Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McClarence - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

McClarence: Was bedeutet der Familienname McClarence?

Der Nachname McClarence ist eine Person des schottischen Clans MacLaren. Er hat eine alte und stolze Geschichte. Der Clan MacLaren ist ein sehr alter Familienverband, der auf eine Herkunft aus dem Jahre 1079 zurückgeführt wird. Der Clan ist seit mehr als tausend Jahren in Schottland ansässig.

Der Name McClarence kann auf mehrere Arten interpretiert werden. Eine Deutung des Namens bezieht sich auf einen Nachnamen mit der Bedeutung „Sohn des Laird“, was ein bedeutender Grundbesitzer bedeutete. Der Name McClarence kann auch als ein anderes Wort für „Clan“ angesehen werden.

Der Clan MacLaren war in der schottischen Highlands sehr mächtig und einflussreich. Ursprünglich stammte er aus dem Gebiet des Straths of Appin in Argyllshire. Der Clan war im Krieg sehr erfolgreich. Sie kämpften in vielen schottischen Aufstanden während der jacobitischen Revolten, einschließlich dem IJacobitischen Aufstand vom 1745-46.

Der Clan spielte eine entscheidende Rolle in der schottischen Geschichte und hat auch verschiedene kulturelle Einflüsse geschaffen. So wurden beispielsweise mehrere der entscheidenden schottischen Volkslieder von Robert Burns, dem bekannten schottischen Dichter, im Clan MacLaren verfasst.

Der Name McClarence ist ein Teil dieser Geschichte. Es stellt eine direkte Verbindung zu den alteingesessenen Stämmen der schottischen Highlands dar und ist ein Symbol für Tradition und Stolz.

Herkunftsanalyse bestellen

McClarence: Woher kommt der Name McClarence?

Der Nachname McClarence stammt wahrscheinlich aus dem schottischen Gälischen und bedeutet "der Sohn des Laurence". Er war früher ein typisch schottischer Name und ist sowohl als 'McClarence' als auch als 'McClarance' und als 'Clarence' bekannt.

Heutzutage kann man den Namen in vielen Ländern der Welt, meist als McClarence, finden. Dazu gehören Nordamerika, Kanada, Australien und Neuseeland. In England, Schottland, Irland und Wales ist er ebenfalls sehr verbreitet. McClarence ist in vielen großen Städten zu finden, darunter London, Glasgow, Edinburgh und Cardiff.

Auch in vielen asiatischen Ländern ist der Name McClarence verbreitet, darunter Japan, China, Korea, Thailand und Singapur. In Südamerika ist er ebenfalls sehr bekannt, besonders in Ländern wie Brasilien und Uruguay.

Der Name McClarence ist auch in vielen Teilen Afrikas sehr verbreitet, einschließlich Ländern wie Nigeria, Ghana und Angola. Der Name ist auch in einigen anderen Ländern weltweit immer noch sehr beliebt, darunter Russland, Israel, Türkei und kleineren Nationen wie den Bahamas und Jamaika.

Varianten des Nachnamens McClarence

Es gibt viele verschiedene Varianten und Schreibweisen des Nachnamens McClarence, wie zum Beispiel McClair, McLairence, McClarance, MacLarence, MacClairance, M'Clairance, McLairance, MacClarrance, MacClarence, McKlarence und viele mehr.

Der Name McClarence ist von einem traditionellen schottischen oder irischen Clan abgeleitet, der ursprünglich die französische Form des schottischen Namens MacLaird verwendet hat. McClarence ist eine Variante des Namens, die sich vom Vornamen Laclin McLarence abgeleitet hat.

Diese Variante und ähnliche Versionen des Namens tauchten in verschiedenen Teilen der Welt auf, so dass es schwierig wäre, eine Masterliste aller Formen zu erstellen. Einige regionale Varianten, die in Großbritannien, Schottland und Nordirland vorkommen, sind McElarance, McAlarance, MacLhargance, McLelland, McCleand, McLearanie und MacElsin. In Australien und Neuseeland können Ausdrücke wie MacElarance, MaKlarenes, McCalarance und McClelland auftauchen.

Andere Variationen, die man auf der ganzen Welt finden kann, sind MacClaren, MacClarens, McClorn, MacLarin, MacLaurin, MacLernon, MacLarey und MacLern. Dies ist allerdings nicht eine vollständige Liste aller möglichen Formen des Namens McClarence, da es noch weitere Variationen und Bereiche geben kann, die noch erforscht werden müssen. Viele Familien haben ihren Namen im Laufe der Jahre sogar verändert oder abgewandelt, so dass es noch sehr viele Varianten gibt.

Berühmte Personen mit dem Namen McClarence

  • Paul McClarence: Paul McClarence ist ein ehemaliger Fußballspieler, der 21 Jahre bei Newcastle United gespielt hat. Geboren 1966 in Belfast, Nordirland, begann er 1992 bei Newcastle United und hat den Verein 2001 als Kapitän verlassen.
  • Steven McClarence: Steven McClarence ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Auftritte im Film 28 Days Later und im Theater bekannt ist. Er wurde in London geboren und ist Mitglied des Royal Court Theatre Company.
  • Carolyn McClarence: Carolyn McClarence ist eine US-amerikanische Politikerin, die ein Abgeordnetenhaus der Vereinigten Staaten vertritt. Geboren 1972 im District of Columbia, begann sie 2009 in dieser Position. Zu ihren berühmtesten Arbeiten gehören das Unterstützen des Affordable Care Act und ihr Einsatz für gleiches Volkswahlrecht.
  • Deborah McClarence: Deborah McClarence ist eine britische Schauspielerin und Theaterregisseurin. Geboren 1977 in London, hat sie für das Lyric Theatre, das National Theatre und das Royal Court Theatre in London gearbeitet und auch an Off-West End-Theaterstücken mitgewirkt.
  • Tracy McClarence: Tracy McClarence ist eine Künstlerin, die sich auf gemischte Medien- und Zeichenkunst spezialisiert hat. Geboren 1996 in Edinburgh, Schottland, widmet sie sich dem Zeichnen und Malen, dem Kopfzerbrechen über neue Ideen und Konzepten und dem Spielen mit unterschiedlichen Materialien und Farben.
  • Steve McClarence: Steve McClarence ist ein Musiker, der als Mitglied von First Aid Kit während der 80er und 90er bekannt geworden ist. 1988 in Edinburgh, Schottland, geboren, hat er für die Band gearbeitet, als sie 2005 auf dem Album First Aid Kit zum ersten Mal aufgenommen wurden.
  • Henry McClarence: Henry McClarence ist ein britischer Filmemacher, der vor allem für seinen 2000 veröffentlichten Award-winning Film The Real Boys bekannt ist. Geboren 1975 in London, England, begann er seine künstlerische Karriere mit einer Reihe von Kurzfilmen.

Weitere Nachnamen

McClarenMcClareon

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McClarence" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%