnamen. Einige ältere Versionen des Namens, die noch heute erhalten sind, sind Mashbourne, Marshburn, Mashburn,Maschbourne und Mashburne.

Es gibt keine konkrete Artengeschichte des Namens, aber es ist davon auszugehen, dass im englischen Nordosten vor mehreren hundert Jahren Menschen aus dem nordwestlichen Teil Englands, vielleicht auch aus Schottland, eingewandert sind, wobei sie ihren Namen Mashburne mitbrachten.

Es wird angenommen, dass der Name im Laufe der Zeit im gesamten britischen Königreich verbreitet wurde. Im 18. Jahrhundert gab es zum Beispiel besonders viele Personen mit dem Nachnamen Mashburne in der englischen Grafschaft Lancashire.

Der Nachname Mashburne wird in Familien auf beiden Seiten des Atlantiks heute noch vererbt und ist heute ein seltener, aber weit verbreiteter Name. In England und den USA befinden sich Menschen mit dem Name Mashburne in verschiedenen Teilen des Landes, und es gibt sogar mehrere Einträge im Telefonverzeichnis für diesen seltenen Nachnamen.

Herkunftsanalyse bestellen

Mashburne: Woher kommt der Name Mashburne?

Der Nachname Mashburne ist eine Variante des altenenglischen Nachnamens Mashbourne. Der Name kann auf viele verschiedene englische Orte zurückgeführt werden, die dem gleichen Namen entsprechen.

Der Name Mashburne wurde in England häufiger in den Grafschaften York, Cumberland und Middlesex gefunden, aber er ist auch in anderen Teilen der Welt zu finden. Er war schon immer ein ziemlich seltener Name, aber er ist in den letzten Jahren etwas häufiger geworden.

Familien, deren Nachname Mashburne ist, können in vielen Teilen der USA gefunden werden, einschließlich des Südens, aber auch in Kanada. Es gibt auch Fälle von Einwanderern nach Südafrika, Australien und Neuseeland, die aus England eingewandert sind und den Nachnamen Mashburne tragen.

In Großbritannien ist der Name Mashburne am weitesten verbreitet in der Grafschaft Lancashire, wo er in Ländern und Städten wie Blackpool und Southport gefunden wurde. Der Name ist auch in Städten wie Bolton und Manchester verbreitet.

Der Name Mashburne wird heutzutage überall auf der Welt gefunden, und die Familien, die diesen Namen haben, haben sich über die Jahre in vielen verschiedenen Ländern angesiedelt. Der Name ist unter anderem in den USA, Kanada, Südafrika, Australien und Neuseeland verbreitet. Er ist auch in England in der Grafschaft Lancashire am weitesten verbreitet.

Varianten des Nachnamens Mashburne

Mashburne ist eine der ältesten Familiennamen Englands und kann auf verschiedene Weisen geschrieben werden. Zu den häufigsten Varianten zählen Moshbourn, Mosseburn, Moshbone, Mossborne, Moshborne, Mashban, Mashborne und Mashbon. Einige Familien verwenden auch die Schreibweise Mosborn, Mosbourn oder Mozborn.

Mashburne kann auch in verschiedenen Ortsformen geschrieben werden. Mashburn in Cornwall, Moshbourne Court in Oxfordshire, Mashburnford in Shropshire und Mashburnham in Dorset sind alle gleichnamige Varianten. Der Nachname ist ebenfalls in anderen Formen zu finden, wie z.B. Mashburne Park in Herefordshire oder Mashbourn im Stadtbezirk Godalming in Surrey.

In den USA finden sich zwei berühmte Varianten des Nachnamens: Mashburn und Mashborne. Beide sind im Süden weit verbreitet, wobei Mashburne häufiger vorkommt. Der Nachname ist auch in anderen Ländern wie Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika anzutreffen. Die Verbreitung ist aber nicht so weit wie in England und den USA.

Mashburne ist auch der ursprüngliche Familienname einiger bekannter Persönlichkeiten. Dazu gehören der Schauspieler John Mashburne (1880‒1952), der Milliardär und Unternehmer Cormac Mashborne (1922‒2010) sowie der Sportjournalist und Autor Tom Mashburne (1939‒2009).

Berühmte Personen mit dem Namen Mashburne

- Mike Mashburne: Mike ist ein amerikanischer Radiomoderator und Pionier der Hip-Hop-Musikszene. Er war Mitbegründer einer Hip-Hop-Kultur, die als "OrganizedNoize" bezeichnet wird, ein erfolgreiches Trio aus Atlanta, Georgia. Als Teil des Labels haben sie Hits für Künstler wie Outkast, TLC, Goodie Mob und Xscape produziert. - Katie Mashburne: Katie war Erzieherin am Harvard-Westlake College in Sherman Oaks, Kalifornien, und engagierte sich in den 1980er Jahren als Aktivistin für die Umwelt. Als Künstlerin schuf sie zahlreiche Gemälde und Aquarelle. - Caroline Mashburne: Caroline war eine der berühmtesten Schauspielerinnen der Welt und wurde vor allem aufgrund ihrer Hauptrolle als Jenny Curran in dem Film "Forrest Gump" berühmt. 1997 war sie die jüngste Gewinnerin des Oscar als beste Hauptdarstellerin. - Toby Mashburne: Toby ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der vor allem für seine Rollen in Filmen wie "Der schwarze Diamant", "The Replacements" und "Bad Company" bekannt ist. Er gewann mehrere Golden Globe Awards für seine Arbeit in verschiedenen Filmproduktionen. - Jack Mashburne: Jack ist ein amerikanischer Bassist und Komponist der Jazz-Rock-Bands Weather Report und New York Rock Ensemble. Er ist bekannt für seine anspruchsvollen, melodischen Kompositionen, die in den letzten 30 Jahren den Grundstein für die Musik gelegt haben. - Jeffrey Mashburne: Jeffrey ist ein pensionierter US-amerikanischer Marine-Corps-Angehöriger und späterer Offizier der National Transportation Safety Board. Er diente seit über 25 Jahren in der Marine, bevor er sich 1992 der NTSB anschloss, wo er als Ermittler für Flugzeug- und Zugunfälle tätig war.

Weitere Nachnamen

Mashburn

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mashburne" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%