Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McClarian - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

McClarian: Was bedeutet der Familienname McClarian?

Der Nachname McClarian ist ein angenehm klingender Name, der seinen Ursprung im Schottisch-Gälischen hat. Er stammt von den Wörtern "Mac" und "Clerigh", was auf Irisch "Sohn des Schreibers" bedeutet. Dies ist ein Hinweis darauf, dass die Person, von der dieser Name stammt, ein Schreiber oder ein Schreiber war.

Es gibt mehrere Möglichkeiten darauf zu spekulieren, woher der Name und die Familie stammen. Es scheint, dass sie im Nordirland-Gebiet sowie im Westen Schottlands verbreitet waren. Einige Forscher behaupten sogar, dass der Name von einem alten schottischen Clan stammen könnte.

Vor etwa zweihundert Jahren begannen einige Familienmitglieder, sich in den USA niederzulassen. Der Name wurde dort McClary oder McClarian. In den meisten Fällen ist der Name von einer Region abgeleitet: zum Beispiel wird "McClary of Pennsylvania" genannt.

Heute ist McCullary ein beliebter Nachname, auch in vielen anderen Ländern. Wenn man den Namen hört, denkt man meist an eine Familie in Amerika, aber es besteht die Möglichkeit das McClarian auch in Schottland oder Nordirland lebt.

Es ist schwer zu sagen, was mit den Menschen verbunden ist, die den Nachnamen tragen. Im Allgemeinen können wir aber sagen, dass sie mit denen in Verbindung gebracht werden können, die als Schreiber oder Schreiber tätig waren, und dass ihre Herkunft im Schottisch-Gälischen zu finden ist.

Herkunftsanalyse bestellen

McClarian: Woher kommt der Name McClarian?

Der Nachname McClarian hat seinen Ursprung im nordirischen Clan McClarian, auch bekannt als Mac Giolla Riabhaigh ("Sohn des Reihers"). Der Clan stammte ursprünglich aus dem historischen irischen Königreich Ulster und wird heute überwiegend in den Countys Donegal, Tyrone und Fermanagh gefunden. Viele Länder, darunter Irland, Nordirland, Großbritannien, Australien und die USA, sind heute die Heimat zahlreicher McClarian-Familien.

Der Name McClarian entwickelte sich wahrscheinlich im 12. Jahrhundert mit der Ankunft der normannischen Staufer in Nordirland. Sie angenommen, dass die normannischen Eindringlinge den Clan-Namen im Laufe der Zeit in McClarran abgeändert haben. Ab dem 18. Jahrhundert wird die Schreibweise McClarian belegt und überwiegend in Nord-Ulster und anderen angrenzenden Gebieten genutzt.

Heutzutage leben die Nachkommen des McClarian-Clan überall auf der Welt. In Nordamerika sind sie überwiegend in den USA, insbesondere in Pennsylvania, Tennessee, Arizona und New York ansässig, während in Australien hauptsächlich im Bundesstaat Queensland und auf der Nordinsel von Neuseeland konzentrierten Siedlungen gefunden werden.

Gleichzeitig haben die Mitglieder des McClarian-Clan es geschafft, durch die Einwanderung traditionelle Familienbande zu erhalten und zu stärken. Der Klan veranstaltet regelmäßig Treffen und besucht sein altes Heimat, sodass die Zusammengehörigkeit auch in der globalen Welt erhalten bleibt.

Varianten des Nachnamens McClarian

Der Nachname McClarian entspringt dem Schottisch-Irisch-Gälischen Nachnamen MacClaran. In England war er am häufigsten in Schottland zu finden. Aufgrund der früheren Migrationen nach Nordamerika traten verschiedene von MacClaran abgeleitete Variationen auf. Im Folgenden sind einige Beispiele von variierten Schreibweisen zu McClarian aufgeführt:

McClarren, McClarron, McClarrin, McClarran, McClarran, M'Clarron, McClaron, McClerren, McClerrin, McClerran, McClearan, McClery, McClary, McClare, Mcclary, McLary, McLarron, McLeran, MacClarent, McClerrin, McCleeren, McCleerin, McCleeren, McClearin, MacLearan, MacLearon, McClerean, McCleren, MacClarran, MacClaren, MacClearen, MacClorin, MacLeran, McLerran, McLerin, MacLeral, McLarry.

Es gibt auch manchmal Abwandlungen von McClarian bezüglich der Aussprache des Nachnamens. Einige Beispiele dafür sind:

Macklarron, Makclarren, MakClorin, McCluert, Mackclair, McClayer, McCleir, McClure, MacLir, MacLure, McKleron usw.

Es gibt auch drei Versionen des Namens, die sich voneinander im Geschlecht unterscheiden. McClarren/McClarron/McClarrin sind die männlichsten, während McClarran und M'Clarron die weiblichen Versionen sind. Es gibt auch einige Versionen des Nachnamens, die im Laufe der Zeit weiterentwickelt wurden, wie McLean, McClain, McClean, McCleaner, McLewin oder McClen.

Insgesamt gibt es viele verschiedene Varianten und Schreibweisen von McClarian, die bereits einige verschiedene Geschlechter und Variationen abdecken. Sie alle stammen aus dem Schottisch-Irisch-Gälischen Nachnamen MacClaran.

Berühmte Personen mit dem Namen McClarian

  • Jami McLaurin: ehemaliger professioneller American-Football-Spieler in der National Football League. Er spielte für die Kansas City Chiefs und die New York Jets. McLaurin wurde an der University of Memphis als Linebacker rekrutiert.
  • Sean McClarian: US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher. Er spielte in Filmen und Fernsehserien wie Shameless, Bates Motel und Divorce unter anderem.
  • Melinda McClarian: US-amerikanische Schauspielerin, bekannt aus dem IMDb-Titel 28 Weeks Later.
  • Nicole McClarian: kanadische Schauspielerin mit einem Hintergrund in Musik und Mode. Sie wirkt in der kanadischen Jugendserie Degrassi: The Next Generation mit.
  • Hugo A. McClarian: US-amerikanischer Lehrer, Autor und Aktivist. Erwerbte 1970 einen Bachelor-Abschluss an der University of Wisconsin: Whitewater.
  • Ralph McClarian: US-amerikanischer Film- und Fernsehproduzent sowie Komponist. Sein wichtigstes Projekt war die Science-Fiction-Serie Outer Limits.
  • Michael McLaurin: US-amerikanische Schauspielerin, die in Shows wie seine Bloodline, The Power und Hung aufgetreten ist.
  • Bobby McClarron: US-amerikanischer Eishockeyspieler, der als Oberliga-Spieler in der ECHL tätig ist.
  • Steve McClaran: Englischer Fussballuebungsleiter, der unter anderem für die U-21-Auswahlen des englischen Fußballverbandes gearbeitet hat.
  • Phil McClarian: US-amerikanischer Comedy-Autor und Regisseur. Er hat verschiedene Programme produziert und Fernsehauftritte in Shows wie The Office und New Girl gehabt.
  • Eddie McClarian: US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der in zahlreichen bekannten Filmen und Fernsehserien wie Hail, Caesar!, Mad Men und Grey's Anatomy in Erscheinung getreten ist.
  • George McClarian: US-amerikanischer Musiker, Produzent und Komponist, der bekannte Künstler wie Lauryn Hill, The Roots und The Fugees produziert und begleitet hat.
  • Valerie McClarian: US-amerikanische Schauspielerin, die in einer Reihe von bekannten Fernsehserien und Filmen aufgetreten ist, darunter Good Movies For Bad People, The Astronaut Wives Club und The Deuce.
  • Graham McLaurin: britischer Schauspieler, bekannt aus Filmen wie Johnny English, Hot Fuzz und The Edge Of Love.
  • Steve Mc'Laurin: US-amerikanischer Basketballspieler, der für Teams der NBA und EuroLeague spielte. Mc'Laurin war ein Meisterschütze, der die Würzburger Baskets bis zur Play-Off-Qualifikation anfuhr.
  • Brian McClarron: US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der in einer Reihe von Fortsetzungen und Fernsehshows wie Kim Possible, Repo Men und Men In Black: International aufgetreten ist.
  • Paula McClarron: US-amerikanische Tänzerin und Choreografin, die in der Reality-Show Dance Moms und dem Remake der Fame-Filme aufgetreten ist.
  • Robert McLaurin: US-amerikanischer Schauspieler, bekannt aus der TV-Serie South Beach und dem Horrorfilm Shocker. McLaurin hat auch in kleinen Rollen in einigen Fernsehprogrammen und Filmen aufgetreten, einschließlich Drag Me to Hell.
  • Sam McClarians: US-amerikanischer Country-Musiker, der "Goin' Home In The Morning Light" und "Come On, Come On" geschrieben und aufgenommen hat. Er ist auch als Produzent für verschiedene andere Musiker und Bands tätig.
  • Kimberly McLaurin: US-amerikanische Schauspielerin, die Rollen in Filmen wie Beginners und Lovely, Still ergattert hat. McLaurin hat auch einige Fernsehshows auf der großen und kleinen Leinwand gespielt.

Weitere Nachnamen

McClarinMcClarion

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McClarian" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%